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Feelingss
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Beiträge: 75

New PostErstellt: 04.09.08, 06:41     Betreff: Re: Ringmaster Guide Antwort mit Zitat  


6. Welche Klasse benötig welche Buffs?


  

Besondere Buffs, die jede Klasse benötigt, aber
nicht besonders wichtig sind, wie z.B Patience, Quickstep oder Protect werde ich nicht jedes mal erwähnen. Die jeweiligen Selbsbuffs der
Einheiten werden auch nicht erwähnt. Buffs wie Spirit
Fortune
(SF) oder Geburah Tiphreth (GT)
werden nicht erwähnt, da sie für jede Klasse nötig sind.


 


6.1 Vagranten und First Jobs


 


Ich werde hierbei nur auf den Standartbuilt des Jobs und nicht auf die einzelnen Build eingehen.


 


6.1.1 Vagrant


Haste --------->  Die Attackspeed wird erhöht. Der Vagrant schlägt schneller zu.


Cannonball --> Der Vagrant hat eine höhere Crit-, Block-, Ausweich- und Hitrate.


Heap Up ------> DEF und HP des Spielers werden erhöht. Der Spieler benötigt weniger Food und hält mehr aus.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der Spieler das Monster öfter.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.1.2 Mercenary


Da der Mercenary ebenso wie der Vagant, mit einem Schwert oder einer
Axe kämpft, sehen die benötigten Buffs ebenso aus, wie beim
Vagranten.


Haste --------->  Die Attackspeed wird erhöht. Der Mercenary schlägt schneller zu.


Heap Up ------> DEF und HP werden erhöht. Es stehen ausserdem mehr FP für Skillnutzung zur Verfügung.


Cannonball --> Der Mercenary könnte einen
Speedbreak erreichen, zudem hat er eine höhere
Crit-,  Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der Spieler das Monster öfter.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.1.3 Assist


Der Assist hat den großen Vorteil das er sich selber buffen kann.
Dieser Vorteil bringt ihm jedoch nur dann etwas, wenn er die
richtigen Buffs geskillt hat.


Mental Sign -> Die Zeit der Buffs wird verlängert.


Haste ---------> Der Assist verursacht schneller Schaden und töten somit das Monster schneller.


Heap Up ------> DEF und HP werden erhöht. Der Assist hält mehr aus (AoE Assist kann mehr Mobs tanken)


Cannonball --> Der Assist könnte einen
Speedbreak erreichen, zudem hat er eine höhere
Crit-,  Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der Spieler das Monster öfter.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.1.4 Magicain


Der Mage benötigt nur relativ wenige Buffs. Genau wie bei allen
anderen Chars schaden zusätzliche Buffs nicht, solange das
Bufflimit (14 Buffs) nicht überschritten wird. So werden Buffs die keinen
ersichtlichen Nutzen haben, wie in dem Fall Cannonball außen vor
gelassen da ein Speedbreak oder eine erhöhte Crittrate keine Rolle für
einen Magier spielen (obwohl sich die Blockrate auch erhöht).


 


Mental Sign -> Der Magician erhält mehr MP, benötigt somit weniger Refresher. Ausserdem wird der verursachte Schaden erhöht.


Heap Up ------> Die DEF und HP werden erhöht.


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.1.5 Acrobat


Kann neben den Assisten auch schon als 1. Jobchangeklasse als Aoer auftreten. Die benötigten Buffs überdecken sich jedoch.


 


Mental Sign -> Sowohl für die Skillnutzung für Eigenbuffs, Angriffsskill und Aoe-Skill(Bow) nötig


Haste ---------> Der Acrobat lebt von der Geschwindigkeit wodurch dies der wichtigste Buff für ihn ist.


Heap Up ------> Erhöht seine Überlebenschance durch Steigerung der Def und Hp.


Cannonball --> Stärkt den Angriff des Bogens und erhöht die Dex für einen möglichen Speedbreak. Ausserdem hat der Char eine höhere Crit-, Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der Spieler das Monster öfter.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht. Nur bei Yoyo notwendig.


 


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.2  Second Jobs


 


Bei den Folgeklassen der einzelnen First Jobs unterscheiden sich
die benötigten Buffs in der Regel. Hier wird es auch wichtiger, nicht zuviel zu buffen,
da sonst das Bufflimit (14 Buffs) überschritten wird und mögliche Selbstbuffs der Einheiten nicht genutzt werden können.


Auch hier werden nur die wichtigsten Buffs aufgeführt.
Ringmasterbuffs wie Protect, SF und GT werden jeder Klasse gebufft
und weden deshalb nicht seperat erwähnt.


 


6.2.1 Blade


 


Da der AoE-Blade eher selten auftritt und eh die selben Buffs wie
der 1on1 Blade benötigt, werden diese beiden Builts hier
zusammengeführt.


 


Haste --------> Der Spieler trifft den Gegner schneller und somit
öfter in der gleichen Zeit. Wird beim AoE Blade weggelassen


Heap Up -----> Seine Def und Hp wird erhöht, außerdem steht mehr FP für Skills zur verfügung.


Cannonball -> Der Blade könnte einen Speedbreak erreichen. Stärkt ausserdem die ATK der Bladeskills (Achtung: Blade Skills sind DEX-Basierend, nicht STR-Basierend) somit stärkt CB auch den Angriff des AoE Skill des Blades. Ausserdem hat der Spieler eine höhere Crit-, Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy ----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der
Spieler das Monster öfter. Wird beim AoE Blade weggelassen, da Skills
immer treffen.


Beef Up ------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert. Nützlicher Skill für 1on1 sowie AoE.


 


6.2.2 Knight


Auch hier benötigen beide Builts (1on1 wie AoE) ähnliche Buffs und werden somit zusammengefasst.


 


Haste ---------> Ein unverzichtbarer Skill für den 1on1 Knight.


Heap Up ------> DEF und HP wird erhöht, außerdem stehen mehr FP für Skills zur verfügung.


Cannonball --> Der Knight könnte einen Speedbreak erreichen. Ausserdem hat der Spieler eine höhere Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der
Spieler das Monster öfter. Wird beim AoE Knight weggelassen, da Skills
immer treffen.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert


 


 


6.2.3 Billposter


 


Auch hier benötigen beide Builts (1on1 wie AoE) ähnliche Buffs und werden somit zusammengefasst.


 


Mental Sign -> Die Zeit der Buffs wird verlängert. Erhöht den Schaden des INT-AoE BP


Haste ---------> Der Billposter verursacht schneller Schaden und tötet somit das Monster schneller. Wird beim AoE BP weggelassen.


Heap Up ------> DEF und HP werden erhöht. Für 1on1 wichtig, für AoE unverzichtbar.


Cannonball ---> Der BP könnrw einen Speedbreak erreichen, zudem hat der Char eine höhere Crit-, Block-, Ausweich- und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der BP das Monster öfter. Wird beim AoE BP weggelassen


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht. Wird beim INT-AoE BP weggelassen


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


 


6.2.4 Ringmaster


Der Ringmaster als typische Supportereinheit braucht eigentlich nur Heap up und Mental.


Später tritt der Ringmaster auch als AoE-Built auf. Dafür benötigt er folgende Buffs:


 


 


Mental Sign -> Die Zeit der Buffs wird verlängert, der Angriff des AoE verstärkt und verbessert Heal/Healrain.


Heap Up ------> DEF und HP wird erhöht.


Cannonball ---> Die Block- und Ausweichrate wird erhöht. (Crit- und Hitrate sind beim FS RM ja unwichtig)


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöhtt. Ist sehr wichtig beim AoE


 


6.2.5 Psykeeper


 


Da die benötigten Buffs je nach Built doch sehr unterschiedlich sind, werden diese hier unterteilt:


 


6.2.5.1 Satan-Psykeeper


 


Ein sehr Anspruchsloser Build der nur Mental Sign für
eine verbesserten Angriff benötigt.


Allerdings sollten Buffs wie Heap Up und Protect trotzdem
gebufft werden, da es immer mal vorkommen kann, dass ein Aggro genau
auf den Psy spawnt und ihn womöglich onehitted (= mit einem Schlag
umhaut)


 


6.2.5.2 Aoe-Psykeeper


Dieser Built benötigt hingegen mehr Buffs:


Mental Sign -> Der INT -abhängige AoE-Angriffsskill verursacht mehr Schaden. Der Selbstbuff hält länger


Heap Up ------> DEF und HP werden erhöht. Ist - wie bei allen andern AoE Builts auch - unverzichtbar.


Cannonball ---> Die Block- und Ausweichrate werden erhöht.


 


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht.


 


6.2.5.3 Crucio-Psykeeper


Dieser Built ist der einzige, der möglichst viel HP verlieren
möchte, daher ist ihm mit zusätzliche Blockrate oder DEF eher
hinderlich als nützlich. Es gibt nur 2 wirklich wichtige Buffs für den
Crucio-Built.


 


Mental Sign -> Der Selbstbuff hält länger.


Heap Up ------> Die vorhande HP wird erhöht wodurch er mehr DMG einstecken und letzendlich auch austeilen kann.


 


6.2.6. Elementer


Auch wenn sich Hit'n'Run Elementer und Aoe-Ele sehr unterscheiden so
sind die benötigten Buffs jedoch relativ gleich. Daher bleibt dies auch
in einem zusammengefasst.


Mental Sign -> Die Zeit der Buffs wird verlängert und der verursachte Schaden durch die Skills vergrößert.


Heap Up ----> DEF und HP werden erhöht. Vor allem für den AoE-Elementor unverzichtbar.


Cannonball -> Die Ausweich- und Blockrate wird zusätzlich erhöht.


Cats Reflex --------> Die Blockrate wird erhöht. Wird beim Hit'n'Run Ele weggelassen.


 


 


 


6.2.7 Jester


Der Jester hat 2 mögliche Builts. Da diese extrem verscheiden sind, werden sie unterteilt.


 


6.2.7.1 Yoyo-Jester


Haste ---------> Wie jede 1on1 Klasse - abgesehen von den Mages - benötigt auch der YJ diesen Buff


Heap Up ------> Der YJ hat sehr wenig HP. Ohne Heap Up ist er oft onehitted.


Cannonball --> Der YJ könnte einen Speedbreak erreichen,
zudem hat er eine höhere Ausweich-, Block- und Hitrate. Und das
wichtigste: Die Critrate steigt um 8%, da der Jester mehr Critrate pro
gestattetes DEX erhält als andere Klassen.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht, somit trifft der Spieler das Monster öfter.


Beef Up -------> Der DMG, den der Spieler verursacht wird erhöht.


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.2.7.2 Bow Jester (ist eigentlich kein Built sondern Bugusing aber das sei hier mal ausser Acht gelassen )


Dieser "Built" kommt zwar schon ohne Buffs gut aus. Jedoch schaden auch hier einige zusätzliche Buffs
nicht.


 


Haste ---------> Der Atkspd des BJ wird erhöht.


Heap Up ------> DEF und HP werden erhöht. Da der BJ meist Pure DEX ist, ist dieser Skill unverzchtbar.


Cannonball --> Der wichtigste Buff für den BJ (neben Heap Up).
Er erhöht den Angriff, die Critrate (um 8%, da der Jester mehr Critrate
pro stattetes DEX erhält als andere Klassen) und die Ausweich-, Block
und Hitrate.


Accuracy -----> Die Hitrate wird erhöht.


Cats Reflex --> Die Blockrate wird erhöht und der Foodverbrauch somit gemindert.


 


6.2.8 Ranger


In der Regel ist der Ranger AoE statted. Daher werde ich hier auf den 1on1 Ranger nicht eingehen.


 


Heap Up ------> Für den Aoe-Ranger extrem wichtig, da er über kaum STA verfügt.


Cannonball --> Erhöht den Angriff, sowie Ausweich- und
Blockrate (um 8%, da der Ranger mehr Blockrate pro gestattetes DEX
erhält als andere Klassen).


 


Cats Reflex -> Die Blockrate wird erhöht. Für den AoE-Ranger, der auf hohe Blockrate angewiesen ist überlebenswichtig.


 


Der 1on1 Ranger braucht zusätzlich Haste und Accuracy





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[editiert: 04.09.08, 06:42 von Feelingss]
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