So... eigentlich wollte ich ja schon am Vormittag darauf etwas schreiben, lieber Eagle, aber irgendwie hat das Forum hier meine Mail nicht zugelassen!
Nun ja, wenn ich mir die Erklärungen zu einem Lichtarbeiter ansehen, würde ich auch nicht gerade sagen, daß ich eine bin! *ggg*
Ich sehe die Lichtarbeit, wie übrigens alles andere und ganz besonders die Magie auch, als "Auslegungssache"! Wie kann ich sagen, daß ich Liebe fühle und Liebe gebe, wenn meine Definition zur Liebe vielleicht anders ist als die deinige?
Ich kann kein Reiki, ich bin maximal eine Heilerin und das mit Energie, Kerzen und Heilsteine, aber nicht mit Kräutern! Ich interessiere mich für Schamanismus, ohne Schamanin zu sein (auch wenn ich irgendwann einmal eine solche "Lehre" machen möchte). Ich mache aber gerne bei weltweiten Meditationen mit, wie die Friedensmeditation oder jetzt unser Projekt gegen die Ausbeutung oder die Avalon-Tor-Öffnungsmeditation, sehe mich dabei aber als "kleines Licht" und nicht unbedingt als einer der Hauptfiguren... dennoch möchte ich mich Lichtarbeiterin titulieren, weil ich versuche etwas positives für Menschheit und Welt zu tun! Und sind wir das dann im Grunde genommen nicht alle???
Und wenn es um die Sichtbarkeit deiner Erfolge geht.. mal ehrlich: wo sieht man denn wirklich, ob man etwas erreicht hat oder wo nicht? Beim Kartenlegen? Wenn es Menschen sind, die nur ein einziges Mal zu dir kommen, aus welchen Gründen auch immer, die du dann nie wieder siehst, weißt du ja auch nicht, ob die Karten richtig lagen oder ob sich dadurch der Mensch verändert hat! Bei einer Heilung.. ja, da siehst du deine Erfolge, wenn es nicht, wie bei mir, gerade Fernheilungen sind. Da muß ich mich lediglich auf das Wort meines Gegenübers verlassen... da gibt es dann aber wiederum Menschen, die dir deinen Mißerfolg nicht sagen möchten, aus Angst, daß sie dich damit verletzen und du denkst, anhand der Antworten besagter Person, daß du einen Erfolg hattest, ohne das es tatsächlich so ist... ;)
Bei deinem Umfeld, wenn du da Lichtarbeit leistet und du siehst, daß sich Menschen ändern... ja, da ist es sichtbar! Aber ob unser Projekt einen Erfolg zeigt... hm, wie will man das sehen oder messen?? Dennoch hinterläßt es ein gutes Gefühl und selbst, wenn sich nur zwei, drei Menschen melden und dir sagen, daß es ein herrliches Gefühl war mit den anderen in einer Schwingung gewesen zu sein! Ist das nicht auch schon etwas sichtbares? Auch wenn sich dadurch die Welt nicht sonderlich verändert hat??? ;)
Ja, dieser Auffassung war ich lange Zeit auch, daß mit dem beendeten Leben auch die Aufgabe sich erledigt hat, egal ob erfolgreich oder erfolglos. Aber wie steht es denn nun, wenn die Aufgabe zu schwer war, wenn man sie nicht bewältigen konnte?
Aus den Leben, die ich bisher erfahren durfte und die sich langsam in mein Gedächtnis zurückschleichen, ersehe ich, daß ich oft gescheitert bin - zumindest am "großen Ganzen", wenn ich auch kleine Erfolge erzielen konnte! Ich weiß zwar immer noch nicht, warum ich meist großen Katastrophen vorausging, aber auch das wird seinen Grund gehabt haben... Ich konnte weder Atlantis noch Babylon vor dem Untergang retten, aber dennoch war ich ein winzig kleiner Teil dieses Planes! Ich weiß, daß ich einen Sohn geboren habe (vor tausenden vor Jahren), der ebenso wie ich die Welt verändern sollte. Ob er es geschafft hat? Weiß ich nicht, aber ich denke nicht, sonst wäre ich nicht wieder hier auf Erden...
Oder vielleicht auch doch, wenn ich meinem Seelenvater trauen kann, weil er die Götter "vereint" hat und nicht mehr geschlechtlich getrennte Schulen und Riten erreicht hat. Wir haben alle unsere Aufgaben und daraus sollen wir lernen. Erzielen wir keinen Lernerfolg, wird uns die Aufgabe erneut gestellt... solange, bis man daraus gelernt hat!
Ich hab mir oft das Leben genommen, aus dummen Gründen wie zum Beispiel der Liebe nachfolgen, weil ich keinen anderen Ausweg mehr sah und und und! Fazit: ich bin wiedergeboren worden und heute weiß ich, daß dies nicht mein Weg ist, daß ich mein Leben, egal wie grausam und aussichtslos es mir erscheint, nicht einfach selbst beenden darf! Ich hab neben meiner Karma-Aufgabe, die ich ja kenne, noch eine Aufgabe, die ich allerdings noch nicht klar sehe... die Liebe, der ich einst folgte, hab ich in diesem Leben wiedergetroffen und konnte sie dennoch nicht "besitzen". Ich war gebunden, er war gebunden... beide hatten wir ein Leben, daß wir leben mußten und wir sind uns in diesem Leben nie real begegnet. Und doch weiß ich, daß ich eines Tages wieder mit ihm vereint sein werde - nicht in der Anderswelt, sondern hier, auf der Erde und wir werden endlich das Leben leben dürfen, daß man uns stets verweigert hatte! Aber das weiter auszführen, würde wohl zu weit führen! ;)
Oh ja, in diesem Themen gehe ich wahrlich auf! Und ich könnte stundenlang schwadronieren!
Mal sehen, vielleicht wird eines Tages mein Buch veröffentlich werden, dann wird man, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, mehr erfahren, als einem Verleger klar ist!
Man wird dann nicht nur einen "Roman", eine Science-Fiction-Geschichte oder Fantasystory sehen, sondern die Aussage dahinter, die ich - ganz ehrlich - selbst noch nicht klar sehe. Aber es gibt Tage, da schreibt sich das Buch von selbst und Stunden später lese ich nach und bin überrascht wo das alles herkommt, weil ich eine ganz andere Richtung einschlagen wollte *lach*. Na ja, man wird sehen und mir wurde gesagt, daß mein Buch eine Art Richtungspfeil sein wird um den Weg korrekt gehen zu können! Aber... Na ja *lach*, das liegt noch in weiter Ferne! :D