Elektra
Administrator
|
Erstellt: 02.07.05, 23:46 Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern |
|
|
also so wie du das beschreibst seh ichs echt ein muss ich sagen. Man kann ja schlecht von ihm verlangen, dass er versucht das Weltbild der Menschen zu ändern. andere würden vielleicht sagen er muss Dunkelhäutige öfter in positiven Rollen zeigen, damit es endlich mal weniger Vorurteile gibt. Ich bin antürlich gerade beim Thema Homosexualität sensibel, weil mich das sowieso beschäftigt.
Man kann eben nicht alles leisten und da wären wir wieder bei der Frage ob Literatur nicht auch einfach nur unterhalten darf. (was ich auf jeden Fall bejahen würde) Von daher sehe ich deine Argumente da wirklich ein. Es ist einfach nicht seine Aufgabe zu moralisieren und man kann durchaus von seinen Leser verlangen, dass sie selbst die Fähigkeit zur Differenzierung beherrschen. Wer die nicht aht, bei dem ist wahrscheinlich sowieso Hopfen und Malz verloren. auch wenn King noch so positive Bilder von Homosexuellen liefern würde.
aber ich finde es interessant, dass noch jemandem aufgefallen ist, dass in seinen Büchern so eine unterschwellige (homo)sexualität existiert.
|
|