|
|
Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Minero
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.06, 12:28 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Kev,
ich werde Deine Hilfe ..z.B. auch später sicher noch mal benötigen..wenn sich mehr Menschen auch gegenseitig helfen würden, sähe die Welt allerdings noch besser aus. ..na ja..ich werde weiterhin Mundpropaganda für Dich in meinem Bekanntenkreis machen..evtl. taucht ja dann auch mal jemand von denen in Deiner Heimat auf
Gut, dass es jedenfalls noch Menschen wie Dich gibt..leider zu selten..aber ich bin jedenfalls stolz, noch Dein guter Kumpel und Freund sein zu dürfen.
..mit dem gemeinsam Buddeln gehen, das klappt sicher auch nochmal zwischendurch..ich sag Dir dann gerne Bescheid und wir machen dann mal was kurzfristiger aus..
Lieben Gruß Peter
[editiert: 14.05.06, 12:29 von Minero]
|
|
nach oben |
|
|
qua-en
Vielschreiber
|
Erstellt: 16.05.06, 23:02 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, lieber Minero Sehe ich das richtig, dass bei Dir keine Anzeichen für eine Borr. warenß Ich verstehe nämlich Deine Angst bezüglich der Zecken nicht so ganz, mein Sohn war drei Jahre im Wald Kiga und wir hatten schon so einige von den Blutsaugern... Ich denke von ca 100 Zecken in einem Jahr bei allen Kindern kam es ein einziges Mal zur Borr. , mit den typischen Symptomen. Über FSME würde ich mir gar keine Sorgen machen. ÄHH, Du wohnst doch nicht einem Risiko Gebiet, oder? Leider habe ich meinen Sohn mit zwei Jahren dagegen impfen lassen, da wir häufig in Bayern sind, heute halte ich das für einen Fehler. Die Impfung hat starke Nebenwirkungen und das Risiko sich von einer Zecke infizieren zu lassen ist sehr gering. Wichtig ist nur, dass die Zecken gut entfernt werden, dass heisst im Todeskampf, wenn man sie z. B mit Öl beträufelt oder so, gibt sie viel Speichel ab, und damit steigt dann auch die Gefahr einer Infektion. Also immer schön die Zeckenzange benutzen. Lass Dich nicht von den Ärzten verrückt machen, die Impfpropaganda nervt langsam. Trotzdem sollte man nach einem Biss die Stelle gut beobachten, und auf Grippe Symptome achten. Ich weiss nicht, irgendwie waren wir doch als Kinder ständig in der Natur, ich wurde nicht ein einziges Mal gebissen, scheint wirklich ein Problem der heutigen Zeit zu sein. Mein achtjähriger Sohn wurde auch schon im Garten gebissen, ich krieg jedes Mal Panik weil ich die Viecher ekelig finde. Für ganz ängstliche Menschen gibt es ja auch die Möglichkeit die Zecke einzuschicken, das wurde bei uns jedoch immer verneint. Also, lieber Minero, demnächst gut auf das liebe Tierchen aufpassen... Keine Angst, nichts ist so wie es scheint, und unsere Pharmaindustrie lacht sich ins Fäustchen... Liebe Grüße Natascha
Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Minero
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 18:01 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Natascha, früher habe ich auch kein Wort über Zecken verloren, als mich damals schon eine Zecke stach und vom Arzt entfernt wurde. Nur damals war ja auch noch nicht viel über die FSME oder über Borrelien durch Zecken-Verbreitung bekannt.
Nun aber ja und mich hat ja das Vieh bereits gestochen, ich habe ja bereits das Erythrem gehabt also ist die Verabreichung von Antibiotika nicht unverantwortlich sondern wichtig bis sogar lebensrettend. Das wurde mir nicht nur vom Arzt gesagt, sondern von mehreren Seiten inkl. meiner Eltern, die sich sehr gut damit auskennen. Auch sagt das jeder Zeckenexperte..schau Dir doch mal bitte meine Inter-Links dazu an.
Die 10 von 20 Tabletten, die ich jetzt noch einnehmen muss, schaffe ich auch noch..man muss nur vor Einnahme eine Scheibe Brot z.B. essen, dann kurz nach der Einahme den Rest..dann schlägt's auch nicht so auf den Kreislauf und auf den Magen/Darmbereich, habe ich selbst festgestellt..
.... egal ob großes Zeckengebiet oder nicht..Antibiotikum wird auch zur Vorbeugung verabreicht; allerdings ist das ja bei mir keine Vorbeugung mehr; denn das Erythrem ist ja schon da gewesen..(normalerweise sieht man auch gar nicht immer den Zeckenstich)..nun wird der Fleck langsam blasser und kleiner, d.h. das Antibiotikum schlägt offenbar schon an.
Die Borrelien können im Blut auch erst nachgewiesen werden, wenn genügend Zeit vergangen ist bzw. die Antikörper die sich nach der Einnahme des Atibiotikums bzw. auch nach der Impfung bilden, auch erst einige Wochen später.
Die Zecke hätte man natürlich ins Labor einschicken können aber bis ich da ein Ergebnis erhalten hätte, wäre es für mich vielleicht schon zu spät gewesen.. die Gebiete werden nur deshalb als rot, gelb oder weiß bezeichnet, je nach Anzahl der gemeldeten Fälle..d.h. aber selbst wenn für ein Bundesland noch nichts gemeldet wurde und das Gebiet als weiß bezeichnet wird, können dennoch genügend Zecken mit den Erregern vorhanden sein. Neuerdings gibt es die Annahme, dass sogar Mücken die Borreliose übetragen können..allerdings gibt es dafür noch keinen Beweis.
..trotzdem danke ich Dir für Deine Meinung und Infos!
Wie man die Zecken entfernt und auch ansonsten weiß ich genügend über die Viecher Bescheid ..nur eben einmal nicht aufgepasst, da abgelenkt und in einem Punkte stimme ich mit Dir auch völlig überein..die Medien und ihre Propaganda nerven auch tierisch!
Lieben Gruß Peter ..
[editiert: 18.05.06, 18:04 von Minero]
|
|
nach oben |
|
|
qua-en
Vielschreiber
|
Erstellt: 18.05.06, 20:52 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Peter, na, dann bin ich ja froh, dass Du das noch rechtzeitig bemerkt hast. Hätte nämlich ins Auge gehen können, wo Du ja schon den Ausschlag hattest. Was ich meine ist nur, dass wenn es keine Anzeichen gibt, man keine Panik bekommen sollte. FSME ist immer noch eine sehr sehr seltene Erkrankung, bei der Borreliose sieht es anders aus. Der Junge aus unserem Kiga hatte auch einen roten Ausschlag um den Biss herum, normalerweise sieht man kaum etwas. Die Borrelien wurden aber sofort im Blut nachgewiesen. Gott sei DAnk gibt es ja Antibiotika für solche Notfälle. Ich hoffe, Du bist bald geheilt und das es Dir gelingt in Zukunft den Blutsaugern aus den Weg zu gehen. In diesem Jahr scheinen sie ja wieder zahlreich unterwegs zu sein. Bin gespannt wie ich reagiere, wenn ich mal so ein Vieh bei mir entdecke, bäähh, ekelig, die Vorstellung das die sich als Parasiten bei einem einnisten. Aber so ist es nun mal, wir alle wollen die Natur, und dann müssen wir wohl auch dieses Übel in Kauf nehmen. LIebe Grüße Natascha
Wenn Du nicht helfen kannst, schade wenigstens nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Minero
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.05.06, 10:32 Betreff: Re: Zeckenbiss - nun ist es passiert!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, Deinen letzten Satz kann ich auch nur unterstreichen.
LG Peter
|
|
nach oben |
|
|
|
|