Zitat: Lantie
[...]Hallo und guten Tag Unbekannte/r, ...ich möchte das keinesfalls so lapidar abtun!.. und es ist alles andere als N U R ein "Schönheitsfehler"!, ...und es kommt IMMER auf den jeweiligen "Grad" des "Fehlers" an in wieweit die Gesundheit "beeinträchtigt werden könnte oder wird"!(möglicherweise jetzt oder auch erst später...)[...] |
Burga, wenn es ein extrem schwerwiegender Knickschwanz ist, der so schlimm ist, dass er die Gesundheit wirklich beeinträchtigt, spricht man aber wohl eher von einer Wirbelsäulendeformation, oder?
Ich frage mich wirklich, warum Du uns alle wuschig machst, für ein oder zwei nicht ganz ordnungsgemäß ausgebildete Schwanzwirbel (denn das ist es, was man für gewöhnlich unter einem Knickschwanz versteht) bei einem Liebhabertier, mit dem nicht gezüchtet wird.
Auch wenn es Dir zu komplex für ein öffentlichen Bereich in einem Forum ist, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir (und ich bin nicht anonym) - gerne auch per PN - mitteilen könntest, was für gesundheitliche Beeinträchtigungen dies nach sich ziehen kann/soll...
Dass schwerwiegende Deformationen der Wirbelsäule oder ein nach innen wachsendes Sternum Folgen haben können, wurde ja schon geschrieben und nicht lapidar abgetan. Aber hier geht es, soweit ich das beurteilen kann, weder um eine schwerwiegende Wirbelsäulendeformation (sondern um einen klassischen Knicki) noch um ein nach innen wachsendes Sternum, oder habe ich etwas überlesen???
Verwirrte Grüße,
Gesine
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!