|
|
Sprachen und Kulturen
Für alle, die an verschiedenen Sprachen und Kulturen interessiert sind
In diesem Forum sollen verschiedene Sprachen und Kulturen vorgestellt (und bei Interesse auch Grundkenntnisse der Sprachen vermittelt) werden.
Anfangen werde ich mit Italienisch und Albanisch.
Es sind aber alle nur möglichen Kulturen und Sprachen hier sozusagen erwünscht!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Amiga22
Neuling
|
Erstellt: 14.07.08, 13:00 Betreff: erste Wörter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
oh très bien jetzt gibt es auch französisch hier
werde heute Abend hier weiter schreiben, hab jetzt keine Zeit..
merci
hasta luego
"Du hast so viele Leben, wie Du Sprachen sprichst"
|
|
nach oben |
|
|
ZemraMarisa
Administrator
|
Erstellt: 15.07.08, 03:19 Betreff: Re: erste Wörter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oui... Wird ja mal Zeit hier was neues reinzupacken....obwohl ich gestehen muss, hab von Französisch nicht mehr wirklich viel Plan....aber das kann man ja auch wieder ändern LG
____________________ "Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet."
(Frank Harris)
|
|
nach oben |
|
|
ZemraMarisa
Administrator
|
Erstellt: 23.02.09, 15:26 Betreff: Re: erste Wörter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vélo = Fahrrad livre = Buch lettre = Brief, Buchstabe l´ami = der Freund l´amie = die Freundin vais = fahren/ gehen vouloir (je veux) = wollen (ich will) venir = kommen ( je viens = ich komme) aller = gehen s´asseoir = sich hinsetzen avoir = haben battre = schlagen boire = trinken conduire = führen, fahren Je m´appelle... = Ich heiße... Je suis... = Ich bin...
____________________ "Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet."
(Frank Harris)
|
|
nach oben |
|
|
ZemraMarisa
Administrator
|
Erstellt: 27.02.09, 19:43 Betreff: Re: erste Wörter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
salut = Hallo bonjour = Guten Abend, Abend bonsoir = Gute Nacht, Nacht bonne nuit = Auf Wiedersehen au revoir = Bis bald; Bis dann à bientôt = Bis später s'il vous plaît, s'il te plaît = Bitte merci = Danke de rien = Bitte, gern geschehen. Keine Ursache. Nichts zu danken excusez-moi, pardonnez-moi; excuse-moi, pardonne-moi = Entschuldigung félicitations = Glückwünsche bonne chance = Viel Glück Monsieur = Herr Madame = Frau Mademoiselle = Fräulein
Zeitangaben:
la seconde = die Sekunde la minute = die Minute l'heure = die Stunde le jour = der Tag la semaine = die Woche le mois = der Monat la saison = die Jahreszeit l'année = das Jahr la décennie = die Dekade le siècle = das Jahrhundert le millénium = das Jahrtausend l'éternité = die Ewigkeit le matin = der Morgen le midi = der Mittag l'après-midi = der Nachmittag la soirée = der Abend la nuit = die Nacht le minuit = die Mitternacht
Wochentage:
le lundi = der Montag le mardi = der Dienstag le mercredi = der Mittwoch le jeudi = der Donnerstag le vendredi = der Freitag le samedi = der Samstag le dimanche = der Sonntag
Monate:
janvier = Januar février = Februar mars = März avril = April mai = Mai juin = Juni juillet = Juli août = August septembre = September octobre = Oktober novembre = November décembre = Dezember
Jahreszeiten:
le printemps = der Frühling l'été = der Sommer l'automne = der Herbst l'hiver = der Winter
(Frank Harris)
|
|
nach oben |
|
|
|