München. BMW stößt einmal mehr in ein neues Fahrzeugsegment vor und präsentiert das BMW 6er Gran Coupé. Das nach Cabrio und Coupé dritte Modell der BMW 6er Reihe ist das erste viertürige Coupé in der Geschichte der Marke. Die athletische Eleganz seines Designs macht es besonders attraktiv. Kraftvolle Motoren und das hohe Niveau der Fahrwerkstechnik garantieren ein sportliches Fahrerlebnis. Ebenso zeichnet sich das BMW 6er Gran Coupé durch eine exklusive Ausstattung und eine für viertürige Coupés des Oberklasse-Segments einzigartige Funktionalität aus.
Steckbrief.
BMW setzt die Erweiterung der Modellvielfalt konsequent fort und präsentiert erstmals ein viertüriges Coupé auf Basis der BMW 6er Reihe; BMW 6er Gran Coupé als neuer Maßstab für Ästhetik, Emotionalität und Modernität im Premium-Segment der Oberklasse.
Einzigartige Kombination aus sportlicher Fahrfreude, elegantem Design, exklusivem Innenraum-Ambiente sowie Reisekomfort und Funktionalität; Das BMW 6er Gran Coupé zum Teil mit deutlichem Vorsprung hinsichtlich Designharmonie, Fahrleistungen, Ausstattung, Funktionalität und Vernetzung; hochwertig gestaltetes Interieur mit großzügigem Raumangebot und hohem Sitzkomfort; dritter Sitzplatz im Fond (4+1-Sitzer); Fahrzeuglänge: 5 007 Millimeter, Radstand: 2 968 Millimeter; Gepäckraumvolumen von 460 Liter durch geteilt umklappbare Fondsitzlehnen auf bis zu 1 265 Liter erweiterbar.
Auf Basis der ästhetischen Formensprache der BMW 6er Reihe wird der eigenständige Charakter des BMW 6er Gran Coupé im Design konsequent visualisiert; betont flache Anmutung.
Frontgestaltung signalisiert Zugehörigkeit zur BMW 6er Reihe, Differenzierung über spezifisch ausgeführte Galvanikspangen zwischen Lufteinlass und Nebelscheinwerfern; Doppelrundscheinwerfer mit dreidimensional ausgeführten Lichtringen, Adaptive LED-Scheinwerfer optional; charakteristische Silhouette mit fließender Coupé-Dachlinie und elegant ausgeführtem Hofmeisterknick einschließlich Modellschriftzug „Gran Coupé“ auf der C-Säule; markante Heckansicht mit auffälliger Breitenbetonung; LED-Rückleuchten in L-Form analog zu BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio; dritte Bremsleuchte oberhalb und über die gesamte Breite der Heckscheibe angeordnet.
Exklusiv gestalteter Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit und harmonischer Linienführung von der Armaturentafel bis in den Fond durch fließend ineinander übergehende Türverkleidungen; Control Display im Flatscreen-Design; komfortorientierter Fondsitzlehnenwinkel; leicht erhöhte Sitzposition gegenüber BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio.
Motoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; zur Markteinführung BMW 640i Gran Coupé mit Reihensechszylinder-Benziner (235 kW/320 PS), Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und VALVETRONIC sowie BMW 640d Gran Coupé (230 kW/313 PS), variabler Stufenaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung; Erweiterung des Angebots um das Topmodell BMW 650i Gran Coupé mit neuem Achtzylinder-Motor (330 kW/450 PS), zwei Turboladern, Direkteinspritzung und VALVETRONIC; alle Modellvarianten serienmäßig mit Achtgang-Sport-Automatik und Fahrerlebnisschalter; im Segment einzigartige BMW EfficientDynamics Maßnahmen einschließlich Auto Start Stop Funktion und ECO PRO Modus für alle Motorvarianten serienmäßig.
Modernste Fahrwerkstechnik einschließlich elektromechanischer Servolenkung, Dynamische Dämpfer Control serienmäßig; Integral-Aktivlenkung und Adaptive Drive optional; intelligentes Allradsystem BMW xDrive ab Markteinführung des BMW 650i Gran Coupé verfügbar.
Intelligenter Leichtbau auf dem Niveau von BMW 6er Coupé und BMW 6er Cabrio: Aluminiumtüren mit rahmenlosen Seitenfenstern, Aluminium-Motorhaube, Fahrwerkstechnik einschließlich Federstützen weitgehend aus Aluminium, Thermoplast-Seitenwände vorn, Gepäckraumdeckel aus Glasfaserverbundstoff.
Hochwertige und umfangreiche Serienausstattung unter anderem mit Achtgang-Sport-Automatik, Auto Start Stop Funktion, Dynamischer Dämpfer Control, Servotronic, 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, Xenon-Licht mit LED-Tagfahrlichtringen, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, elektrisch betriebenen, automatisch anklappbaren und beheizten Außenspiegel, Lederausstattung Dakota und Sitzheizung vorn, elektrischer Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer, 2-Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, automatisch abblendenden Außen- und Innenspiegeln, elektrischer Lenkradverstellung, Radio Professional mit HiFi Lautsprechersystem und USB-Audio-Schnittstelle.
Einzigartiges BMW ConnectedDrive Angebot einschließlich BMW Parkassistent, Speed Limit Info, kamerabasierte Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung und BMW Head-Up Display der neuesten Generation; exklusives Sonderausstattungsprogramm unter anderem mit Bang & Olufsen High End Surround Sound System, Komfort- und Sportsitzen, Aktivsitzen, Sitzbelüftung, Exklusivleder Nappa, Keramik-Applikationen, Fondsitzheizung und 4-Zonen-Klimaautomatik; umfangreiches, modellspezifisches BMW Individual Angebot und M Sportpaket unmittelbar ab Markteinführung verfügbar.
Modellvarianten: BMW 650i Gran Coupé (BMW 650i xDrive Gran Coupé): V8-Benzinmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit zwei Turboladern und Direkteinspritzung High Precision Injection, VALVETRONIC Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 – 6 000 min-1, max. Drehmoment: 650 Nm bei 2 000 – 4 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden (4,5 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 8,6 – 8,8 Liter (9,2 – 9,4 Liter)/100 Kilometer, CO2-Emission*: 199 – 206 g/km (215 – 219 g/km), Abgasnorm: EU5. BMW 640i Gran Coupé: Reihensechszylinder-Benzinmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection und VALVETRONIC, Hubraum: 2 979 cm3, Leistung: 235 kW/320 PS bei 5 800 – 6 000 min-1, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 300 – 4 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 7,7 – 7,9 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission*: 179 – 183 g/km, Abgasnorm: EU5. BMW 640d Gran Coupé: Reihensechszylinder-Dieselmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit zweistufiger Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 230 kW/313 PS bei 4 400 min-1, max. Drehmoment: 630 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 5,5 – 5,7 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission*: 146 – 149 g/km, Abgasnorm: EU5.
* Werte gemäß EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat; BMW 650i Gran Coupé: vorläufige Werte
[editiert: 11.12.11, 20:13 von Stefan1710]
Dateianlagen:
cou1.jpg (80 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou2.jpg (91 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou3.jpg (79 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou4.jpg (73 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou5.jpg (79 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou6.jpg (73 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
cou7.jpg (99 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern
|