Kev(org)
Administrator
Beiträge: 908
|
Erstellt: 04.03.05, 23:18 Betreff: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze |
|
|
Verschobener Beitrag von Emanuel und die antwort von Minero.....
ich bitte auf diesen beitrag hier zu antworten und nicht in Aschandra's thread weiterzumachen!
danke eure Kev
Emanuel
Kev!
Eure Reaktion ist mir nichts Unbekanntes. Es verwundert mich immer wieder, daß ihr auch hier sowohl von Gott sprecht und von ihm geführt sein wollt als auch die Auffassung besteht, daß alle Religionen irgendwie zusammen gehören, ohne diese allgemeinen Ausagen zu erforschen? Es scheint Euch nicht wichtig zu sein danach zu suchen, was Gott nun im Detail wirklich von Euch will!? Es scheint Euch nicht wichtig zu sein das Wort Gottes durch die verschiedensten Propheten (Medien) der unterschiedlichen Religionen ernst zu nehmen und so nach ihm zu suchen!? Es scheint Euch nicht wichtig zu sein die eine und einzige "Kirche Gottes" finden zu wollen!? So wie es nur einen Gott gibt, kann es doch auch nur eine einzig wahre Religion geben??
Ich, für meinen Teil, habe dieses getan und tue dieses noch! Ich erfülle damit genau das, was Du, liebe Kev, hier so allgemein manifestierst in Bezug auf alle Erdreligionen.
Wenn ich bei Euch den Anschein erwecke einer Kirche anzugehören, so kommt das doch nicht von ungefähr. Sind doch die christlichen Religionen die einzigen, die von Christus sprechen als den Sohn Eures Gottes und ihn als Euren Erlöser ansehen! So ist doch gerade diese spezielle Aussage der Nachforschung würdig, oder?
Welchen Respekt erweist Ihr Gott, wenn Ihr Euch nicht darum bemüht Näheres über seinen einzigen Sohn zu erfahren, so sich herausstellt, daß er es tatsächlich ist?
Wie könnte ein Mensch von Gott oder hohen Engeln geführt sein, wenn ihm dann nicht gleichzeitig die besondere Bedeutung Christi vermittelt wird? Sie müßten ihm doch untergeordnet sein, wenn er der erste und einzige Sohn Gottes ist, also kennen sie ihn auch in seiner besonderen Bedeutung?
Ist das nicht wichtig zu ergründen, damit Ihr sicher sein könnt von der richtigen Seite geführt zu sein und nicht von einer Lüge??
Gott zum Gruße
Emanuel
Minero
Administrator Hallo Emanuel und hallo alle ..
ich habe den Eindruck, dass Du Emanuel - entweder den 'Zeugen Jehovas' angehörst oder einer von den christllichen Sektierern oder christlichen Fundamentalisten bist, die ich aufs Schärfste ablehne und schon immer abgelehnt habe.
Ich werde daher in keiner Weise mehr in diesem Thread Stellung beziehen bzw. antworten, weil das völlig zwecklos wäre. Ich will z.B. niemanden bekehren - gerade weil ich das Wort Missionieren genauso hasse wie Philip das z.B. auch hasst..
Ich halte es da eher mit der geistigen und vor allem OFFENEN Einstellung von Kev..'Zitat: Aschandra, ich bin auch nicht wirklich an die kirche gebunden, hiermit meine ich eine einzige religion als die einzig wahre anzuerkennen.... ich bin der festen meinung, daß in allem und jedem Gott "steckt" alles ist schwingung, alles ist schöpfung und dies zieht sich durch sämtliche religionen, wie ein roter faden....'
...genau das ist auch meine Philosophie um es knapp auf den Punkt zu bringen.. ..
..engstirnige und einschränkende religiöse Sichtweisen halte ich allesamt für fundamentalistisch und damit auch für gefährlich - auch wenn die meisten Kriege der Menschheitsgeschichte in Wirklichkeit nur unter dem Deckmantel der Religion geführt wurden. Es gibt und gab nämlich bisher noch nie 'echte Religionskriege'. Selbst der letzte sog. Religionskrieg (1618-1648), der als 30-jähriger Krieg mit dem Westfälischen Frieden abgeschlossen wurde, war letztendlich nur ein reiner Machtkampf zwischen Habsburger Geschlecht und den Protestanten..aber egal..die Religion wurde schon immer missbraucht..insbsondere vom Klerus der christlichen Kirche...die Sünden der Kirche habe ich ja schon zur genüge weitgehend aufgezählt..
Außerdem kann nicht nur ich beweisen, dass es große Gemeinsamkeiten - z.B. bei allen 5 Weltreligionen gibt.. ...dafür mache ich gerne mal einen gesonderten Thread auf um z.B. einmal die große wechselseitige Toleranz zwischen Buddhismus und Hindusmus näher zu beleuchten bzw. aufzuzeigen aber auch zwischen Islam und Christentum..so schwer ist das nämlich gar nicht zu begreifen!..
Lieben Gruß Peter
[editiert: 04.03.05, 23:21 von Kev(org)]
|
|