Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen
Staatsterror durch staatliche Eingriffe in das Familienleben
Verletzung von Menschenrechten, Kinderrechten, Bürgerrechten durch Entscheiden und Handeln staatlicher Behörden im familienrechtlichen Bereich, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Familienhilfe unter anderem mit den Spezialgebieten Jugendamtsversagen und Jugendamtsterror
Fokus auf die innerdeutsche Situation, sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen in Fällen internationaler Kindesentführung und grenzüberschreitender Sorgerechts- und Umgangsrechtskonflikten
Fokus auf andere Länder, andere Sitten, andere Situtationen
Fokus auf internationale Vergleiche bei Kompetenzen und Funktionalitäten von juristischen, sozialen und administrativen Behörden

"Spurensuche nach Jugendamtsterror und Familienrechtsverbrechen"
ist ein in assoziiertes Projekt zur
angewandten Feldforschung mit teilnehmender Beobachtung
"Systemkritik: Deutsche Justizverbrechen"
http://www.systemkritik.de/

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 10.03.11, 09:22     Betreff: Re: Italien-Deutschland: 2 Jungen (8 und 12 Jahre) Antwort mit Zitat  

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Entführtes Bruderpaar aufgetaucht
09.03.11
Marinella Colombo hatte ihre Kinder Nicolo und Leonardo zweimal entführt und versteckt.Marinella Colombo hatte ihre Kinder Nicolo und Leonardo zweimal entführt und versteckt.
Sorgerechtsstreit wurde zum Medienspektakel
Der erbitterte Sorgerechtsstreit zwischen einem deutschen Vater und einer italienischen Mutter hat doch noch ein gutes Ende gefunden: Zweimal verschleppte Marinella Colombo ihre Kinder Nicolo und Leonardo und versteckte sie. Der Fall wurde zum Medienspektakel. Nun sind die Brüder wieder aufgetaucht. Sie sollen sich seit dem Wochenende in einer Wohngruppe der Mailänder Jugendbehörde befinden.

Die deutsche Justiz hatte der Mutter das Sorgerecht für den Zwölf- und Achtjährigen entzogen. Colombo nahm sie trotzdem mit nach Italien. Beim ersten Mal brachte die Polizei die Kinder im Mai 2009 nach Bayern zurück zum Vater Tobias Ritter.

Die 49-Jährige reiste daraufhin quer durch Italien, von einer Talkshow zur nächsten, berichtete über ihre negativen Erfahrungen mit dem deutschen Jugendamt. "In Deutschland gehören die Kinder dem Staat", klagte sie an. Sie schrieb sogar einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, indem sie erklärte, dass "meine Kinder von mir in absoluter Perversität getrennt wurden."

Mutter flieht mit entführter Tochter
Lebensgefährliche Rettung aus Afrika
Tote Fische verstopfen Hafenbecken
Massentiersterben in den USA
Mutter versteckte Kinder und besuchte sie nicht
Die Mailänderin wollte einfach nicht akzeptieren, dass sowohl italienische als auch deutsche Gerichte immer wieder ihrem Ex-Mann das alleinige Sorgerecht zusprachen. Der Fall ging sogar vor das Europaparlament. Experten meinten: Krankhaft binde Colombo die Kinder an sich und übe massiven Druck auf sie aus. "Sie hat nicht ertragen dass die Kinder mich auch lieben, deshalb gab es immer wieder Streit", sagte Tobias Ritter dem 'Spiegel'.

Im Februar vergangenen Jahres verschleppte sie die Jungen ein zweites Mal. Für Colombo war dies aber keine Entführung: "Ich habe niemanden entführt, ich habe mich immer gesetzmäßig verhalten, nur dass in Deutschland die Gesetze anders ausgelegt werden als im Rest Europas."

Mehr als ein Jahr versteckte sie die beiden Jungen offenbar in Slowenien. Die Polizei wurde durch Abhörmaßnahmen auf das Versteck der Kinder aufmerksam und fand heraus, dass sich Colombo offenbar mit den Kindern in den Libanon absetzen wollte. Die Italienerin wurde festgenommen. Er wird Kindesentziehung, Menschenraub und Misshandlung vorgeworfen. Weil die 49-Jährige Angst hatte, dass jemand das Versteck ausfindig macht, hatte sie ihre Söhne ein Jahr lang nicht besucht.

Tobias Ritter ist nach Italien gereist. Die Mailänder Staatsanwaltschaft will laut Medienberichten in den nächsten Tagen entscheiden, wann und wie die beiden Kinder wieder zurück nach Bayern kommen.

http://www.rtl.de/medien/142b1-0-51ca-12/sorgerecht-mutter-entfuehrte-kinder.html
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 60
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj