http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.05, 08:00     Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze

X-Men Origins - Wolverin...
Guten Morgen Emanuel ...

Zitat:
    Was ist übrig, wenn alle Religionen zusammengeführt sind???
Dann gäbe es eben eine einzige universelle Religion für alle Menschen. Was soll daran so verkehrt sein? Erspart einem Konflikte, einige Kriege, etc. ..allerdings nur, sofern sich dann alle Menschen freiwillig mit dieser universellen Religion identifizieren könnten!
Aber dagegen hast Du ja sicher etwas, weil dann keiner mehr sein schlechtes Karma abbauen könnte - wenn auf der Welt alles Friede, Freude Eierkuchen wäre. Habe ich Dich so ungefähr richtig verstanden?
Es braucht Krieg, Hass und Konflikte, damit Menschen ihr schlechtes Karma abbauen und damit auch ihr schlechtes Gewissen reinigen können ...damit sie dann auch in einem nächsten Leben 'gereinigt' wiedergeboren werden können?
Das hat dann aber mit der von Dir laufend gepredigten christlichen Lehre nicht viel zu tun. Auch wenn Du diese ziemlich 'eigen' interpretiert hast, wie ich feststellen musste.
Dann wärest Du nämlich doch eher auf den Pfaden des Hinduismus..und Du lehnst ja andere Glaubensrichtungen ab, so wie ich das sowohl zwischen den Zeilen als auch sehr direkt Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte.

Du fragst Dich, weshalb keiner auf Deine Fragen eingeht..ich bin doch z.B. auf Dich eingegangen und habe meinen Standpunkt dargelegt. Andere übrigens auch.
Auch wenn Du - ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - für meine Begriffe einige Sätze etwas 'geschwollen' bzw. unverständlich formuliert hast, bin ich doch in der Lage auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Meine eigenen Erfahrungen mit mehr oder weniger fundamentalistischem Gedankengut anderer untermauern nur meine Vorstellung hinsichtlich Deiner Anschauungen.

Für mich ist z.B. der CVJM einer der fanatischsten Organisationen, die ich kenne..ich weiß wovon ich spreche..leider..
..aber ich wollte Dir damit keinesfalls eine Mitgliedschaft oder ehemalige Mitgliedschaft beim CVJM andichten..nur die sprechen ungefähr das selbe Kauderwelsch, was ich aus Dir heraushöre..sorry..und das Wort 'Missionieren' hasse ich seitdem erst richtig!!

Liebe Grüße von Peter
..

[editiert: 13.03.05, 08:09 von Minero]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 78 von 286
Gehe zu:   
Search