|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: 1.Stock - Pool
Axel nickte. Die Antwort hatte er aber nur am Rande wahr genommen. " Ich freu mich für dich" brachte er noch zu stande und stand dann mit der Kleinen auf. " Wir müssen jetzt langsam ... " meinte er. Von wegen, es tat gut zu reden. Tat ja mal wohl überhaupt nicht. Es erinnerte nur und schmerzte. Obwohl er kaum etwas gesagt hatte. " Machs gut Jenny" verabschiedete er sich und verließ dann mit der Kleinen das Zentrum.
--> Penthouse Dr. Axel Schwarz
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 21:53 |
|
"Ja, mir auch ...." sagte Axel nur. "Ist ja auch schon eine Weile her ..." meinte er. Eine Weile mit der er sich nicht damit beschäftigt und mit Tabletten abgelenkt hat. Vielleicht hatte er mit der Trauerbewältigung noch gar nicht angefangen. Aber etwas zu sagen wusste er jetzt auch nicht mehr. "Wo wohnt ihr jetzt eigentlich?" fragte er dann etwas ablenkend.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 21:44 |
|
Jenny fragte sogar was passiert sei. "Viel" ließ Axel die Antwort ausfalln. Axel sah sich um. Das hier war wirklich nicht der richtige Ort für sowas. " Lasse gibts nicht mehr" antwortete er recht sächlich. In der Offentlichkeit hatte er gelernt sich zusammen zu reißen. Mehr musste er hier nicht erzählen. Eigentlich hatte er gedacht das es sich rumgesprochen hatte. Den Rest müsste sich Jenny eigentlich denken können.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 21:34 |
|
"Lasse" wiederholte er nachdenklich, wenn nicht melancholisch. Wieso hatte er den Namen ausgesprochen? Vielleicht, weil seine Gedanken in den letzten Monaten um kaum etwas anderes kreisten. " Lasse nicht" antwortete er dann. Sofern man das als Antwort bezeichnen konnte. Er lächelte leicht als Yasmin mit Jennys Haaren spielte, aber auch dies verfolg schnell. Lasse zumindest würde nie mit den Haaren seiner Mama spielen können und ob Leonie nochmal dazu käme war auch fraglich. Mehr als fraglich. Auf sämtliche Anrufe und SMS hatte sie nicht reagiert. Und mittlerweile hatte er es aufgegeben. " Ursprünglich waren es ja Zwillinge ..." meinte er dann noch.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 21:13 |
|
" Wie die Zeit vergeht ..." meinte er nachdenklich. " Lasse und Leonie ..." fing er an brach dann aber aprupt ab. " Also Leonie ist jetzt knapp ein halbes Jahr" erklärte er. Kaum zu glauben das Lasse jetzt schon 4 Monate weg war. Was heißt weg war. Tot war. Aber es ging ihm besser wenn er nur an weg war dachte. Obwohl es letztendlich das selbe war. 4 Monate. Ihm kam es immer noch vor als wäre es gestern gewesen. Er hatte das Gefühl als hatte er die letzten Monate und existiert. Existiert aber nicht gelebt. Wie in einer Zwischenwelt. Als wäre er gar nicht richtig da. Nur funktionieren. Was anderes hatte er nicht gemacht. Er kam immer pünktlich zur Arbeit, fütterte die Kleine und ging einkaufen. Hatte er überhaupt mal mit ihr gespielt? Er konnte sich gerade nicht erinnern.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 21:04 |
|
" Das ist Yasmin" stellte Jenny die Kleine vor. Axel brauchte nicht lange um die türkische Verbindung zu erkennen. " Wie alt ist sie?" wollte Axel wissen. Wieso bekam er eigentlich so wenig mit, obwohl er jeden Tag hier war? Die Frage brauchte er sich eigentlich nicht stellen. Lag ja auf der Hand. Leonie hatte Yasmin ebenfalls gesehen und begrüßte diese gleich mit einem freudigen dadaddadada. Axel musste sich halten damit sie nicht gleich von der Liege sprang. " Vorsicht sonst tust du dir noch weh" bemerkte er. Unter normalen Umständen hätte er vielleicht darüber schmunzeln können. Aber er tat es nicht. Ob Jenny eigentlich die Geschichte kannte? Wer weiß. Sie hatte auf jeden Fall all das was er verloren hatte.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 20:51 |
|
Nach einem langem Arbeitstag hatte Axel seine Tochter abgeholt und saß jetzt, eine knappe Stunde nach Feierabend wieder im Zentrum. Seinen Bürostuhl hatte er gegen eine Liege am Pool getauscht. Zu Hause wurde es ihm von Tag zu Tag unerträglicher. Dabei hieß es doch Zeit heilt alle Wunder. Ha. Das ich nicht lache. Leonie krabbelte auf der Liege hin und her und beobachtete mit großen Augen die anderen Leute. Von Nina hatte er seit einigen Wochen schon nichts mehr gehört. Aber mittlerweile hatte er aufgehört sich Gedanken zu machen. Sie war doch schuld. Und von Isabelle hörte er auch kaum noch was. Fast kam er sich im Stich gelassen vor. Sie war schuld an allem, half ihm kein bisschen bei seiner Trauerbewältigung und zeigte dazu noch nicht das geringste Interesse an ihrer Tochter. Ob sie überhaupt noch in Essen war? Vielleicht hatte sie woanders ein neues Leben angefangen. Wundern würde es ihn nicht. Hätte er vielleicht auch gemacht, wenn er Leonie nicht hätte. Irgendwann bemerkte er Jenny die ebenfalls mit ihrem Kind am Pool war. Er hatte die Kleine noch gar nicht gesehen. " Hallo Jenny" begrüßte er sie. "Glückwunsch" warf er hinterher und sah die kleine einen Moment an.
|
Dr. Axel Schwarz |
07.09.11, 20:41 |
|
Re: 1.Stock - Bar
" Schön" nickte Axel wahrheitsgemäß. " Also kommen sie heute Abend zu mir? So gegen 7?" fragte er nach. Er wäre auch zu ihr gekommen, aber zu Hause hatte er alles falls Leonie wieder unruhig wurde. Irgendwie hatte er in letzter Zeit das Gefühl das sich seine Stimmung irgendwie auf sie übertrug. Was ihn etwas beunruhigte. Aber sämtliche Medikamente konnten ihn gut von solchen Gedanken weghalten. Isabelle erklärte das es unverändert sei. Also war es wohl tatsächlich so das sie die Meisterschaft dieses Jahr vergessen konnte. Er seufzte nur kurz und sagte nichts mehr dazu. Das war wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn er weiter darüber reden würde ( und damit meinte er auch gutes zureden) würde er vermutlich nicht viel mehr als schlechte Stimmung bei Isabelle erreichen. Kurz darauf stand er auf. " Also Frau Reichenbach, bis heute Abend" verabschiedete er sich leicht grinsend und machte sich erstmal daran Leonie abzuholen ...
|
Dr. Axel Schwarz |
09.08.11, 23:24 |
|
"Blendend" antwortete Isabelle ihm grinsend. Axel zog die Augenbrauen nach oben. " Das freut mich" gab er zurück und trank einen Schluck von seinem Kaffe. "Ich bin mir sicher sie werden sehr erfolgreich sein" zwinkerte er und sah sich um. "Vielleicht haben sie ja Lust mir dies bei einem Gläschen Wein genauer zu erklären" schlug er spontan vor. Nicht das hier im Zentrum noch jemand verdacht schöpfte. Anschließend warf er einen Blick auf ihr Knie. " Und was macht das Knie?" fragte er, diesmal etwas vorsichtiger und gab sich Mühe möglichst mitfühlend zu sein. Bei seinem momentanen Tablettenkonsum war das gar nicht mehr so leicht.
|
Dr. Axel Schwarz |
09.08.11, 23:00 |
|
--> Pool
Axel hatte eigentlich nur sein leeres Glas zurück bringen wollen als er Isabelle an der Bar sitzen sah. Das Glas stellte er auf dem Thresen ab und setzte sich dann ungefragt zu ihr. Seit ihrem letzten Treffen im Hotelzimmer hatten sie sich nicht nochmal gesprochen. Axel bestellte sich bei der Bardame noch einen Kaffe. " Fräulein Reichenbach" begrüßte er sie schon schmunzelnd. "Wie läuft es so?" fragte er bezüglich der Intriege gegen Deniz.
|
Dr. Axel Schwarz |
09.08.11, 22:42 |
|
Axel war kurz überrascht als Vanessa ihm zuwinkte. Er hob ebenfalls kurz die Hand und beobachtete die Beiden weiter aus den Augenwinkeln. Das Flüstern gefiel ihm nicht. Sicher redete Richardt wieder schlecht über ihn.
Aber statt weiter nachzudenken über was beide wohl redeten schlug er seine Zeitung zu und verließ erstmal den Poolbereich.
--> Bar
|
Dr. Axel Schwarz |
09.08.11, 18:09 |
|
--> ( sry, ich weiß grad nich wo ich ihn vergessen hab)
Axel setzte sich nach einem geschafften Arbeitstag noch kurz mit einem Glas O-Saft an den Pool. Er las ein bisschen in der Zeitung, dazu war er heute noch gar nicht gekommen und ärgerte sich über abfallende Börsenkurse. Irgendwann bemerkte er Vanessa und Richardt. Axel hatte nicht gewusst das Vanessa wieder in Essen war. Seines Wissens nach Studierte sie in Bosten. Vermutlich war sie auch nur zu Besuch. Nina würde sich bestimmt über ihren Besuch freuen. Aber er wusste nicht mal wo sich Nina momentan aufhielt. Sie zeigte ja auch kein Interesse mehr an ihrer Tochter.
( entschuldigt meine unkreativität bin ein bisschen raus ;) )
|
Dr. Axel Schwarz |
09.08.11, 17:28 |
|
Re: Allgemeines Entweder-Oder
Two And A Half Men
Audi oder VW?
|
Dr. Axel Schwarz |
07.08.11, 21:02 |
|
Re: Allgemeines Entweder-Oder
GZSZ :-p ( Awz guck ich zur Zeit gar nich mehr)
Mercedes oder BMW?
|
Dr. Axel Schwarz |
06.08.11, 23:07 |
|
Axel brachte nicht mehr als ein grinsen an. Wenig später verschwand Simone, wohin auch immer. Axel trat anschließend seinen "ersten" Arbeitstag an. ( nicht gespielt)
Gegen späten Nachmittag verließ er das Zentrum. Seine 8 Stunden Pflicht waren wie immer überzogen und er wollte, bevor er Leonie aus der Kita holte, nochmal zu Isabelle. Nachdem ein paar Tage verstrichen waren fand er es gar nicht mal schlecht. Ablenkung war gut. Äußerst gut sogar. Denn wenn er sich weiterhin seinen Gefühlen und Empfindungen hingab würde es rapide bergab gehen mit ihm. Davon war er überzeugt.
--> Hotelzimmer Isabelle Reichenbach
|
Dr. Axel Schwarz |
19.07.11, 20:40 |
|
" Das freut mich ja. " entgegnete Simone . Axels Staunen wurde immer größer. Er hatte jetzt mehr damit gerecht schlechte Laune ausgelöst zu haben, mit der Tatsache das Leonie die gleiche Kita besuchte wie Alexander. Irgendwas wie: Oh Gott, das Kind vom Grottenolm zusammen mit meinem Enkel. Aber scheinbar machte ihm die Kleine auf irgendeine Art beliebter. Jetzt führte er sogar schon ein "ganz nettes" Gespräch mit Simone. " Öhh. Um ehrlich zu sein. Nein. Das weiss ich nicht. " antwortete sie anschließend und wurde still. Er hatte eigentlich gedacht das das jeder wusste. Aber so könnte man sich täuschen. Hatten die Tratschtanten am Empfang doch endlich mal auf ganzer Linie versagt. Er zuckte mit den Schultern. " Ja, so ist das" meinte er nur.
Er hätte es ja selbst nicht gedacht. Noch vor einiger Zeit lagen seine Kriterien für die Frau mit der Mann Kinder zeugte ganz woanders. Aber vielleicht kam er da ja mal wieder hin. Mächtig. Reich. Attraktiv. Das sollte eine Frau sein. " Aber Jenny hat ihre Ansprüche ja auch mächtig runter geschraubt ..." warf er dann schmunzelnd hinterher. Er konnte es einfach nicht sein lassen.
|
Dr. Axel Schwarz |
15.07.11, 19:53 |
|
"Soweit ganz gut. Und wie geht es Leonie ? Haben sie jetzt einen Platz in der Kita gefunden" fragte Simone. Axel staunte nicht schlecht das sie sich so für sein Kind interessierte. Er zögerte eine Weile, beantwortete sie dann doch noch. " Leonie gehts gut." erklärte er. Auf Simones Frage bezüglich des Kita-Platzes nickte er. " Genau. Der Gleiche wie ihr Enkel" gab er an. Er wusste nicht wann er sich das letzte mal so lässig mit Simone unterhalten hatte. Er konnte sich nicht erinnern. " Sie wissen schon das Fr. Sommer die Mutter ist oder?" fügte er an. Er war gespannt ob ihr interesse für die Kleine jetzt schwinden würde. Aber was sollte sie auch schon sagen? Wo doch die eigene Tochter ein Kind vom Kneipenwirt um die Ecke erwartete.
|
Dr. Axel Schwarz |
15.07.11, 09:46 |
|
Axel kam am nächsten Morgen, ohne Leonie, zur Arbeit. Er war froh endlich einen Platz für die Kleine in der KITA zu haben. Außerdem hatte er sich alles ansehen dürfen. Lenas Tipp hatte sich als richtig gut herausgestellt. Und am ersten Arbeitstag traf er auf niemand weniger als Simone Steinkamp. Er musterte sie kurz ehe er sie ansprach. " Guten Morgen Fr. Steinkamp" grüßte er sie als er sie an der Bar erblickte. " Wie laufen die Geschäfte" fragte er. Zu seinem Erstaunen tat es richtig gut, sich irgendwie abzulenken. Alle Gespräche, egal mit wem, waren besser als weiter über Lasse nachzudenken.
|
Dr. Axel Schwarz |
14.07.11, 22:30 |
|
Re: Der Kuss im Fahrstuhl, der Alles änderte
Axel nickte und sah Roman hinterher. In der Zeit die Roman weg war trank er seinen Kaffee aus. Irgendwann kam Roman dann wieder. " Prima" nickte er. Dannfehlte ja nur noch er. Im vorbei gehen drückte er Roman einen Kuss auf die Wange und verschwand selbst kurz im Schlafzimmer. Wenig später stand er wieder im Wohnzimmer. " So, ich bin bereit".
|
Dr. Axel Schwarz |
14.07.11, 21:04 |
|
" Alles klar§" nickte Axel und beobachtete wieder Roman sich aufsetzte. Sie waren ja schon eine ganze Weile zusammen und ROman hatte mittlerweile ein paar Sachen in seinem Schrank. " Soll ich mit rüber kommen oder schaffst du es allein?" fragte er während er an seinem Kaffee nickte.
|
Dr. Axel Schwarz |
14.07.11, 20:55 |
|
Roman stimmte zu. "Dann kann ich ein bisschen rumhumpeln" schmunzelte er. Axel schmunzelte ebenfalls. " Das kannst du doch schon ausgezeichnet" grinste er. " Im Ernst, du bist ein Naturtalent, Babe" nickte er . Er warf einen Blick auf Romans Teller der fast leer war. " Okay, ich trinke nur noch schnell meinen Kaffe aus, dann können wir los".
|
Dr. Axel Schwarz |
14.07.11, 20:33 |
|
Nach der Dusche kam Axel wieder ins Wohnzimmer. Roman war schon fast fertig mit dem Frühstück. Axel setzte sich wieder zu ihm und trank einen Schluck aus seinem Kaffe. " Schönes Wetter heut" bemerkte er als er wieder auf dem Sofa an der Fensterfront saß. " Wir könnten ein bisschen raus gehen, wenn du magst" schlug er vor.
|
Dr. Axel Schwarz |
14.07.11, 20:20 |
|
Re: Park
Isabelle stimmte zu und betrachtete Leonie. Axel verfolgte das Geschehen. Jetzt sah sie sie schon ganz anders an als vorhin. Er lächelte sogar ein bisschen. Dann gingen sie los. Es war ja nicht weit zu seiner Wohnung ....
--> Penthouse Axel Schwarz
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 22:38 |
|
"Axel, mich stört die Kleine nicht. Mich stört nur die Situation", sagte sie ehrlich. Er sah sie einen Moment einfach nur an. Er glaubte ihr. Aber er wusste nichts zu sagen. Er wusste das die Situation nicht die Beste war. " Wollen wir lieber trotzdem zu mir?" fragte er dann. Irgendwie war ihm auch gar nicht nach Essen. Bzw. nach großen Menschenmengen. " Da sind wir unter uns ..." meinte er. " Und falls Leonie doch quengelt habe ich alles da".
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 22:32 |
|
" Okay ..." sagte er erstmal nur. Er folgte Isabelles Blick der zum Kinderwagen ging. Ihm war klar das so ein Essen ohne Kind sicher günstiger wäre aber das ging nun leider nicht anders. Er hatte ja niemand für die Kleine. Und wie gesagt, Nina kam nicht mehr in Frage. Er liebte sein Kind und er wollte nicht das sowas nochmal passierte. Deswegen hatte er sie am liebsten immer bei sich. " Sie schläft sowieso meistens .." meinte er dann. Axel glaubte nicht das die Kleine groß stören würde. " Wir können auch zu mir gehen und uns Sushi, oder was du magst, bestellen." schlug er vor.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 22:20 |
|
Isabelle stimmte zu und stand gleich auf. Axel tat es ihr gleich, griff nach dem Kinderwagen. " Irgendein bestimmtes Lokal?" fragter er Isabelle und versuchte ein Lächeln.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 22:06 |
|
" Tut mir Leid das ich dir im Moment nichts anders sagen kann ...." sagte er. Irgendwann zog er dann seine Hand erstmal weg. Es wunderte ihn schon ziemlich das Isabelle scheinbar noch Gefühle für ihn hatte. Gerade Isabelle. Isabelle Reichenbach, der die Männer hinterliefen wie sonst was, hatte noch Gefühle für ihn. Komische Sache mit der Liebe. Sie könnte jeden haben.
Aber er konnte ihr nicht einfach sagen das er auch noch welche hatte. Er wusste es schlicht und einfach nicht. Es war nebensächlich, fast schon unwichtig nach allem was vorgefallen war. " Wir können was Essen gehen wenn du möchtest" schlug er nach ein paar Minuten vor. Er spürte das es ihm gut tat nicht allein zu sein. Und vielleicht würde ihm auch eine Beziehung gut tun. Aber er wollte Isabelle auch nicht nochmal verletzen. Vorher musste er sich schon sicher sein.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 21:46 |
|
"Ich wollte eigentlich nur wissen was jetzt aus uns wird", flüsterte sie. Axel drehte den Kopf und sah Isabelle an. Das war so ziemlich das letzte womit er gerechnet hatte. Dann drehte er ihn wieder weg. Er wusste nicht was er sagen sollte. Er hatte seit Lasses Tod nicht mehr an Frauen oder gar Beziehungen gedacht. Geschweige denn sich über Liebesgefühle nachgedacht. " Ich weiß nicht" antwortete er dann ruhig. " Ich habe nicht nachgedacht über solche Sachen in letzter Zeit ..." gab er zu.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 21:26 |
|
"Oh Gott...das...das tut mir so leid", flüsterte sie und nahm seine Hand, drückte sie fest. Axel fuhr im ersten Moment zusammen. Diese Schreckhaftigkeit kam wahrscheinlich durch die Tabletten. Zumindest vermutete er das. Hinzu kam das ihn seit Wochen keiner mehr angefasst hatte, auch wenn es nur die Hand war, mal abgesehen von Leonie oder einfachen Händeschütteln. " Ja ... mir auch ..." sagte er dann nur. Er musste sich eingestehen das es gut tat wenn ihm mitgefühl entgegengebracht wurde. Deshalb machte er auch keine Anstalten die Hand wegzuziehen. " Lass uns lieber über was anderes sprechen ..." sagte er später. " Wieso hast du mich hergebeten?" fragte er.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 21:13 |
|
"Dir scheint's nicht so gut zu gehen", stellte sie fest. Mit dieser Vermutung lag sie auch völlig richtig. "Wo ist denn das andere Kind?" fragte Isabelle. Axel zögerte einen Moment ehe er dann doch erzählte. Und ehe sie sich die Geschichte von jemand anderen hören würde tat er es. Axel sprach langsam und ruhig, seine Trauer merkte man ihm an. Aber er schaffte es relativ gefasst zu bleiben. Keine Tränenausbrüche oder sonst was. Er schaffte sogar seine Stimme unter Kontrolle zu halten. Danach schwieg er eine ganze Weile. Die Hände hatte er gefaltet. " Das ist so unwirklich. Ich kannte das nur aus den Medien ...." sagte er irgendwann.
|
Dr. Axel Schwarz |
10.07.11, 21:02 |
|