http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 08.03.05, 22:41     Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze

Windows 7 Home Premium 6...
Hallo, Mumerich!

vielen lieben dank für deinen ergänzenden beitrag hier!

ich weiß, daß du streng katholisch erzogen wurdest und auch immer so gelebt hast....
ich kann mich aus diesem grund einem kleinen teil deines beitrages nicht so wirklich anschliessen, das ging um sodom und gomorra....
auch hier denke ich, ist es in keinster weise wertende gemeint, sondern eher eine art anschauungs-unterricht, der erteilt wurde, so, ala: wenn du an die heiße herdplatte faßt, verbrennst du dich....
wenn du es nicht glaubst, dann mußt du es eben erfahren....

das meinte ich mit dem freien willen, erleben zu dürfen, was auch immer wir wollen....

wenn wir das nicht dürften, als gesamt-menschheit, dann gäb es wirklich keine waffen, keine mißhandlungen, keinen betrug....

das ist der springende punkt....

wir dürfen ALLES erleben, was wir als individuum meinen erleben zu wollen....
diese erfahrung kehrt zur gesamtheit zurück, also zu Gott....
Gott kennt nur liebe und keinen schmerz.....
ohne dunkel kein licht
ohne hass keine liebe
ohne schlecht kein gut....

wer will über licht, liebe und gut empfinden, wenn man das gegenteil nie kennengelernt hat?

das ist der springende punkt!!!!

Emanuel unterstellt uns allen hier, daß wir keinerlei ahnung von religion haben, geschweige denn von Christentum....

das zeigt mir seinen eher eingeschränkten horizont, denn er unterstellt unwahrheiten und erwartet, dadurch eine gewaltige diskussions-kette heraufzubeschwören, um sich dann auf den bauch zu hauen und sich selbst zu sagen: na, das war doch ein prima spaß......

sorry, ist auch ne unterstellung, aber quid pro quo!

es ist sicherlich etwas schwieriger für jahrgangs-ältere, die in strengem glauben groß geworden sind, die umwerfende freiheit erkennen zu können, die Gott uns gab....
leider ist dort zusehr die sogenannte Hölle integriert, wovor natürlich jeder die hacken zusammenschlägt und darauf "hinarbeitet", bloß nie dort zu landen.....

das ist das, was Minero wohl meinte, als er vom Klerus sprach.....

ich möchte hier bestimmt nichts manifestieren, wie Emanuel mir auch unterstellte, aber ich WEISS, daß es KEINE Hölle gibt.....
ich weiß, daß man durchaus mit Gott jederzeit kommunizieren kann....
und auch ich habe bereits mehrfach Gottes stimme gehört, deutlich, klar, bestimmend und unmißverständlich....

Mumerich, deinen nachsatz über die soldaten, das ging mir sehr nahe.....
ich sah beim lesen meinen opa vor augen, der sicherlich oft betete
und ich bin mir sicher, daß seine gebete erhört wurden, so konnte er wieder zurück kommen aus dem krieg..... aus rußland.....
beten ist ein direkter dialog mit Gott.....
das darf nie unterbewertet werden!!!

herzlichst
eure Kev

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 286
Gehe zu:   
Search