Steinbrücktaler Legion

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murex
Waibel


Beiträge: 178

New PostErstellt: 12.06.09, 19:37     Betreff: Re: Abend des 7. Juni in Versorgungsgebäude Antwort mit Zitat  

Ach Ragnar, wärst Du nur dabei gewesen. Da hättest Du was erlebt. Und vermutlich wäre alles nicht ganz so schlimm geworden. Aber der Reihe nach: Auf einmal hatte ich ja Urlaub und wusste nicht so recht was ich denn machen soll, da kam es mir nur Recht, dass Waibel Fago einen guten Vorschlag hatte. Wir sind ja vor meiner Zeit hier immer mal wieder zu interessanten Orten aufgebrochen, haben die Welt gesehen und haben uns durchgeschlagen. Aber diesmal ist er wohl etwas zu weit gegangen... Sein Vorschlag war es das berühmte Jeffrys Inn zu besuchen, weil dort gerade wieder eine große Feier stattfinden sollte. Ich weiß zwar nicht wie er davon gehört hatte, war aber sofort begeistert, schließlich haben sich meine Wege schon mehr als einmal mit denen dieser wunderbaren Gaststätte gekreuzt. Außerdem wollte Svenja auch mitkommen, somit waren wir ein Waibel eine Legionärin und ich als Rekrut. Eine gute Zusammenstellung damit ich etwas lerne - dachte ich. Nun, alles war wunderbar, als wir ankamen trafen wir noch weitere Leute, welche bereits das ein oder andere Abenteuer mit mir und Fago erlebt hatten. So war da der etwas dunkel anmutende Eckbert mit seiner starken Vorliebe für Knoblauch und auch Lajos, dessen Kopf so weit oben ist, dass der starke Wind wohl schon etwas herausgeblasen hat. Außerdem trafen wir noch eine Schreiberin aus Löwentor, die wir von der Turney kannten. Somit waren wir eine Gruppe von aktzeptabler Größe für die anstehenden Feierlichkeiten.

Jeffry hatte zur Unterhaltung mehrere Wettbewerbe ausgerufen, von denen wir uns in manchen gar nicht schlecht schlugen, aber das interessiert euch vermutlich nicht so. Ich befürchte, dass ihr schon von der Geschichte -

Murex blickt nach links und rechts. Die anderen im Raum essen. Dann rutscht er näher zu Ragnar, beugt sich vor und flüstert:


mit den Blutstürmern und Willimai gehört habt. Also eigenlich war eher der liebestolle Fago der Hauptakteur, aber naja. Er hat sich halt etwas ungeschickt an die einsam herumreisende Willimai herangewagt, woraufhin diese sofort zu den mit Ihr befreundeten Blutstürmern rannte. Allerdings waren die nicht Willimais Ansicht, dass sie unberührbar währe, sondern sorgten sich viel eher darum sie würde als *räusper* "alte Jungfrau" sterben. Auf das Thema gestoßen führte die Geldgier der Blütstürmer dazu, dass sie Fago straffrei gehen lassen wollten, sofern dieser die Ius primae noctis für - meines wissens nach 5 Gold - von Ihnen kaufte.

Der Lebenswille Fago, gepaart mit ettlichen Bieren führte wohl dazu, dass er schließlich zustimmte.
Irgendwie ist auch die plötzliche Abreise Svenjas damit verknüpft, ich weiß jedoch nicht, ob sich Fago auch für sie interessiert hat oder ob sie die Drohungen der Blütstürmer gegen Fago und automatisch sein ganzes Land zu einer - wie mir scheint - unüberlegten Flucht bewegt haben.

Das unser Lager direkt gegenüber eines kleinen Lagers der Aqumaranter war, tut angesichts dieser Ereignisse schon fast nichts mehr zur Sache.

Ich hoffe, dass Ihr wie üblich die Quelle dieser - vermutlich - brisanten Informationen zumindest vor den Legionären für euch behalten könnt.

Nun wie ich eingangs schon sagte: Ach wärst Du nur dabei gewesen, dann wäre alles nicht so schlimm geworden.





____________________
Aus Freude am Spielen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 511 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos