EagleOfLight
Administrator Administrator
Beiträge: 157 Ort: Berlin
|
Erstellt: 13.07.06, 11:31 Betreff: Grundlagen, Teil 3 - Zentrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oha, da habe ich mir ja etwas ausgesucht... Hey, schaut mich nicht so streng an, ich persönlich finde das Zentrieren am einfachsten, was die Grundlagenarbeit angeht, allerdings ist sie meiner Meinung nach auch am schwersten zu beschreiben. Aber gut, Augen auf und durch:
Wozu also Zentrieren, was soll und ist das? Ich möchte dazu einen kleinen Vergleich anstellen, der sogar ausschließlich meinem Hirn entspringt. *Stolz die Brust schwell* Wer angestrengt mit dem Verstand arbeitet, muß sich dazu kon-zentrieren. Das ist im Grunde nichts anderes, nur daß bei Energiearbeit eben nicht die geistigen Kräfte gesammelt werden müssen, sondern eher die seelischen. Somit ist das Zentrieren nichts anderes als Konzentration auf seelischer Ebene.
Und wie läuft das nun? Uhm...ok. Das ist für mich nun wirklich schwer zu beschreiben. Es ist immerhin auch deutlich leichter, sich mit dem Verstand zu konzentrieren, weil das in der heutigen Gesellschaft einfach mehrfach am Tage gemacht wird. Manchmal ist man sich dessen sogar bewußt. Auf anderer Energieebene geschieht so etwas durchaus auch des öfteren, allerdings bei den meisten Menschen (wie auch bei mir, muß ich gestehen) automatisch und unbewußt. Als ich mich zum ersten Mal zentrierte, stellte ich mir folgende Frage: Wenn ich mich in mich selbst zurückziehen wollte - wo wäre das? Die Antwort auf diese Frage ist zumindest in den meisten Fällen das Zentrum. Viele Menschen wählen dabei das Herz oder den Solar Plexus, aber es ist natürlich alles möglich. Da das Zentrum meines Wissens nach immer mit einem Energiezentrum, einem Chakra, gleichbedeutend ist, kann es auch außerhalb des weltlichen Körpers liegen. Ich habe davon zwar noch nicht gehört, aber es ist durchaus möglich.
Da nun das Zentrum gefunden worden war, visualisierte ich mein Zentrum als Raum, den es einzurichten und gelegentlich zu säubern gilt - fürs erste ist die Gestaltung jedoch wichtiger. Das ist für Leute wie mich einfacher, wenn man das nicht alleine sondern mit Anleitung macht - sollte es Euch so ähnlich gehen, so stelle ich mich gerne zur Verfügung; ich bin wie immer mein Profil zu finden.
In Ordnung - das Zentrum ist gefunden und der Raum eingerichtet. Wenn ich mich nun zentrieren will, muß ich mich lediglich in diesen Raum begeben.
Viel Erfolg und
Möge stets ein Lächeln uns leiten, EOL
P.S.: Der zentrale Raum ist so ziemlich der persönlichste Bereich in uns. Wählet weise, wen Ihr dorthin mitnehmt und wer diesen Raum sehen darf. Wer Zugang zu diesem Raum hat, hat auch die Möglichkeit, schwere Schäden anzurichten, die man nur mit professioneller Hilfe beseitigen kann. Also beschreibt auch bitte niemandem beiläufig oder unvorsichtig detailiert, wie es dort aussieht, das geht nur Euch selbst etwas an.
Du wirst geboren und die Welt lacht bei Deinen Tränen. Du stirbst und die Welt weint bei Deinem Lachen.
|
|