Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwergenforum
Hier ist jeder Willkommen mit oder ohne Kinder
Ich suche Leute die auch Lust zum Lachen haben und doch mal jemanden brauchen um sich auszuheulen.Zudem möchte ich hier in meinen Forum auch auf eine für mich ganz wichtige Seite aufmerksam machen . Das ist die Seite von Nina:Sie kümmert sich um Behinderte und sozialschwache Kinder,ich würde sagen ihr geht mal auf ihre Seite . www.Kleinesleben.de Wie in jedem Forum bitte ich euch nicht unter die Gürtelline zu schlagen und bitte:Jeder bringt dem anderen Respekt zu,dann klappt es auch mit den Nachbarn:-))

Wieviel Taschengeld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin die Dunja komme normalerweise aus NRW Duisburg aber jetzt wohne ich in Niedersachsen
Ich habe so viele Kinder: 7
Meine Tiere: 2 Katzen
Um die Zeit bin ich hier: 21
Das mag ich nicht: Lügen und Stehlen

New PostErstellt: 04.05.05, 01:09  Betreff: Wieviel Taschengeld  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was meint ihr wieviel Taschengeld ein Kind bekommen sollte

Wieviel Taschen Geld in der Woche

1 Euro
   2 Euro
   5 Euro
   10 Euro
   50 Euro

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feelein
Stammgast

New PostErstellt: 05.05.05, 09:27  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe nicht abgestimmt weil ich denke es kommt immer auf das Alter an und auf die finaziellen Vehältnisse der Eltern.
Ich denke mit 5/6 Jahren sind 1/2€ die Woche in Ordnung.
Mit etwa 8/9 Jahren kann man dann mal anfangen monatlich Taschengeld zu geben damit sie lernen sich das Geld einzuteilen. Vielleicht 10/15€ im Monat.
Danach dann je nach Alter und Bedürfnissen erhöhen, aber nicht mehr als 50€ im Monat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin die Dunja komme normalerweise aus NRW Duisburg aber jetzt wohne ich in Niedersachsen

New PostErstellt: 05.05.05, 10:44  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja hast du recht wollte auch nur mal so ein Beispiel wir gehen von einen 11 J Kind mal aus .

Dunja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feelein
Stammgast

New PostErstellt: 05.05.05, 11:06  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

O.K. dann hast jetzt meine Stimme.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.05.05, 11:37  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

okay mal sehen wie alle anderen darüber denken

Danke

Dateianlagen:

a_baby06.gif (5 kByte, 149 x 124 Pixel)
speichern

carry673
Vielschreiber

Ich stelle mich kurz vor: Als geborener Schwabe hat´s mich in Kindheitstagen in den Norden von Deutschland verschlagen.Dort lernte ich 1997 meinen heutigen Mann kennen und lieben.
Ich habe so viele Kinder: 3
Meine Tiere: Hamster Fische Hase
Um die Zeit bin ich hier: unterschiedlich
Das mag ich nicht: Lügen

New PostErstellt: 05.05.05, 20:40  Betreff:  Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo erstmal,
also bei uns ist das so:
die Kiddies kriegen festes TG ab 6 Jahre.Dann bekommen sie 1 Euro pro Woche.Ab dann bekommen sie pro Geburtstag 50 cent mehr.
Erstens kriegen sie sowieso immer noch was "nebenher" und zweitens dürfen sie damit machen,was sie wollen.Ab 10 Jahre bekommen die Kinder bei unserer Bank eine Karte,mit der sie selbst Geld am Automaten und am Schalter holen können.Ich denke,daß unsere Große dann 12 Euro im Monat bekommt,am Monatsanfang auf ihr Konto.

Admin

Administrator

New PostErstellt: 05.05.05, 20:46  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ab 10 Jahren geht das schon mit der Karte bei welcher Bank denn

carry673
Vielschreiber

Ich stelle mich kurz vor: Als geborener Schwabe hat´s mich in Kindheitstagen in den Norden von Deutschland verschlagen.Dort lernte ich 1997 meinen heutigen Mann kennen und lieben.
Ich habe so viele Kinder: 3
Meine Tiere: Hamster Fische Hase
Um die Zeit bin ich hier: unterschiedlich
Das mag ich nicht: Lügen

New PostErstellt: 06.05.05, 16:37  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bei unserer Volksbank,da bekommen die Kiddies zum 10.Geburtstag eine Karte,ein Konto mit 5 Euro.
Ja,die wissen wie man Kunden bindet!!

ich bin´s nur
Gast
New PostErstellt: 24.05.05, 03:03  Betreff: Re: Wieviel Taschengeld  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei meinen Kindern gab es von der Sparkasse 5 DM zur Geburt, wenn ich bei denen ein Sparkonto für sie eingerichtet hätte.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search