Marunja
Hauptmann 
|
Erstellt: 27.06.08, 16:57 Betreff: Re: Legoins Diskusionen |
|
|
Im großen und ganzen geb ich Fago recht. Mehr Disziplin sollte schon sein, das macht sicher fürs Spiel auch einiges her, also wenn die Truppe gut zusammenhält auch sicher Spaß. Ich fass mir da auch an die eigene Nase weil ich auch nicht grade scharf drauf war die Toten in der Hitze zu verscharren. Das nächste mal mach ich's ohne murren 
Dass wir uns einbringen macht Sinn, schließlich sind wir nicht als Soldaten geboren worden sondern haben eine Vorgeschichte, die meisten von uns haben ja auch mal irgendwas gelernt oder eine Ausbildung gemacht (weil mit 14 Lehre und danach erst ins Militär) oder zumindest eigene Interessen entwickelt. Da find ich's auch richtig schade wenn manche Leute nichtmal Ahnung haben wer sie eigentlich sind, also Null Charactergeschichte haben, weil wie soll denn da ein Rollenspiel funktionieren?
Wobei ich aber schon auch recht froh darum war mich zwischendurch mal in den Schatten setzen zu können, weil nach einen Spurt in Kette kommt man schon schnell ins Schwitzen! Und ich denk mal, wenn dann jemand noch mehr Körperfülle hat als ich kann das schon recht unangenehm werden. Wobei da vielleicht auch ein "in Rolle bleiben" hilft, weil einer disziplinierten Gruppe tut das Wetter sicher nicht so viel!
Mit dem Dungeon war das allerdings nicht so ganz einfach. Ich wollte da relativ am Anfang schon mal mit rein (weil Rätsel, Schriftzeichen etc mein Character auch interessant findet) aber da hieß es gleich: bleib draußen, es ist voll. Später bin ich dann rein, hatte aber das Gefühl dass ich da auch nicht so ganz willkommen war und als ein Krieger gebraucht wurde, da hieß es dazu: "es sollen jetzt aber nicht alle reinkommen!". Ich selber war ja dann am Eingang und hab versucht ein wenig zu kordinieren was und wer gebraucht wird, und ich hatte da nicht den Eindruck dass nix vorwärtsging, als Fago zB draußen lag war man sich im Inneren erstmal nicht einig ob jetzt da überhaupt ein weiterer Krieger kommen sollte, im übrigen war da auch nicht nur ein Legionär drinnen sondern drei. Wobei es schon sehr schade ist wenn manche gar nicht reingegangen sind, ich fand ihn toll den Dungeon.
Der Codex wird gleich in der Bibliothek nachgelesen und ins Büchlein übertragen :-)
[editiert: 27.06.08, 17:06 von Marunja]
|
|