Jarim
Waibel 
|
Erstellt: 27.06.08, 17:50 Betreff: Re: Legoins Diskusionen |
|
|
Jupp, gerade den Samstag fand ich auch etwas schade. Hier wäre es doch schöner wenn die betreffenden Leute mehr überlegt hätten, was ein Legionär so tut. Hierunter fällt hauptsächlich Wache halten und bereit sein, wir sind sozusagen die Mittelalterlichen Security-Spezialisten.
Dazu gehört natürlich genauso, das man sich Ausruhen muss um ständig gute Kampkraft zu erhalten. Das sollte aber dann eher mit ausgespielten Wachwechseln ablaufen.
Ebenso sollte man seinem inneren Schweinehund einen Ruck geben und sich wenigsten Intime Mühe geben, das die Aufgaben der Legion möglichst gut von der Hand gehen und auch mal darüber nachdenken was den betreffenden Char erwartet wenn er dem Weibel wiederspricht. Ist klar, das man uns an so einem Wochenende nicht auch noch 5 Runden über den Platz jagen kann, aber für einen Legionär hat z.B. Wiederede bei Befehlen drastische Folgen. Diese reichen von übelster Benachteiligung z.B. beim Training über Einzelarrest Abortdienst, Pranger, Soldverzicht bis zum sofortigen schandhaften Entlassen aus der Legion. Also überlegt mal ob ihr (oder euer Char) auch wiedersprechen würdet wenn euch das Erwartet! Denn es ist einfach in einer militärischen Einheit wichtig automatisch Befehlen zu gehorchen und wird vorallem tagein tagaus geübt, und so sollte es ausgespielt auch aussehen.
Das mit den Heilern war natürlich auch blöd, aber es ist auch deren eigene Pflicht, sich zu schützen und sich z.B. ein paar arbeitslose "Frontschweine" mitzunehmen, wenn sie sich vom Lager entfernen.
Vom taktischen Standpunkt aus muss man natürlich sagen, dass derartig schnelle Plänklerangriffe wohl mitunter das schwierigste sind was gerüsteten passieren kann. Hier ist es vorallem falsch sich mitreißen zu lassen und: a.) das Lager zu verlassen b.) sich vom Lager weglocken zu lassen c.) die Formation auflösen und z.B. einer einzelnen Person nachzulaufen
Da habe ich echt gestaunt als ich euch auf der Wiese "tanzen" gesehen habe. Klar Dave(hieß er so?) war ein harter Brocken, und auch mir deutlich überlegen, aber bei einer Schlachtreihe muss auch er bei jedem eigenen Treffer 3-4 selbst einstecken. Wenn man ihm natürlich hinterherrennt: a.)mann macht sich kaputt (er setzt sich danach in den Schatten und trinkt ein Bier) b.)riskiert man, ihm relativ alleine gegenüberzustehen und wenn der Rest da ist läuft er einfach wieder c.)schwer gerüstete laufen langsam und im Kampf meistens gar nicht, wer auf den Plänkler trifft ist also wahrscheinlich unzureichend geschützt!
Das ist mir übrigens öfters aufgefallen, ich hab versucht den engeren Kreis um den Tempel zu halten, und die Leichtgerüsteten sind meistens den zurück weichenden gegnern gefolgt. Das Bewirkt: a.)siehe oben, besonders c.) b.)man entblößt die schutzbedürftigen Mitlegionäre, was gerade bei schnellen Gegnern (wie dort anzutreffen) Fatal ist c.)man riskiert wie z.B. am Tempel dass einem Gegner in den Rücken fallen
Nun ja sehens wir positiv, wir haben sehr viele Möglichkeiten uns zu verbessern, und hier schließe ich mich selbst eindeutig mit ein. Das wars auch von mir, freue mich schon auf weitere Legionscons! Auch von mir ein schönes Wochenende.
PS: Sollte jemand eine Kettenhaube unter seinen Sachen finden bitte bescheid geben, wir sind uns ziemlich sicher dass sie sowohl auf dem Vorplatz vom Haus als auch in der Wiese höchst wahrscheinlich nicht zurückgeblieben sein kann.
[editiert: 27.06.08, 18:04 von Jarim]
|
|