|
|
Siamania
Bedingt durch den Carookee-Serverausfall sind wir umgezogen.
Wir sind nun zu finden unter: www.siamania.de
Da es eine neue Software ist, kann man sich nicht mit den alten Daten anmelden,
sondern muß sich komplett neu registrieren
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Morgana
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.07, 10:52 Betreff: Re: Probleme mit OKH |
|
|
Wie alt ist die Katze?
Aber ich sehe es genauso, wie meine Vorredner (bzw.-schreiber), sie braucht dringend kätzische Gesellschaft. Abgesehen davon kann es bei erwachsenen Tieren durchaus auch mal länger dauern, bis sie sich eingewöhnt haben. Je nachdem, wie sehr sie ihr altes Umfeld vermissen und/oder auf den vorherigen Beistzer geprägt sind, brauchen manche Tiere einige Zeit, bis sie die veränderten Lebensumstände akzeptieren. Ich kenne Siamese, die 3 - 4 Wochen gebraucht haben, und da waren auch keinerlei Tendenzen zu erkennen, sondern es ging dann von einem auf den anderen Tag.
Ich wünsche Deinen Bekannten viel Geduld und der Katze einen passenden Partner.
Und Deine Bekannten sollen die Katze bitte mal ganz in Ruhe lassen. Ignorieren ist besser als bedrängen. NICHT in die Augen schauen, sondern vorbei, sich auf den Boden setzen und z.B. ein Buch lesen, aber daei die Katze nicht beachten. Oder sich ruhig in dem Zimmer bewegen und mit leiser Stimme mit ihr reden. Irgendwann ist die Neugier geweckt und Madam kommt unter ihrem Schrank hervor. Und bitte niemals versuchen, sie unter dem Schrank hervorzuziehen und/oder dort zwangszubeschmusen, das bewirkt nur noch mehr Verstörtheit.
Liebe Grüße
Stefanie
[editiert: 24.05.07, 10:57 von Morgana]
|
|
nach oben |
|
|
|
|