|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ...
|
Autor |
Beitrag |
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.06.10, 09:51 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hat es bei euch auch so geschüttet ?
Gestern abend, gegen Mitternacht ist bei uns wieder ein Wolkenbruch niedergegangen. Hat auch ganz schlimm gekracht draußen. Blitz auf Blitz. Und sehr stürmisch. An schlafen war da nicht zu denken. Wir sind beide durchs Haus, ob auch alles noch dicht und ganz ist.
Ansonsten habe ich in den Nachrichten heute Morgen gehört, dass hier in Hessen wieder viele Keller vollgelaufen sind.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 10.06.10, 20:17 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir wurden gestern verschont. Aber dafür hatten wir in der letzten Zeit einige Unwetter. Puuuuuh, ist heute schwülheiß.
Ciao - Edith
|
|
nach oben |
|
|
Gitti
Profischnacker
|
Erstellt: 10.06.10, 20:30 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir hatten auch Glück. In der Nacht hat es etwas geregnet, dadurch war es am Morgen angenehm *frisch*.Für diese nacht ist noch nichts angesagt , aber morgen soll`s losgehen. Am Samstag ist der Sommer ja schon wieder vorbei....gerade jetzt wo die Erdbeeren anfangen zu reifen
____________________ Liebe Grüße Gitti
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 10.06.10, 23:00 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gewitter gab es hier keins, es hat letzte Nacht und heute morgen nur geregnet. Morgens hatte ich wirklich das Gefühl, in einen Novermbermorgen rauszuschauen, alles diesig und neblig. Aber statt Gewitter hatten wir gestern schon recht hohe Luftfeuchtigkeit, und heute ist es noch schlimmer. Warm ist es eigentlich gar nicht, aber eben sehr feucht. Ich kann gar nicht richtig durchatmen. Man hat das Gefühl, dass die Schuhsohlen auf dem PVC-Boden kleben und auch alle Dinge aus Holz fühlen sich klebrig an. Und einige der Wohnungstüren klemmen dann auch immer. Zigaretten stopfen konnten wir heute auch vergessen, da der gestern im Backofen getrocknete Tabak wieder Feuchtigkeit aus der Luft gezogen hat und zu feucht zum Stopfen war.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.06.10, 16:15 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns war gestern Nacht ebenfalls wieder ein heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen. Die Blitze kamen ohne Unterlass, genau wie so ein Blitzlichtgewitter.
Zurzeit haben wir auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das kennen wir sonst gar nicht. In unserem Keller sind plötzlich die Böden alle feucht. Wir sind schon ganz entsetzt. Aber das liegt an dieser extremen Feuchte.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 11.06.10, 19:07 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns dürfte sich auch bald wieder was zusammenbrauen. Es ist wahnsinnig schwül. Mit meinem Asthma habe ich da schon recht Probleme damit. Ein Vorteil hat manchmal so ein Regen, dass danach oft klarere Luft ist.
Warm darf es schon sein, nur nicht so feucht.
Ciao - Edith
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 11.06.10, 20:22 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Edith
Ein Vorteil hat manchmal so ein Regen, dass danach oft klarere Luft ist. |
Ja, das stimmt, bei uns hat der Regen diese extreme Feuchtigkeit größtenteils schon weggewaschen, Gottseidank. Und nachdem es heute den ganzen Tag über regnerisch und trüb war, scheint seit 1/2 Stunde jetzt sogar die Sonne. Wenn es so bleibt, kann ich morgen wieder auf meinen Heimtrainer. Denn dafür fehlte mir in den beiden letzten Tagen wirklich die Luft zum Atmen, ich hab schon bei geringer Anstrengung geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 12.06.10, 19:27 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die hohe Luftfeuchtigkeit hat sich zwar wieder normalisiert, dafür ist es wieder kalt geworden. Ich habe eben den Ofen angezündet. Das ist doch eine Schande für Mitte Juni.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.06.10, 07:04 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute Morgen scheint bei uns auch wieder die Sonne. Aber es ist kalt. Die Luftfeuchtigkeit scheint sich bei uns noch nicht so richtig normalisiert zu haben. Einige Fensterscheiben sind bei uns angelaufen gewesen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 22.06.10, 02:27 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns liegen die Temperaturen seit gestern abend doch tatsächlich wieder im einstelligen Bereich. Als ich um 21.30 h aufs Thermometer schaute, waren es gerade mal 9,5°, gegen 2.00 h dann bloß noch 7,5°. Ist das nicht eine Schande? Und das am Sommeranfang!
[editiert: 22.06.10, 10:20 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ...
|
Seite 65 von 108 |
|