http://www.heiler-medium.de
  Forum Spirituelle-Freunde von www.Heiler-Medium.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.05, 18:23  Betreff: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ..

.. ich habe vor kurzem zum ersten Mal ein Mineral bei ebay ersteigert. Preiswert und gut! Einen Epidydimit von der Halbinsel Kola. 'Das wird Euch jetzt sehr viel sagen'.. ..daher folgt bald ein Foto, solange das mein neues Hobby 'Töpfern' zulassen wird!
Mineralien und Gesteine werde ich aber nicht töpfern. Das überlasse ich weiterhin unserer Mutter Natur..
Außerdem ist Ton ja bereits ein Sedimentgestein, mit dem ich nun auch noch aktiv arbeiten werde.

Im Moment beschäftige ich mich noch mit der Theorie des Töpferns; die Praxis folgt dann. Bin gerade bei den Begriffen 'Aufrauhen' , 'Schlemmen' und 'Schlicken'..

Lieben Gruß Peter

[editiert: 17.09.05, 18:26 von Minero]
Kev(org)

Administrator

New PostErstellt: 18.09.05, 09:29  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lieber Peter!
ich habe auch schon einiges bei ebay ersteigert. die qualität der mineralien sind wirklich sehr gut... natürlich gibt es auch dort schwarze schafe, aber die lernt man schnell kennen.

herzlichst
deine Kev, die dich nicht weiter bei deiner Töpfer-Studie stören möchte

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
slugs-death
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 14:57  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Ach, auf einmal traut er sich doch...glückwunsch. Ich verkaufe momentan.

Midgard-Forum
Alles über Mineralien
Oberhexe
Krawallgeier Metalboard
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 17:44  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Danke.

Ja, 'er' traut sich doch, weil 'er' es sich eben nunmal anders überlegt hat.

Im übrigen habe ich inzwischen noch 2 echte Steinmeteoriten für ein Schnäppchenpreis und eine Stufe mit großen Skapolith-XX und einen 'Kobalt-Pyrit' ersteigert.

Habe halt wieder Lust auf Mineralien bekommen.

[editiert: 21.09.05, 17:44 von Minero]
slugs-death
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.09.05, 01:01  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

ebay und Börsen sind meine einzige Mineralienquelle. Die Mineralienläden in der Nähe besuche ich nicht mehr, weil der Besitzer uns interessante Dinge an den Kopf geworfen hat.

Midgard-Forum
Alles über Mineralien
Oberhexe
Krawallgeier Metalboard
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.09.05, 06:46  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

HI sluggy,

das tut doch aber weh, wenn man Steine oder anderes Interessante an den Kopf geworfen bekommt. Habt Ihr den Mineralienhändler nicht wegen Körperverletzung belangt?

Gruß Peter

[editiert: 29.09.05, 06:47 von Minero]
qua-en
Vielschreiber

New PostErstellt: 23.11.05, 15:25  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
wie heisst denn ein guter Händler bei Ebay?
Scheint ja schon Unterschiede zu geben...
Liebe Grüße
eneasmom

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.11.05, 08:02  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo..

..seit ca. 3 Tagen habe ich von ebay die Schnauze gestrichen voll.
Künftig gebe ich keine Empfehlungen mehr ab.
Nur noch die reine VKP-Abzocke (zu deutsch: die besch....en einen bei den Versandkosten wo's nur geht!!
Und die Österreicher setzen dabei die Krone auf! Die sind bei mir alle unten durch.

Das ganze Bewertungssystem ist doch auch ein Witz bei ebay.
Da wäscht eine Hand die andere ..

Aber die Mehzahl der ebay-Verkäufer ist schon o.k

Gruß Peter

[editiert: 24.11.05, 20:05 von Minero]
qua-en
Vielschreiber

New PostErstellt: 24.11.05, 10:03  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Lieber Minero,
hhmm,ja wie komme ich denn günstig an gute Steinchen? Ich bin Einsteiger auf diesem Gebiet und möchte mal mit den "gängigen" Steinen anfangen. Also, nichts Außergewöhnliches oder so.
Ich weiss nur nicht, wie ich erkennen kann ob ich über den Tisch gezogen werde und wie ich erkenne, dass die Steine von guter Qualität sind.
Gibt es vielleicht gute Shops im Internet?Das wäre für mich der bequemste Weg.
Danke für Deine Auskunft...
Liebe Grüße
Eneasmom

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Minero
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.11.05, 20:12  Betreff: Re: bei ebay ersteigert und weitere Anmerkungen ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eneasmom, ..

eine Möglichkeit ist z.B., hier reinzusschauen:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,6396.0.html

oder generell beim 'Suchen-und Bieten-Unterforum nachzufragen...

http://www.mineralienatlas.de

oder

www.seltene-mineralien.de v. Gunnar Färber (aber der hat nur teure und seltene Sachen).

Hast Du denn auch noch keine Mineralienbörse besucht?

Bei

www.mikon.de (Firma MIKON vom Herrn Rheinländer)

gibts alles und auch z.T. preiswert aber das kann zu 50% klappen, zu 50% hat man Mist im Paket..

oder bei Dipl. Min. Manfred Schaeffer in Detmold..der hat auch Trommelsteine (aber kein Internet) oder

am besten, wenn Du Trommelsteine willst, melde Dich im Forum von Sabine an (Steinzeit-Forum)..sie hat einen Shop, wo Du bestellen kannst..über die Preise habe ich dort aber keine Ahnung..musst dann mit ihr Kontakt aufnehmen.

http://35406.rapidforum.com/

Gruß Peter..

[editiert: 24.11.05, 20:15 von Minero]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search