Elektra
Administrator
|
Erstellt: 23.08.04, 22:10 Betreff: Justice Guards Duklyon |
|
|
Ich habe gerade erst den ersten Band gelesen, aber ich fand es echt klasse. CLAMP nimmt da wirklich jedes Superheldenklischee auf den Arm. Sie lassen wirklich nichts aus... ZUm Beispiel müssen die zwei Justice Guards (Kentaro und Takeshi) um zu ihrem Haptquartier zu kommen immer durch den Ofen eines Bäckers hindurch. Und ihr Zeichen sind Kinderlieder die dann aus allen Lautsprechern des Campus erschallen. Der Bösewicht sieht haargenau aus wie ihr Kumpel und zufällig muss ihr Kumpel immer zwei Minuten vor ihnen unbesingt weg. Aber sie kommen antürlich nie darauf, dass er es sein könnte... Und die böse Geheimorganisation Imanoyama Arkaden, übernimmt jedes Mal einen Raum des Campus um von dort aus die Wletherrschaft zu erlangen. dann beschwören sie einen lächerlichen Dämon der nix kann, die Justice Guards machen ihn platt und alles ist gut. Das ist wirklich so HERRLICh ironisch. Aber das beste ist, dass Kentaro in takeshi verliebt ist und das auch immer weider betont. Er kocht jeden tag für ihn und will ihn heiraten. Auch wenn takeshi davon gar nicht begeistert ist, gehören die beiden für alle anderen zusammen. Ihr Kommandant nennt takeshi sogar immer Kebntaros Ehemann.... Also ich liebe es.
~~~~~*~~~~~
|
|