kiira
Dämon
Beiträge: 541
|
Erstellt: 22.12.07, 21:51 Betreff: Re: BaBbeLn |
|
|
@ arisu: ich denk ich muss dir recht geben (vom teenie abgesehen ^_^ weil eben jeder das recht auf eine freie meinung hat unabhänig vom alter)
ich denk das ALLE menschen einen glauben brauchen, weil man einen grund brauch um zu leben und zurverstehen <--- das hört sich jetzt auch sehr teenie-like an ^^° aber ich empfinde nun mal so und ich habe auch seit letzteren durch die erkrankung meiner mutter viel nachgedacht und eigentlich ist ein glauben ja nie was schlechtes für die menschen die glauben können und wollen (nur die die aussen stehen tuen den "glauben" bzw. die religion als "schlechT" oder "falsch" ab) man sollte die menschen glauben lassen jeder glauben basiert eigentlich auf "hoffen" vertrauen und wünschen. jeder glaubt seine religion ja aus um sich an etwas zu richten und nach bestimmten sitten zu leben.
für uns den es gut geht -mich mit eingeschlossen- ist es einfach zu sagen das "gott" grausam ist wenn er kriege usw geschehen lässt. doch für die meisten menschen in kriegsgebieten ist gott und ihr eigener glaube ein wichtiger bestandteil eben weil sie vllt alles verloren haben und menschen sterben sehen haben.trotzdem ist "gott" für sie gut und gibt ihn hoffnung. menschen die alles verloren haben bleibt halt nur noch glauben. den eigentlich sind mensch an krieg schuld nicht "gott"´. wenn schon hilft "gott" den menschen während der kriegszeit oder bei schweren erkrankungen. die meisten betroffenen menschen fragen nicht warum lässt du (gott)das geschehen du bist schlecht sondern bitte helf uns den du bist gut.
aber naja ich denke das ich schon genug geschrieben habe und die meisten den text nur überfliegen werden darum hör ich jetzt auf XD
glg kiira
____________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. -franz kafka-
"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"
|
|