Vom kommenden Jahr an unterstützt der Münchner Premium-Automobilhersteller BMW das internationale Talentförderprogramm der Pianomanufaktur Steinway & Sons im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft. Ziel des gemeinsamen Engagements von BMW und Steinway & Sons ist eine Intensivierung der musikalischen Nachwuchsförderung auf nationaler und internationaler Ebene.
Der weltweit renommierte Flügel- und Klavierhersteller mit Produktionsstätten in Hamburg und New York richtet in Zusammenarbeit mit autorisierten Steinway Händlern seit mehreren Jahrzehnten Klavierspiel-Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre aus. Die Wettbewerbe genießen größte Wertschätzung und haben nicht selten große Künstler hervorgebracht. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Förderung junger Künstler ist das Internationale Steinway Festival, das alle zwei Jahre in Hamburg stattfindet. Hier treffen sich Gewinner der Klavierspiel-Wettbewerbe aus insgesamt neun Ländern, in denen die Wettbewerbe derzeit ausgetragen werden, zu einem musikalischen Get-together. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist das Festivalkonzert, bei dem sie die Chance haben, ihr Können unter Beweis zu stellen und vor großem Publikum Konzertatmosphäre ohne Wettbewerbsdruck zu erleben.
Den Auftakt der exklusiven Kooperation bildet die Präsentation der in limitierter Stückzahl gefertigten Sonderedition BMW Individual 7 Series Composition inspired by Steinway & Sons am 11. November 2010 in der Hamburger Manufaktur von Steinway & Sons. Dr. Uwe Ellinghaus, Leiter Markensteuerung und Markenführung BMW: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Steinway & Sons, eine Premium Marke, die höchsten Qualitätsanspruch und die Liebe zum Detail mit BMW teilt. Die Sonderedition BMW Individual 7 Series Composition entspricht dem Anspruch beider Marken, Ästhetik, Komfort und technische Perfektion zu verbinden. Die Unterstützung der Young Steinway Artists passt perfekt zum Kulturengagement der BMW Group, dessen Anliegen es ist, die Talente von morgen auf ihrem Weg zu begleiten.“
Die Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe bringen das von beiden Marken getragene Verständnis von Ästhetik, Qualität und Exklusivität zu einem gemeinsamen Ausdruck. Der konsequent an Perfektion orientierte Stil bestimmt die Fahrzeugfertigung bei BMW Individual ebenso wie die Herstellung von Flügeln und Klavieren von Steinway & Sons.
Zur Weltpremiere in Hamburg wird der BMW Individual 7 Series Composition inspired by Steinway & Sons in zwei jeweils perfekt abgestimmten Farbvarianten präsentiert. Die Farbwelt orientiert sich an der Farbgebung einer Klaviatur und greift den damit vorgegebenen Schwarz-Weiß-Kontrast auf. Erlesene Materialien und höchste Verarbeitungsqualität kennzeichnen das exklusive Erscheinungsbild der Luxuslimousinen. Dabei entsprechen die Außenlackierung – wahlweise in Schwarz oder Weiß – sowie die Polster- und Oberflächenmaterialien einer weltweit einzigartigen und speziell für die Sonderedition konzipierten Design- und Verarbeitungsqualität. So entsteht beispielsweise durch individuell per Hand geschliffene und polierte Lackschichten eine mit hochwertigem Klavierlack vergleichbare Oberflächenqualität der Karosserielackierung. Präzise gesetzte Akzente im Detail und ein speziell auf den Innenraum der Luxuslimousine abgestimmtes Audiosystem ergänzen die hochwertige Anmutung und verleihen dieser Sonderedition eine noch exklusivere Note. Die in limitierter Auflage von BMW Individual gefertigten Fahrzeuge entstehen je nach Kundenwunsch auf Basis der Normal- oder der Langversion der Luxuslimousine.
Das Kulturengagement der BMW Group
Das Kulturengagement der BMW Group mit über 100 Veranstaltungen weltweit ist seit nunmehr fast 40 Jahren ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Immer dann, wenn sich die BMW Group kulturell engagiert, setzt sie voll auf die absolute Freiheit des kreativen Potentials – die in der Kunst genauso Garant für bahnbrechende Werke ist wie sie für die wichtigsten Innovationen in einem erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen steht. Schwerpunkte des kulturellen Engagements setzt die BMW Group in der zeitgenössischen Kunst und der Musik sowie in Architektur und Design.
Noch vor Fertigstellung des spektakulären Baus der Elbphilharmonie Hamburg in der Speicherstadt verkündeten die HamburgMusik gGmbH und BMW bereits 2008 ihre langfristige partnerschaftliche Kooperation. BMW hat sich nicht nur als erster Hauptsponsor des Hauses verpflichtet, sondern möchte mit der Planung eigener Projekte auch als kreativer Partner fördern.
By BMW Group2010
[editiert: 12.11.10, 08:13 von Stefan1710]
Dateianlagen:
1.jpg (28 kByte, 300 x 200 Pixel)
speichern
3.jpg (63 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2.jpg (27 kByte, 300 x 200 Pixel)
speichern
5.jpg (78 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
4.jpg (70 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
7.jpg (49 kByte, 600 x 200 Pixel)
speichern
6.jpg (23 kByte, 300 x 200 Pixel)
speichern
|