Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andarius
Waibel

New PostErstellt: 30.08.09, 13:37     Betreff: Re: Forum vs. homepage Antwort mit Zitat  

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Soso da stehen also zwei in einer Reihe und wenn es heißt "Freiwillige vor", macht Jarim einen beherzten Schritt zurück :-P
Aber Spaß beiseite, der technische Aspekt ist kein Problem.
Ich könnte, dass also schon machen.
Was mir eher sorgen macht, ist, dass ich nicht abschätzen kann wie viel Zeit ich jetzt im ersten Semester haben werde...

Auch ein Problem ist, dass ich künstlerisch eine Niete bin, d.h. ich zwar die Funktionalität zur Verfügung stellen kann, aber es halt grottig aussehen wird ^^

Es gibt aber zu beiden Abhilfe, die zum ersten Problem heißt Jarim, der mich sicher unterstützen wird :-P
Zum 2. ist das wir ein bestehendes Forumsysstem nehmen und einen passenden Skin dazu finden: Z.b. phpbb - worauf soweit ich das sagen kann auch dieses Forum hier fußt. Und jemand nen Skin hier findet der einigermaßen passt. http://www.phpbb.de/moddb/index.php?id=15 Dabei sollten kleine Farbanpassungen kein Problem sein; Es geht mehr um passende Form, Anordnung der Elemente und Bilder etc.

Achja und ein weiteres "Problem" ist der passende Provider da hier die Preiskategorie nach oben offen ist, stellt sich die Frage was brauchen wir an Features und wieviel wir investieren wollen, es sind immerhin laufende kosten und die wollen gedeckt sein...  Man könnte quasi bereits Jahre damit verbringen den besten Tarif zu suchen...

Deshalb die Frage, was wollen wir mindestens an Features, ein Forum ist klar und stellt von der Funktionalität her kein Problem dar, aber was brauchen wir noch?
Ne Homepage wäre sicher ne nette Sache, das technische ist auch keine Herausforderung, aber wie gesagt,  dass schön zu Gestalten, ohne das man Augenkrebs kriegt, liegt außerhalb meiner Möglichkeiten - Dafür braucht man Designer keine Informatiker ;-)
Ein Ausweg wäre das Forum mit nem Wiki (wie Wikipedia, nur für unsere Anwendungszwecke) zu verbinden, da könnte man dann Artikel einstellen ändern usw. Wobei man das Wiki Layout auch anpassen müsste, was ein kleineres Problem als das Layouten einer ganzen Seite ist...

Email-Adressen für jeden wäre auch ne schicke sache, aber meistens sind die Anzahl der Mailboxen gerade bei den billigeren Angeboten auf 5 oder 10 beschränkt.
Wollen wir Bilder auch hochladen? Dann brauchen wir deutlich mehr Speicherplatz. Andererseits könnte man da ja auch Flickr o.ä. nutzen

Also ums mal kurz zufassen:
Ja ich wäre bereit das zu machen, aber nicht allein.
Technik ist kein Problem, schönes Design und Layout dafür ein sehr großes...
Welche Features?
Finanzierung?

Gruß Andarius

[editiert: 30.08.09, 13:38 von Andarius]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 416
Gehe zu:   
Search