Shonen-Ai Board
Fashionably Queer

Impressum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teabag
Erzengel

New PostErstellt: 02.07.05, 18:55     Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

Naja, ich finde nicht, dass man das so einseitig sehen kann. Ich finde, Stephen King ist ein ziemlicher Ausnahmeschriftsteller, der einfach mit solchen Elementen spielt.
Es ist ja nicht so, dass solche Szenen nur auf Schwule beschränkt sind in solchen Büchern. Ich meine, wie oft hat er eine Hetero-Beziehung zum Teil ziemlich grausam zum Bruch gebracht?Man könnte ihn ja auch für sexistisch halten, weil er die Gedankengänge eines Mannes beschreibt, der eine Frau betrachtet und sie sich nackt vorstellt?
Manche mögen das alles als vulgär bezeichnen, aber ich denke einfach, dass King diese Elemente einfach nur einsetzt, weil sie an dieser oder jener Stelle in die Story passen, zumindest seiner Meinung nach.
In Sachen Homosexualität spiegeln viele der Bemerkungen und Eindrücke, die sich in seinen Büchern wiederfinden, die Meinung der handelnden Personen wieder, das darf man nicht übersehen. Und genauso wenig kann man leugnen, dass eigentlich alle von Kings Protagonisten irgendwie uramerikanische Proleten sind. (um es mal so auszudrücken^^; Und die denken, wie wir ja alle wissen, zu 99% auf genau diese Weise, da hilft alles schönreden nicht.

Was ich aber auf keinen Fall denke ist, dass Stephen King, egal welcher Auffassung er persönlich ist, dies in irgendeines seiner Bücher einfließen lassen würde. Dafür ist er vielzusehr Profi.

Image hosted by Photobucket.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 938 von 1.846
Gehe zu:   
Search