Latica
Erzengel
Beiträge: 165
|
Erstellt: 24.11.11, 00:01 Betreff: Kennt das wer?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das habt ihr doch sicher auch schon erlebt: Ihr seid von einer Serie total begeistert, aber jeder, mit dem ihr darüber reden wollt, guckt euch nur mit Fragezeichen in den Augen an.
Dieser Thread ist für alle Serien/Filme/One Shots, die völlig unterbewertet werden und zu unrecht weitgehend unbekannt sind. Egal, ob Manga oder Anime.
Mein erstes Beispiel ist die Animeserie Heat Guy J. Egal, wen ich frage, ich hab noch nie jemanden getroffen, der sie kennt. Dabei liefen die ersten Folgen vor einigen Jahren sogar im deutschen Fernsehen. Vielleicht kennt sie ja einer von euch, auch wenn es sich nicht um Yaoi/Shonen Ai handelt.
Daisuke Aurora arbeitet in dem futuristischen Stadtstaat Judoh bei der Abteilung für innerstädtische Sicherheit der Polizei. Die Aufgabe der Einheit ist es, Hinweise zu untersuchen, die auf zukünftige Verbrechen hinweisen und diese zu verhindern. Sein Partner J ist ein Android, jedoch darf das niemand erfahren, denn Androiden sind seit einem schweren Zwischenfall in der Stadt verboten. Nach dem Tod des Oberhaupts des Leonelli-Mafiaclans übernimmt sein leicht durchgeknallter Sohn Clair die Geschäfte und stürzt die Unterwelt Judohs ins Chaos. Doch auch andere haben ihre ganz eigenen pläne mit der Stadt und seinen Bewohnern.
Die Serie erscheint anfangs sehr episodisch, jedoch werden die scheinbar zusammenhanglosen Fälle in der zweiten Hälfte raffiniert verknüpft und die Story immer komplexer. Sie wird landläufig als Mecha deklariert, aber das sollte niemanden abschrecken. Übergroße Kampfroboter wird man hier nicht finden. Statt dessen eine ausgeklügelte Zukunftsvision mit fantastisch gezeichneten Hintergründen und sympatischen Charakteren. Ihr solltet übrigens die deutsche Synchro meiden. Damals bei der Ausstrahlung waren es andere Synchronsprecher, aber für die DVD-Veröffentlichung haben sie leider nicht die gleichen genommern und alles nochmal neu gemacht. Und an Dai mit der Stimme von Lysop kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Übrigens, falls jemandem der Zeichenstil merkwürdig bekannt vorkommt, schaut mal bei Escaflone rein.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
|
|