http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emanuel
Stammgast

New PostErstellt: 18.03.05, 21:25     Betreff: Re: Emanuel's disskusion über Glaubensgrundsätze

Nokia 1208 black (Farbdi...
Hallo Minero!

Ich wünsche mir wirklich, daß ich es geschafft habe, das "Andersverständnis" über mich geklärt zu haben. Danke Minero!!

Liebe Kev!

Und genau da geht unsere Vorstellung vom Leben und von Gott ein "bischen" auseinander. Das unterscheidet einen Esotheriker von "mir"!

Wir sind von einem "Punkt" ausgegangen (gefallen) und sind auf dem Wege dorthin zurück. Dieser Weg ist dem Gesetz der Gnade unterworfen, welche nichts weiter bedeutet, als daß wir durch mehrere Existenzformen und Leben die Energien wieder Ausgleichen dürfen, die uns haben "abfallen" lassen - denn er hätte uns auch rausschmeißen können! In der Basis war es Hochmut, "Ich-Gefühl" und "Selbst-Schöpfungswille" gegenüber dem Dienste in Gott, der uns hat abfallen lassen. Um nun an diesen Punkt des Ausganges wieder zurückzukehren bedarf es einiger Lernziele, die zunächst dem Prinzip folgend automatisch erfahren werden und mit zunehmendem Fortschritt intelligent erarbeitet und freiwillig umgesetzt werden können.

Die Definition von Liebe enthält dadurch die Konsequenz totaler Selbslosigkeit, sodaß sich das "Ich" als Illusion am Ziel auflösen wird und in ein reines Du-Empfinden wandelt.

Ich kann nichts und weiß nichts, was ich nicht empfangen habe von Geist zu Geist, denn selbst Gott ist Geist! Ich schöpfe nicht, ich diene, da ich nicht über das Verständnis möglicher globaler Folgen für mein Handeln verfüge (Butterflyeffect). Hierzu gilt es jedoch heraus zu finden wem ich diene also was sich da in meinem Kopf abspielt, daß so hochmütig als "eigene" Gedanken bezeichnet wird!

All diese Sachverhalte sind über jede Wissenschaft auffindbar, da alles den gleichen Gesetzen folgt. Zum Beispiel das Ausschwingverhalten auf ein bestimmtes Potenzial...Es ist nur für mich zumindest schwerer zu verknüpfen. Leichter verständlich ist jedoch einfach nachzulesen, was im NT steht, um zumindest schon mal zu wissen, wie wir uns verhalten sollen, also was Gott eigentlich von uns will!!?? Und wenn man ein bischen "angeklopft" hat, erfährt man auch mehr.....so wurde und wird es versprochen nd ich bestätige es für meinen "Geist"....

Ach Kev, warum sollte Gott von uns profitieren? Könnte es sein, daß Du die gesamte Schöpfung etwas unterschätzt oder keine Vorstellung von deren Unendlichkeit hast??

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 286
Gehe zu:   
Search