Speedfreaks Supermoto

...ein Forum von den Speedfreaks - für alle Freaks...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mittwoch, 08.02. VITIS Halle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
emj03

Administrator

Mopped: KTM 525 SMR & 450 EXC & Thumpstar 125

New PostErstellt: 07.02.06, 08:26  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

@oliver:

von Temperatur, Streckenverlauf, Reifenempfehlung des Betreibers dürften Vitis und Marktl ähnlich sein. Am Donnerstag kann ich dir mehr sagen. Vitis muss ein bissl kürzer sein als Marktl - sieht man an den Rundenzeiten. Und von den Kurvenkombinationen nicht so schwierig. Auf jeden Fall gefällts mir alleine vom Zuschauen weit besser als K`brunn, weils einfach langsamer und nicht so gefährlich zu fahren ist. Hab rein vom Zuschauen her keine "wirklich" gefährliche Stelle gesehen.

Regenreifen sind laut Schalko optimal dort, wenn man Zeiten bis ca. 26 sek. fährt/fahren will. Wenn man schneller wird als 26 (Rekord wie gesagt 25,1) gehts laut Otto mit Regenreifen nimma - dann braucht man Slicks und muss diese aber auch auf Temperatur bringen/halten können (was aber unter 26 sek. zwangsläufig passieren wird) bzw. sollt man sie mit Reifenwärmern vorheizen.

@mario:

Wieso jammern die Leute über die Michelin??? Meinst die Pilot Power oder?? Kann mir nicht vorstellen, dass die schlecht sein sollen - ist im Prinzip der gleiche Reifen wie die Michelin Slicks - und das ist eigentlich das beste was es zum SuMofahren gibt. Wennst mehr Grip willst, musst Pirelli Supercorsa oder Slicks fahren (hab ich dir eh schon mehrmals gesagt). Hätte noch einen hinteren Pirelli-Slick und eine komplette Garnitur Supercorsas in der Garage. Willst was davon haben??? Slick ca. 95% - Supercorsas ca. 90%
Sag Bescheid - dann könn ma auch über den Preis reden!

Außerdem : Scheiss di net gleich an wegen ein bissl aufziehen - war ja (zumindest von mir - aber ich denk auch vom Oliver) nur ein Spaß!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mario
WM-Fahrer

Mopped: HUSABERG

New PostErstellt: 07.02.06, 08:47  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

von dir habe ichs eh gewußt. Vom Oliver hab ichs halt falsch interpretiert.

Die pilot power sind normal eh ok, aber aus irgendeinen Grund wollen sie in der halle nicht so recht. Der Lupo z.b. ist in Kottingbrunn mit den Pilot Power um mind. 1sec langsamer als mit slicks.

Aber eins stimmt schon, ab einem gewissen Fahrkönnen bringt man alles auf Temperatur. Dazu gehör ich aber noch lange nicht.

[editiert: 07.02.06, 08:48 von mario]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emj03

Administrator

New PostErstellt: 07.02.06, 09:17  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

@mario:

was fährst denn in der Halle für einen Reifendruck?? Da könnt nämlich das Problem auch liegen! (gemessen NACH dem Aufheizen!!)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mario
WM-Fahrer

New PostErstellt: 07.02.06, 10:56  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

hatte 1,7 vorher drinnen. aslo sicher auch zu hoch

emj03

Administrator

New PostErstellt: 07.02.06, 10:58  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

@mario:

1,7 vorher!!!!!!! Dann wundert mich nix mehr! Ändert sich bis auf 2,2 oder mehr!!!

Dann walkt der Reifen nimma und is klar dass er dann auskühlt!

emj03

Administrator

New PostErstellt: 08.02.06, 13:15  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

Wer ist jetzt heute dabei??

sind um 17Uhr oben!

emj03

Administrator

New PostErstellt: 09.02.06, 09:09  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

Also - gestern waren wir in Vitis und hier ein kleiner Bereicht:

ca. 8 andere Fahrer anwesend - alle sehr gemütlich und leiwand (keine Pärpos wie in K`brunn teilweise) - waren auch alle ziemlich schnell - Strecke ist MEGAGEIL - kann die Kritiken an Vitis in keiner Weise verstehen - ist 100mal besser und schöner zum Fahren wie K`brunn und auch weit weniger gefährlich - Strecke bietet ausreichend Grip (wie eine Halle hald) und der Asphalt ist überall gleich und kein "Fleckerlteppich" wie in K`brunn wos dich auf die Pappn haut und du weißt nicht warum, weil du eigentlich keinen Fehler gemacht hast - alles superflüssig zu fahren - wichtig dass man in den richtigen "Flow" reinkommt - dann gehts echt super!

Achja Zeiten:

Kreutzer Mani - 26.3
Axl - wurde vergessen zu messen
EMJ - 27.4
Schalko Otto - 27.9

neuer Rekord (Vorlicek - WM Fahrer - war am Dienstag) : 23.9!!!!!!!!!

Laut Otto ist meine Zeit fürs erste Mal in Vitis gewaltig gut. Der Mani war schon 5 oder 6 mal dort - naja die Sekunde die er schneller ist werd ich vielleicht noch packen - hab mich mal an den Grenzbereich rangetastet und es dann laufen lassen. Hab mich von Turn 1 bis Turn 4 um eine ganze Sekunde verbessert.

Alles in Allem: Vitis ist mehr als eine Reise wert und ich werd jetzt im Februar (weil leider gibts die Halle im März nimma) noch sooft ich kann meine Runden drehen! Vergesst K´brunn - Vitis ist 100mal schöner, besser, gemütlicher!

oliver
Profi-Racer

New PostErstellt: 09.02.06, 09:22  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

vorlicek ist mit sicherheit einer der schnellsten hallenfahrer dies überhaupt gibt

HHC X Moto Showschrauber
mario
WM-Fahrer

New PostErstellt: 09.02.06, 10:51  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

mir gefällt Vitis auch besser als Kottingbrunn.

Wieso ist es ab März vorbei??

emj03

Administrator

New PostErstellt: 09.02.06, 11:28  Betreff: Re: Mittwoch, 08.02. VITIS Halle  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mario
    Wieso ist es ab März vorbei??

Hab gestern mitn Otto drüber gesprochen - er hat die Halle nur mehr bis Ende Februar gemietet. Länger geht nicht, wegen seinem Geschäft weil "die Burschen wieder was in der Bude hackln müssen"

Schade - aber 100%ig sicher bin ich mir eh noch nicht - nachdems dem Otto selber auch offensichtlich Spaß macht zu fahren. Vielleicht wirds ja doch länger was........ die Hoffnung stirbt zuletzt

@oliver:

leider hab ich den Vorlicek um einen Tag verpasst. Die dies gesehen haben waren aber hellauf begeistert! Muss ein Wahnsinn gewesen sein, was der für einen Speed hingelegt hat. Naja - irgendwie ists doch so: Egal wo man hinkommt (Marktl,Volary,Vitis,...) wenn der Vorlicek schon dort war, hat er auch den Rekord.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search