http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 04.03.05, 23:39     Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze

Das verlorene Symbol
Hallo, Emanuel!
Hallo, Minero!

ersteinmal möchte ich mich für die ausführungen von Minero bedanken, die schon wirklich sehr mit dem, was ich denke, übereinstimmen....

Emanuel:
du fragst, was Gott im Detail von uns will?
ich sage es dir gerne: Gott will, daß wir erleben!

du sagst, die "wahre" Religion sei die christliche Religion, weil nur sie von Christus spricht?
ich sage dir: das wort Christus ist sicherlich durch die Christen entstanden, hierfür muß man keine geschichtliche sprachen studiert haben, um eine ableitung zu erkennen...
aber hieß er denn nicht Jesus? oder sagt deine kirche hier etwas anderes? und Jesus ist sehrwohl auch in anderen Religionen sehr bekannt, wenn auch mit dann landestypischen namen.... oder glaubst du, daß Jesus ein ursprünglich jüdischer Name ist?
nein.... dort nennt man ihn Jessaia, genauso, wie bei den Moslems und anderen Glaubensrichtungen....

Christus war also, deiner meinung nach unser Erlöser?
wie kommst du darauf?
er war ein Sohn Gottes, nicht sein einziger Sohn und nicht sein erster und nicht sein letzter.....
er war EIN sohn Gottes..... einer, der auch ein prophet war, wie viele andere es waren und auch noch sind.....

weiterhin glaube ich kaum, daß Gott uns respekt abverlangt....
er läßt uns vielmehr machen, was wir möchten..... sonst gäb es wohl keine kriege und keine mißhandelten und sowas....

letztendlich sind wir alle kinder Gottes.....
und nicht nur wir menschen, sonder auch die tiere und die pflanzen und die steine.... jeder sandkrumen, jeder wassertropfen... das meer, jeder fluß, jeder fisch......
der wind und die Sonne und der Mond..... unsere Erde.....
alles ist die schöpfung Gottes und Gott legt niemandem einen maßstab auf, er richtet nicht........
er läßt geschehen und schaut zu, was wir daraus machen.....

so einfach ist das.....
für manche nicht so einfach, aber letztendlich sehr sehr einfach!!!

wir sind alle teil Gottes und kehren nach dem tod wieder dahin zurück.....

was die christliche kirche heutzutage lehrt, hat mit dem, was Jesus sagte, nicht wirklich viel zu tun.....

herzlichst
eure Kev

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 100 von 286
Gehe zu:   
Search