Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum vs. homepage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Martin

Administrator

New PostErstellt: 24.08.09, 11:31  Betreff: Forum vs. homepage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

leider ist durch den Systemcrash einiges (leider vor allem aus dem Bereich IT) verloren gegangen.

Ihr wisst aber eigentlich über alles Bescheid, (so hoffe ich doch) so dass wir einfach weitermachen, als wenn nix gewesen wär.

Generell stellt sich die Frage, ob wir bei carokee bleiben sollten, oder eine andere Plattform wählen sollten. Vor allem, da wir ja über google auffindbar sind..

Außerdem stellt sich nicht die Frage, ob wir nicht jemanden hätten, der eine homepage programmieren könnte. Es wäre doch schön ein eigenes Zuhause zu haben, oder?

Wer hat diesbezüglich Ahnung (auch auf Speicherplatz, was das kostet etc) und wer würde sich berufen fühlen, sich um die Sache zu kümmern. Artikel zum Landeshingergrund, über unsere Gruppe etc.
würde ich beisteuern. Ich bräuchte dann von Euch nur Bilder und Hintergrundgeschichten, die wir einstellen könnten. Außerdem können wir da dann auch schön unseren Friedhof oder besser die Ruhmeshalle anlegen etc.
Oder gibt es jemanden, der die Artikel offline speichern kann um einen solchen Verlust wie vor kurzem zu vermeiden?

Wär hätte Bock das mit mir zu machen?

Wäre das was für uns, oder sollen wir es auf einem Forum (egal ob bei Carookee oder woanders) belassen?

Eure Meinung über eine Abstimmung bitte.

[editiert: 16.09.09, 17:19 von Martin]

Eigene homepage

Ja   

62,5%
Nein   

0%
von carookee umziehen   

12,5%
offline Daten speichern, sonst alles so lassen   

25,0%

8 Stimmen wurden abgegeben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wargun
Hauptmann

New PostErstellt: 24.08.09, 12:10  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also der roland kennt sich da n bisl aus mit homepage machen ich kann ihn mal fragen (er kommt aber erst am samstag wieder heim) aber ich denk schon das ers machen würde
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurin
Hauptmann

New PostErstellt: 24.08.09, 12:17  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also,ich wäre für das Umziehen, da so ne eigene Homepage einfach schöner wär und  persönlicher wäre. Ich kenne jedoch weder jemanden, der eine Homepage machen könnte,noch könnte ich es selber. Da es immer blöd ist, etwas zu fordern, ohne selbst die Arbeit machen zu können, würde ich ,sollte jetzt niemand sagen, dass er oder sie eine Homepage machen würde, einige der Inhalte der Seite speichern. Geht ja recht einfach mit Copy+Paste und bevor sie ganz weg sind...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fagoram

Administrator

New PostErstellt: 24.08.09, 16:30  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also wenn wir ne hp hinbekämen wärs saugut, leider hab ich davon keine ahnung

Ein ehrenvoller Tod ist ein Schatz, den sich jeder leisten kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wargun
Hauptmann

New PostErstellt: 24.08.09, 17:11  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie gesagt ich frag den roland
Admin

Administrator

New PostErstellt: 25.08.09, 09:39  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

prinzipiell bin ich für eine eigene Homepage, wenn ich sie nicht machen muss. Einfacher Grund: keine Ahnung vorhanden genauso wie die zeit sich reinzuarbeiten.
Kostenmäßig sollten wir für unsere ansprüche schon für unter 20€ pro jahr was bekommen, nettes addon wir könnten uns email adressen machen.

sollte es soweit kommen müßte  man schaun wie einfach oder schwer ein umzug des aktuellen forums auf die neue plattform ist

Dana
Legionär

New PostErstellt: 25.08.09, 10:54  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Über www.npage.de kann man sich ne kostenlose HP erstellen. Man hat halt denn immer Werbebanner/-einblendungen; könnte man sich aber (klar, gegen Gebühr :-/ ) abschalten. Soviel ich sagen kann, müßte auch ein Laie mit den Tools klarkommen. Hab da früher mal ein bisschen gebastelt. Kommt halt immer drauf an, wie aufwendig das ganze werden soll.

Kostenlose Foren kränkeln immer etwas. Wenn ihr trotzdem das Forum wechseln wollt, gibt es bestimmt auch alternativen, z.B.

http://www.foren-city.de/

http://www.kostenloses-forum.com/index.php

http://www.forumprofi.de/

Da hab ich allerding gar keine Ahnung, welches sich davon bewährt hat, oder wie die vom handling sind. Hab selber noch nie ein Forum betrieben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marunja
Hauptmann

New PostErstellt: 26.08.09, 08:16  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Frage ist ob es schönere Foren gibt. Viele sind meiner Meinung nach weniger übersichtlich oder schwieriger zu bedienen. Auskennen tu ich mich allerdings nicht. Ansonsten kann man ja auch das Forum oder Teile davon so sperren dass man nur draufkommt wenn man sich anmeldet.....dann findet uns auch keiner mehr.

Eine HP wäre sicher nett, allerdings hab ich davon auch überhaupt keine Ahnung. Da soll dann aber schon auch wieder ein Forum drauf oder? Artikel dazu beisteuern etc könnte ich aber dann natürlich auch.

Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
Martin

Administrator

New PostErstellt: 26.08.09, 08:34  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mir für eine HP vorstellen, dass wir da unsere Charaktere vorstellen, unser Land, uns als Spieler bzw. Orga-Gruppe, eine Ruhmeshalle für die verstorbenen etc. und NATÜRLICH ein Forum!

Admin

Administrator

New PostErstellt: 26.08.09, 12:31  Betreff: Re: Forum vs. homepage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was mir grad noch einfällt:

es währe zwar sau nett, wenn wir jemanden finden der uns die HP baut und designt, aber es is auch sau nervig wenn sich keiner von uns auskennt und wir bei änderungen oder so immer auf diesen jemand angewiesen sind.

da fällt mir ein, das wir doch einen Informatikstudenten in unseren reihen haben...... ob der sich dam vielleicht mal spielen will

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search