Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dipladenia / Sundaville

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gitti
Profischnacker

New PostErstellt: 13.09.09, 17:33  Betreff: Dipladenia / Sundaville  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kennt von euch diese Kübelpflanze und hat sie schon über den Winter gebracht ? Wenn ja ...wie ? Sie muss ja zum Überwintern ins Haus !
Meine Schwiegertochter hat eine und will sie das erste Mal über den Winter bringen.

Dateianlagen:

Dipladenia.jpg (71 kByte, 280 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.09.09, 09:07  Betreff: Re: Dipladenia / Sundaville  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme mal an, dass man eine solche Kübelpflanze im Winter kühl und hell stellen muss und nicht allzuviel gießen. So mache ich es auch mit meinem Magerittenbusch. Der blüht dann zwar nicht, aber er bleibt grün. Erst Mitte Mai stelle ich ihn dann wieder raus.
Gitti
Profischnacker

New PostErstellt: 14.09.09, 12:00  Betreff: Re: Dipladenia / Sundaville  drucken  weiterempfehlen

Meine Bougainvillea überwintere ich ja auch. Da habe ich einen Abstellraum wo nicht geheizt wird . Da ist es zwar kühl , aber leider nicht besonders hell. Sie wirft die Blätter ab, treibt aber im Frühjahr neu aus. Seid zwei Jahren nimmt sie meine Nachbarin ab Februar in ihren Wintergarten. Vorteil: sie blüht schon sehr früh. Nachteil: sie wird immer wuchtiger
Für die Dipladenia hätte ich im Treppenhaus unter dem Veluxdachfenster einen hellen Ort, aber dort hat es 16-18 Grad Ob das nicht zu hoch ist

[editiert: 14.09.09, 12:01 von Gitti]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search