Guido Niermann
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.12, 22:40 Betreff: Re: Der Ring des Bösen |
|
|
"Ach habe ich das? Ich habe es mir eben wieder anders überlegt! Ich habe auch gesagt, das hängt von Euch ab, wie Ihr spurt!" Alexa meinte, morgen würden die Bullen vor der Tür stehen. "Ach, jetzt morgen schon? Vorhin war es noch in 2 Tagen, wenn Lukas zu den Bullen geht." Ich hoffte natürlich, daß das mit dem Brief nicht stimmte. Die Sache mit der Lampe beeindruckte sie nicht sonderlich. "Das ist ja auch erst der Anfang, Alexa. Was glaubst Du, was ich noch alles drauf habe?" Allerdings merkte ich auch, daß es ihr nicht angenehm war. Wieder flehte sie mich an, Florian in Ruhe zu lassen. "Wieso? Ich denke, Du liebst einen anderen!", wollte ich sie aus der Reserve locken. Dann warf sie mir vor, daß die Chefin mich nicht ranlassen würde. "Rede nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast!", zischte ich. Über ihre Beschimpfungen konnte ich nur wieder müde lächeln. Es regte sie jedes Mal auf, wenn ich Florian statt ihrer bestrafte. "ICH HAB DICH GEWARNT! HÄLTST DU DEIN MAUL NICHT, IST FLORIAN FÄLLIG!" Da kannte ich kein Erbarmen. "Laß nur Alexa. Hör auf, ihn zu provozieren. Du merkst doch, wohin das führt! Außerdem denke ich, hat Prager recht!" "Das sind ja ganz neue Töne!" "Ja, was Alexa da erzählt, sind doch wirklich alles nur Hirngespinste!" "Ach, das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst? Außerdem selbst wenn, das schützt Dich auch nicht mehr!" Natürlich durchschaute ich Florians Taktik. "Wie süß, wie Ihr Euch gegenseitig schützen wollt!" Ich wandte mich Alexa wieder zu. "Habt Ihr Euch ja prima ausgedacht. Und Du, lern ersmtal Respekt vor Erwachsenen zu haben! So redet man nicht!"; als sie meinte, ich könnte mir mein Rührei sonstwohin stecken. "Ich wäre vorsichtig. Sonst kann es sein, daß es wirklich nichts mehr gibt und ich Euch hier unten verrecken lasse! Schade wär´s auf keinen Fall drum! Ach Alexa, Du hast es wohl immer noch nicht kapiert. Ich kann mit Dir oder Florian alles machen, was ich will. Ihr könnt nichts dagegen tun. Und wenn Du noch so sehr versuchst, mich zu provozieren." Doch dann wollte ich erstmal gehen. Ich wollte Alexa jetzt nochmal knebeln. Jedenfalls versuchte ich es. Doch sicherheitshalber versuchte ich auch, ihre Hände auf dem Rücken festzumachen. Aber das gestaltete sich mal wieder schwieriger, als ich dachte.
Simon Prager
|
|