YukikoX
Administrator
|
Erstellt: 10.09.10, 16:08 Betreff: Re: Ein Lehrer zum Verlieben zensiert |
|
|
so, hab mich mal wieder etwas kundgetan, ob panini ob der massiven kritik reagiert hat.
im forum steht folgendes von einem mitarbeiter:
Zitat:
Wie bereits angekündigt haben wir intern nochmal das Thema Zensur besprochen. Ergebnis war folgendes:
a ) Zensur, wenn der Inhalt gegen Gesetze verstößt b ) allgemein keine Zensur bei den Mangas, dafür jedoch bei heiklen Titeln dann einzeln verschweißt mit Leseempfehlung ab 16 bzw. 18 c) Ein Lehrer zum Verlieben 2 wird nicht zensiert und beim Nachdruck von Ein Lehrer zum Verlieben 1 werden die zensierten Stellen wieder in ihrer ursprünglichen Form gezeigt |
demnach wird es eine 2.auflage geben und die zensieren-debatte das die werten herren GOTT SEI DANK veranlasst zu reagieren.
jetzt besteht nur noch die frage.. wird man 1. und 2 auflage von einander unterscheiden können? weil, WENN ich ihn kaufe (was ich gern würde, da nase-sensei drin ist) will ich schon nicht die yaoi-manga-eigenkreation-made by panini, sondern die richtige version, ohne schnipseleien. Edit: habs gefunden. wird eingeschweißt und mit altersschilden vermerkt, sollte also zu erkennen sein. ist aber noch nicht draußen.. der panini-heini wollte ne ankündigung machen wenns soweit ist.
[editiert: 10.09.10, 16:16 von YukikoX]
|
|