Shehzade
gay muslim & friends community
BISMILLAH Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit. Rasse, Hautfarbe, Sprache usw kann niemals ein Grund für Überlegenheit einer Gruppe gegenüber einer anderen sein. Die einzige Unterscheidung zwischen den Menschen ist auf geistiger Ebene, nämlich die Unterscheidung nach Hingabe zu Gott und Rechtschaffenheit.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
GORA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schwester Kiraz
Gast
New PostErstellt: 28.11.04, 15:27  Betreff: GORA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der neue Kino-Hit aus der Türkei mit und von Cem Yilmaz mit endlosen Anspielungen auf Schwule. Was ist von diesem Film zu halten? ist er einfach nur *lustig* oder schwulenfeindlich???????
Bollywood
Gast
New PostErstellt: 28.11.04, 15:44  Betreff: Re: GORA  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin bisher ein großer Cem Yilmaz-Fan, Gora habe ich zwar nicht gesehen, aber ich kenne seinen Humor und der ist ziemlich "derb" also nix für jedermann. Wie gesagt ich kenne den film nicht, aber Bullys traumschiff ist wohl auch nicht gerade dazu da, Vorurteile abzubauen, oder? (den habe ich auch nicht gesehen, außer den endlosen merchandising-ausschnitten :-) ). Ich denke, wenn man danach Ausschau haltet, findet man überall, wo Schwule dargestellt werden, Vorurteile und ein schlechtes Image, seltsamerweise auch in sogenannten "schwulen filmen". Da gibts es auch so gut wie kein film, der nach meinem geschmack einen klaren Blick auf schwule zeigt, nämlich ein Mann(!), der einen Mann(!) liebt, auf der Basis der emotiven Bindung.
naja, ich würde dem film Gora nicht verbissen entgegen sehen, hey, schlimmer kanns ja net werden, das image der schwule ist eh, auch ohne Gora, nicht das feinste :-)

selamzz
Shah Jahan

Administrator

New PostErstellt: 10.12.04, 15:52  Betreff:  Re: GORA  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe Gora auch noch nicht gesehen, aber die ausschnitte waren sehr schwulenlastig. es ist sehr schade, daß türkische filme nicht synchronisiert werden. so mit untertiteln ziehen sie nur ein kleines deutsches publikum an, wenn überhaupt, da sie kaum in deutschen medien dafür werben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search