Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Interesse an Näh-Service

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Laurin
Hauptmann

New PostErstellt: 19.02.11, 19:39  Betreff: Interesse an Näh-Service  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus, liebe Leut,

ich saß gestern so, war grad fertig mit meiner neuen Mütze und fast traurig, dass meine neue Gewandung zu ende geschneidert ist, da das Planen/Schneidern/Nähen mir Spaß macht und einfach eine relaxende Tätigkeit ist.

Wollte mal fragen, ob denn jemand Interesse hätte/es auch machen würde, wenn ich eine Art Nähservice anbieten würde, sobald ich nach dem Abi (zu) viel Zeit habe.:)

Gedacht hätte ich zwei Varianten:
a) Ihr bringt mir Stoff und Schnittmuster/Wunschvorstellung und ich mach einfach nur die zeitaufwendige Arbeit für euch.
b)Ihr bringt mir eure Idee und ich such (mit euch) Stoff und Schnittmuster heraus. Ich hab für meine diversen Projekte da langsam ein ganz gutes Repertoire, wo ich auch sehr günstig stoffe besorgen kann, die qualitativ hochwertig(er) sind.

Vorteile des ganzen wären der Preis (Für die 25€ eines Schnürhemdes mach ich euch zwei bis drei+Verbände und Taschen und aus besserem Material), die Persönlichkeit (keine Standard-ware, sondern was ganz eigenes) und die Zeitersparnis. Vorteil für mich wäre der Spaß und dass die Legion nochmal geiler aussieht. (:D)

Denn Geld würd ich keines verlangen, (geben könnt ihr mir soviel ihr wollt, natürlich ;P) da ich einfach kein Profi-schneider bin. Ich mach das als Hobby, per Hand und nicht per maschine. Die Nähte sind manchmal ein bisschen ungerade und es muss nach mehreren Cons auch mal an kleineren stellen nachgebessert werden. Ich sehe das persönlich für ,,einfachere Rollen" wie Bauern,unterrangige Soldaten,etc. nicht als schlimm an und es gibt keinen besseren und ambientigeren Zeitvertreib als Löcher zu stopfen/nähen.

Sagt mir, was ihr denkt, ob Interesse vorhanden wäre, dass ich ein Idiot bin, was ihr wollt.

Liebe Grüße,
Sebastian

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin

Administrator

New PostErstellt: 21.02.11, 08:15  Betreff: Re: Interesse an Näh-Service  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... das tapfere Schneiderlein!

Super Idee und Danke für's Angebot - vielleicht komm ich drauf zurück, doch momentan brauch ich nix.

Aber näh doch schon mal ein paar Säcke, denn ich hab so das Gefühl, das wir am 12. März welche brauchen werden...

LG

Martin

Murex
Waibel

New PostErstellt: 21.02.11, 22:59  Betreff: Re: Interesse an Näh-Service  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da hat wohl jemand zu viel Zeit. Und das find ich gut. Ich glaub ich werd mal in einem echten Schneider-Sebastian-Hemd auflaufen. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search