|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.10, 13:13 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mögt ihr denn diese Früchte ? Bei uns wachsen die hinter unserem Garten wild, gemeinsam mit Mirabellen. Ich bin der Meinung, dass die nach gar nichts schmecken, genauso wie die Mirabellen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 22.04.10, 20:13 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Geschmack hängt wohl von der Sorte ab. Unsere KP sind ja keine wilden, sondern Zuchtformen. Unsere gelbe Sorte hat geschmacklich Ähnlichkeit mit Mirabellen, die schwarze geht eher in Richtung Pflaumen. Mir haben sie letztes Jahr eigentlich recht gut geschmeckt. Es waren nur zuviele, deshalb mochte ich sie irgendwann nicht mehr sehen. Mirabellen mag ich eigentlich sehr gerne, ich ziehe sie Pflaumen sogar noch vor. Vielleicht liegt das daran, dass Mirabellen seltener zu bekommen sind. In Geschäften habe ich sie überhaupt noch nicht gesehen und bisher auch erst ein einziges Mal einen Mirabellenbaum.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.10, 10:08 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da unser Kirschbaum letzte Woche angefangen hat zu blühen und in dieser Woche diese starken Nachtfröste waren, wird es wohl dieses Jahr nichts mit Kirschen. Die Mitte der Blüten sind alle schwarz.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.05.10, 11:31 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unsere Pfingstrose ist dieses Jahr sehr pünktlich. Gestern sind die Knospen aufgeplatzt und blühen jetzt. Letztes Jahr war sie an Pfingsten ja schon verblüht.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 22.05.10, 22:28 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine verspäten sich dieses Jahr, die Knospen sind bei beiden Pfingstrosen noch sehr klein. Ich schätze, die werden noch 3 Wochen brauchen bis zur Blüte. Bei uns geht jetzt gerade die Tulpen-, Zierkirschen- und Apfelblüte zuende.
Unsere im Herbst umgesetzte Kiefer scheint wohl kaputt zu gehen. Nach dem Umpflanzen waren zwar viele Nadeln braun geworden und abgefallen, aber im großen und ganzen sah sie gut aus und wir freuten uns schon, dass sie offenbar gut angewachsen ist. Und nun auf einmal fällt auf, dass das Nadelkleid nur noch sehr blassgrün aussieht. Keine Ahnung, was da los ist, ob der Winter zu trocken war und sie vielleicht zu wenig Wasser bekommen hat. Das finde ich sehr schade, denn es ist eine so schön gewachsene Kiefer, weniger wie ein Baum, sondern mehr wie ein Busch. Ob man da noch was retten kann?
[editiert: 22.05.10, 22:34 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.05.10, 17:00 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lass sie einfach dieses Jahr nochmal stehen. Der Winter war für alle immergrüne Pflanzen und Bäume sehr hart. Meine Zierkirsche hat auch geblüht, aber Blätter hat sie fast gar keine. Wir lassen sie auch noch mal stehen. Vielleicht kommt sie nächstes Jahr wieder besser.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 13.06.10, 11:06 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Kiefer wird wohl doch bald dran glauben müssen. Schau mal, wie sie aussieht. Ist wirklich schade drum, weil sie so schön buschig gewachsen war, aber so wie sie aussieht, wird sie sich nicht mehr erholen. Ein Laubbaum kann seine Blätter jedes Jahr neu bilden, ein Nadelbaum hat da schlechtere Karten. Wir werden sie wohl abschlagen und dann den großen Bambus dorthin setzen.
Was da links neben der Kiefer zu sehen ist, ist eine unserer Pfingstrosen. Da werden im Laufe dieser Woche die ersten Knospen aufblühen. Die zweite Pfingstrose (nicht im Bild zu sehen) ist noch lange nicht soweit, da sind die Knospen noch kleine Knubbel, die wird noch mindestens 4 Wochen brauchen.
Dateianlagen:
02.jpg (77 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
|
Seite 11 von 19 |
|