Trabituning-Community
Trabituning-Community zum Thema Tuning und Veredelung des DDR-Renners

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tieferlegen mit 100ter Feder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trabiclub-Zossen

Administrator

New PostErstellt: 16.03.05, 14:55  Betreff:  Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ja nun meine Frontschürze abgetrennt wurde, kommt nun die Runde Stoßstange ran und das Blech drunter! Was ist, wenn ich nun meine 100ter Blattfeder einbaue, könnten Probleme auftreten? Reifengröße ist R13/55!

Eigentlich dürfte doch nichts sein, oder muss das Auspuff-Mittelrohr verändert werden?

Nur Fliegen ist schöner
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René

Administrator

New PostErstellt: 23.03.05, 17:15  Betreff:  Re: Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich wollte ir nur einen vorschlag geben es währe einfach wenn du dir eine 7 Tiefer legung kaufen tust und die dann als 100 umarbeitest.Dann machste das 70 Tieferlegungs plätcen wieder Rauf das fällt weniger auf

Viel Spaß beim umbau.

Mfg.Rene

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trabiclub-Zossen

Administrator

New PostErstellt: 23.03.05, 19:45  Betreff: Re: Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie genau kann man die dort umbauen? Muttern unter der Blattfeder fallen doch auf oder ! Die Lagen umdrehen bringt wohl auch nicht viel.

Nur Fliegen ist schöner
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René

Administrator

New PostErstellt: 24.03.05, 09:12  Betreff:  Re: Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Wollte dir nur mit teilen das mann die lagen umdrehen kann aber erst nach dem TÜV wenn du die 70 Tieferlegung eingetragen hast in Papiere,nicht eher die lagen drehen weil bei einer Abnahme sollte das orgienal aussehen.

ich schreibe dir kurtz auf was du machen mußt

1.du schraubst den herzbolzen raus und nimmst dann die erste drei lagen runter lasse sie aber in der richtigen reinfolge

2.die 4 und 5 lage nimmste und drehste nach unten die müßen sich dan gegenseitig anschauen  das sieht aus wenns auf dem boden liegt so aus ()

3.wenn dann alles so liegt dann nimmste dir nen langen bolzen oder schrauben dreher den fedelste dann in der mitte durch der bleibt solange drin bis die feder wieder zusamm ist,das machste mit zwei schraubzwingen nicht mit dem schraubstock sonst fliegt dir der mist um die ohren

4.wenn du mit den zwingen alles zusam gedrückt hast versuchste wieder den herzbolzen einzuschrauben.

und fertig ist der salat

was auch geht nicht die lagen dren sondern du nimmst dir eine zweite Blattfeder und nimst dir von der zweiten die 4 und 5 lange und setzt die an deiner Tieferlegungsfeder noch von unten ran sieht dann so aus ()

wenn du das hast mußte sehen bei der zweiten variante mußte ein längeren Herzbolzen nehmmenweil ja zwei lagen hinzugekommen sind .

Ach so und vergesse niemal das blätchen von der 70 Tieferlegung wieder oben drauf zu setzen ist wichtig und machs nicht kaputt ist nur trompeten blech

Ansonsten hatte ich bis jetzt keine probleme beim TÜV.

Viel spaß noch beim basteln.

Mfg.Rene

Karsten1980
Gast
New PostErstellt: 24.03.05, 20:13  Betreff: Re: Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie kann man öffentlich solche sch***e erzählen? genau wegen solchen leuten gerät die tuning abteilung so ins abseits.
"wenn man keine ahnung, einfach mal den mund halten!"
sorry aber bei solchem schwachsinn schwillt mir der hals.
machts vernünftig oder lasst es bleiben. Ist besser für eure sicherheit und vor allem der andern verkehrsteilnehmer.
René

Administrator

New PostErstellt: 25.03.05, 11:04  Betreff:  Re: Tieferlegen mit 100ter Feder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Karsten!

was ich geschrieben habe ist bestimmt nicht zur nachahmung empfohlen  so habe ich es halt bei mir gemacht weil ich keinen Schmid fand in unser Region der mir häte die Blattfeder umarbeiten können.

Und außerdem nimmt dir kein TÜV eine 100 Tieferlegung ab.wenn man also sein auto noch tiefer haben möchte muß mann sich halt was einfallen lassen.

Wie gesagt recht haste ja es sollte hallt keiner nachmachen.

Mfg.Rene

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search