http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emanuel
Stammgast

New PostErstellt: 12.03.05, 19:44     Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Hallo liebe Kev!

Ich hätte gerne von Dir die Passage aufgeführt, inder ich folgendes behauptet haben soll:

Emanuel unterstellt uns allen hier, daß wir keinerlei ahnung von religion haben, geschweige denn von Christentum....

Ich würde es dann gerne künftig unmißverständlicher formulieren!

Ich habe nichts behauptet, sondern lediglich im Konjunktiv Fragen gestellt! Bezeichnend ist, daß keiner bereit war auch nur auf eine einzige Frage einzugehen!

Warum liest keiner wie ich was schreibe? Weder mein Profil, noch meine Fragen sind mit der Bedeutung aufgenommen worden, wie sie sachlich geschrieben stehen.

Ich liebe die jenigen, die anderen Unrecht tun! Nur speziell, was die betrifft die mir selbst empfundenen Schmerz verursachen, werde ich sie dazu anhalten, sich an mir auszutoben! Dieses geschieht keines Wegs aus masochistischen Gedanken heraus. Ohne diese, der Liebe gegensätzlich Handelnden, wäre ich doch nicht im Stande mein Karma ab zu bauen. ( rechte und linke Wange...) Und wenn Du, liebe Kev, so Deinen Inspirationen auf dem Wege der Erfahrung folgen magst, anstatt jemandem zu glauben, daß Du Dich an der eingeschalteten Herdplatte verbrennst, so ist es ganz bestimmt richtig für Dich und ich will Dich dann bestimmt nicht davon abbringen! Aber ich will dann gerne da sein, wenn Du Dich verbrannt hast, um Dir Beistand zu leisten!! Mehr darf ich nicht tun!

Ich gebe Euch völlig Recht, wenn Ihr sagt, daß sowohl die kollektiven Religionen wie auch der individuelle Glaube ein Ergebnis spezieller Entfaltung ist. Es ist gut, daß es so ist! Aber was ist mit dem kollektiven Glauben aller Menschen der ganzen Erde?? Wer hinschaut stellt fest, daß jeden Tag eine fortschreitende Angleichung aller Menschen erfolgt. Überall wirkend besteht eine Anziehung und Angleichung, ein Austausch! Welches wird nun in ferner Zukunft die Angleichung aller Religionen sein?? Was ist übrig, wenn alle Religionen zusammengeführt sind??? Ich hoffe, daß nun klar ist, daß auch ich keine Religion oder Glaubensgemeinschaft der Erde als die einzig Wahre bezeichne!!

Speziell für Dich, lieber Mumerich, möchte ich sagen, das Jesus mit dem Ausspruch "...gehe hin, dein Glaube hat Dir geholfen" diesen speziellen Glauben gemeint hat. Den Glauben an den einen Gott durch Ihn, Jesus (Christus)!

Ich denke jeder kann es als ungerecht empfinden, wenn ein bösartiger Menschengeist nach seinem Tode in den gleichen "Himmel" kommt wie einer der ein ganzes Leben gelitten hat und trotzdem noch jedem nach besten Kräften Gutes gab! Allein daraus definiert sich eine "Hölle", die einen gerechten und gegensätzlichen Aufenthaltsort zum "Himmel" darstellt. Es ist nichts weiter als konsequentes schwarz-weiß denken! Ich möchte aber auch erwähnen, daß es unendlich viele Graustufen dazwischen gibt! Demnach muß es auch unendlich viele verschiedene Aufenthaltsorte nach dem Erdenleben geben, lieber Mumerich, und nicht allein "Himmel" und "Hölle". Ich spreche Dich an, weil Du Dich damit gut auskennst, und nicht deswegen, weil ich Dir unterstelle, daß Du noch so glaubst - das kann ich schließlich nicht wissen!

Lieber "Slugs"! Ich kann total verstehen, daß Dir diese Bibel zu hoch ist! Sind doch wesentliche Zusammenhänge daraus gestrichen worden, weil es die "hohen" Herren der Kirche so wollten! Man nennt diese Beschlüsse zu diesen Veränderungen "Konzilien". Besonders Folgenschwer war die Streichung der Wiedergeburt und die, des Aspektes der Geister! Auch gab es Fehler in den Übersetzungen aus dem Aramäisch-Häbräischen über das Griechische ins Lateinische.

Was glaubst Du wohl, warum die Qumran-Rollen vor der Veröffentlichung zunächst vom Vatikan kontrolliert wurden, wenn sich da kein "schlechtes" Gewissen hinter verbirgt??

Liebe Grüße

Emanuel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 286
Gehe zu:   
Search