http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 20.06.04, 15:25     Betreff: Re: Können Steine "sterben" ?

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo, ihr Lieben!

so..... nun ist ja ein bißchen zeit vergangen und ich habe mir einige gedanken hierzu gemacht....

Alles, was die schöpfung für uns zur verfügung stellt ist eine kreation eines sehr hohen bewußtseins.....

wir hatten schon öfter ganz arge meinungsverschiedenheiten was pflanzen angeht.....
die einen sagen, pflanzen haben kein bewußtsein, die anderen meinen, doch, sie haben ein bewußtsein....

ich sehe eine pflanze, die ja wächst auch als ein lebewesen an und damit hat sie für mich auch ein bewußtsein....

da nun steine auch "wachsen" - viel langsamer zwar, aber dennoch -
und steine informationen speichern und auch weitergeben können,
denke ich kann man auch bei steinen eine art bewußtsein erkennen....
ich denke aus diesem grund können steine auch sterben....
es wird gesagt, daß steine, wenn sie gerissen oder gesprungen sind,
keine information mehr geben können, dann wären sie tot.....
das wäre für uns ein optischer hinweis, der irgendwie von jedem auch nachvollziehbar ist.....
aber ich glaube, sie können auch dann sterben, ohne riss oder sprung, wenn sie ausgelaugt sind.... wenn sie keine information mehr weitergeben können.... vielleicht gleichzusetzen mit dem ausgelaugtsein und verbrauchtsein eines alten menschen, bei dem sich die körperliche hülle allmählich verabschiedet......

das extreme gegenbeispiel ist die eintagsfliege, die ja nur kurz lebt.....
in dieser zeit des lebens muß sie im zeitraffer informationen nehmen oder geben.....

hier über nahtoderlebnisse zu reden, kann ich nicht so ganz nachvolzeihen, denn tiere haben einen schnellen übergang und pflanzen denke ich keinen bezug zum tod.....
somit dürften auch steine keinen bezug zum tod haben....

sehr interessant und ich hoffe, andere können auch ihre gedankengänge einmal zu diesem thema schreiben....

herzlichst
eure Kev

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 249 von 286
Gehe zu:   
Search