Kaoru
Engel
|
Created: 2004-07-29, 05:57 PM CET Subject: Re: eure Lieblings-Mangaka... |
|
|
ich lese serien meistens auch danach, ob mir die story gefallen könnte. trotzdem habe ich von einigen mangaka mehrere geschichten, da mir deren stil gefällt:
Clamp: muss man nicht viel zu sagen. manche lieben die älteren werke, manche die neueren. und ich sie alle ^^ (na ja, fast).
Kaori Yuki: tolle zeichnungen, vielschichtige charas in düsteren storys - genau mein fall
Arina Tanemura: herzige love-comedys mit mal mehr oder weniger düsteren einschlag und tollen zeichnungen
Minami Ozaki: na ja, hauptsächlich durch zetsuai/bronze. allerdings hat es mir auch ihr sehr extremer zeichenstil angetan
You Higuri: mehr oder weniger das gleiche wie bei yuki-sama. allerdings mit schwächen bei den weiblichen hauptcharas.
eine etwas zwiespältige randposition hat allerdings noch:
satoshi urushihara: ein toller zeichenstil und ein paar ganz gute storys. die meisten storys sind allerdings unter aller sau und das der eigentlich schöne zeichenstil dazu benutzt wird ständig die gleichen standard-mädels in standard-posen mit wenig bis gar keiner kleidung zu zeigen ist leider etwas arm.
so, dass waren die wichtigen. es gibt noch andere mangaka, wo ich story/zeichnungen toll finde (z.B. habe ich gerade eine schwäche für kazusa takashima), aber das waren meine lieblinge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel, um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
|
|