Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 09.09.07, 13:31 Betreff: Steinbrücktal
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So ich hab mich mal wieder mit meinem Charakter beschäftigt und da kommt jetzt eine kleine frage auf. Wie kann man Bürger Steinbrücktals werden? Würde nämlich bei mir eine ziemlich schöne Hintergrundgeschichte schreiben wollen wo das eine Rolle spielt.
____________________ da könnts ma sehn wie gut isch bin
[editiert: 09.09.07, 19:51 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 09.09.07, 16:20 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das steht in den Unterlagen zum Steinbrücktal unter "Von den Bewohnern". ...als Bürger gilt jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, der sein 13. Lebensjahr vollendet hat...Die Minderheit der Elfen und Zwerge die in der Zivilisation von Steinbrücktal leben, sprich in den Steuerlisten eingetragen sind, entrichten ebenfalls den Zehnten an den König. Sie genießen dadurch alle Rechte und Pflichten und gelten offiziell als Bürger Steinbrücktals...
Also kurz gesagt, jeder ab 14 Jahren, der in einer Steuerliste eingetragen ist. Könnte man das ganze in einen öffentlichen Bereich verschieben? Könnte auch für andere interessant sein. (nicht deine Charaktergeschichte, aber deine Frage.)
____________________ Superior inferias Stinguit
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 09.09.07, 19:43 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
verschieben läuft
und gleich die nächste frage: was muss man machen um in die Steuerliste eingetragen zu werden
____________________ da könnts ma sehn wie gut isch bin
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 10.09.07, 08:15 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Entweder man meldet sich freiwillig bei den Steuereintreibern, oder man wartet bis der Steuereintreiber dich findet... Ehrliche Bürger tragen sich selbstverständlich von selbst in die Listen ein Ist man nicht registriert, muß man zwar keine Steuern bezahlen. Wenn das die Regierung aber mitbekommt, tja, dann ist das so wie bei uns, wenn sie dich wegen Steuerhinterziehung erwischen... nur mit den damaligen Bestrafungsmethoden - also so mit Gefängnis auf Bewährung ist das nicht abgetan...
|
|
nach oben |
|
|
Semmel
Legionär
|
Erstellt: 11.09.07, 09:49 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dazu fällt mir ein: welches Jahr haben wir denn eigentlich in Steibrücktal? Klar, des Jahr von König Ulrik II, aber gibts des auch etwas genauer?
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 11.09.07, 13:49 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir befinden uns im Jahr 407 n.d.K. (nach der Krönung) (von König Burkhard). Stimmt, der derzeitige König ist Ulrik II.
|
|
nach oben |
|
|
Semmel
Legionär
|
Erstellt: 12.09.07, 09:16 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht mal ein etwas anderer Vorschlag: Hat jemand was dagegen, die Stadt ganz im Norden (in der Mitte) von der Karte, die Stadt, die am großen Meer liegt, (also des kleine kreuz am grossen Wasser...) "Endhafen" zu nennen? Hab zu meinem Charakter auch ne kleine Geschichte gebastelt, und da würde des gut passen, bzw wenn ein Charakter von euch die Stadt ebenfalls "streift" dann würden wir zumindest schonnmal von derselben Stadt reden... Salü
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 12.09.07, 12:14 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinst du wirklich das oberste (nördlichste) Sternchen am Meer (kurz vor Ende der Karte) oder den Ort etwas über Freiendok? Endhafen hört sich für die nördlichste Hafenstadt sehr gut an - von mir aus "gekauft". An alle, wenn es sich um kleinere Ortschaften handelt, aus denen ihr kommt, dann gebt dem Dorf einfach den Namen. Es gibt keine Person die alle Orte kennt... Wenn es sich wie hier in Wolfgangs Fall um Orte handelt, die in der Karte eingetragen sind, fänd ich solche "Anfragen" super, dann kann man nämlich die Karte weiter "befüllen".
|
|
nach oben |
|
|
Semmel
Legionär
|
Erstellt: 12.09.07, 14:10 Betreff: Re: Steinbrücktal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jo, wenn des der selbe is? ganz im Norden sind ja drei kleine Sternchen, und den am linkesten quasi, direkt am Meer.... ich glaub, wir sind uns einig, und wenn ich geschnallt hab, wie des mit den smilys geht, dann gibts hier eines tages den zwinker-smily salü
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
|
nach oben |
|
|