Kev(org)
Administrator
|
Erstellt: 14.03.05, 21:41 Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze |
|
|
Hallo, ihr lieben!
erstmal an Mumerich: danke für deinen reim, erinnert er mich doch sehr an einen eintrag in mein poesie-album, als ich noch ein kind war und komischerweise ist es dieser reim, der mir tagtäglich begegnet und mir immer wieder zeigt, wie wenig die welt mir freude macht....
nur ich selber kann mir freude machen!
dies habe ich mittlerweile gelernt.....
und hier schließt sich der kreis, bzw. zeigt sich der anschluß an die ganzen lehren: wir sind selber unsere eigenen schöpfer unserer umwelt! nur wenn wir sie schön gestalten, wird sie auch schön sein
ob nun die amöbe die höchsten schöpferischen stärken hat oder der vogel, der in die wolken fliegt.... oder die moräne, die tief im ozean lebt.... oder der ureinwohner, der in höhlen lebt.... oder der baum, der tief in der erde verwurzelt den himmel streichelt... oder der fluß, der von einer quelle entspringt, um dann in das meer zu fließen.... als wolke in den himmel aufersteht, im niederschlag auf die erde geht und dann wieder zu quellwasser wird.....
es ist ein ständiges werden-sein-vergehen
ein ständiger kreislauf
so sehe ich auch die reinkarnationen....Peter, du weißt ja, daß ich davon fest überzeugt bin....
wir inkarnieren nicht, weil wir uns bestrafen wollen, sondern lediglich des erlebens willen.... und zudem noch völlig freiwillig!
das muß man sich so vorstellen: stell dir deine große familie und alle freunde vor, die dir wichtig in deinem leben sind.... sie alle spielen eine rolle, ähnlich einem theaterstück.... wenn die rolle fertig gespielt ist, tritt der eine nach dem anderen von der bühne ab.... aber hinter der bühne sehen sich alle frohen mutes wieder und diskutieren darüber, ob sie das "stück" gut gespielt haben und wieviel spaß es gemacht hat....
dann , wenn alle wieder hinter der bühne sind, entwerfen sie ein neues "stück"
und einer nach dem anderen tritt auf die bühne, dem leben, um sein bestes zu geben, was die rolle zu bieten hat.... sei es ein böser, ein guter, ein hassender oder ein liebender.... diesmal aber sind die rollen anders verteilt, sodaß jeder einmal eine andere rolle spielen kann und erfahren kann, wie sich so eine rolle "anfühlt".....
auch danach gehen wieder alle von der bühne herunter....
diese gesammelten erfahrungen werden zusammengefaßt, bzw. verschmolzen mit dem "hauptdrehbuch" dem drehbuch des lebens und erfahrens....
der, der die regie führt, bzw. der filmmacher ist der, der letztendlich am meisten davon profitiert.... und dieser jenige ist GOTT
so kann jeder letztendlich alle erfahrungen machen, die er machen MÖCHTE und zum großen ganzen beitragen.....
ich hoffe, ich konnte euch das ein wenig nahebringen, was ich damit meine
herzlichst eure Kev
[editiert: 14.03.05, 21:43 von Kev(org)]
|
|