Seid alle gegruesst Ihr Kraeuterkundler, Hexen und Zauberer, setzt Euch oder bleibt stehen, wie's behagt. Zum Wohl.
Zuvor zum Wort: bitte ich um Nachsicht wegen meiner langen verbalen Enthaltsamkeit. Es war nicht persoenlich gemeint, eher ist es so dass meine holde Gefaehrtin ihre Abschlusspruefungen schrieb und daher sich meine Aufgabenbereiche verlagerten. Dann kam letzte Woche noch ein kurzer fortbildender Aufenthalt im mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber hinzu. Wie gesagt, alles nur Ausreden, aber auch die wunderschoenste Blume betruegt die Biene mit ihrer Schoenheit ( den Spruch werde ich nochmal ueberarbeiten..).
Wie dem auch sei, ich komme zum Eigentlichen, naemlich der Frage wie wir diese Kraeuterecke am besten aufziehen koennten. Umso verwirrender auch noch das Faktum, dass ich mit meinem Wissen der chinesischen Kraeuterschule entstamme, folglich, sobald ich die Kraeuter aufgelistet und beschrieben haette, wuerden sich viele bestimmt abwenden, da einfach so wenig Gemeinsamkeiten bestehen. Und ueber Westliche Kraeuter weiss wiederum ich relativ wenig.
Was tun???
Was wir auch machen koennten waere eine Art 'Klinik', wo man Beschwerden beschreiben kann und dann Therapievorschlaege erhaelt. Man kann dann auch auf andere Threads (z.B. Steinkammer und Raeucherungen) verweisen.
Fuer alle weiteren Ideen, die eventuell schon bei Euch ausbrueten, waere ich sehr dankbar, denn momentan finde ich nicht so recht meine Moeglichkeit, wirklich beizutragen.
Es dankt, mit Laecheln und Kakao
Murdoch