Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Bote....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lodrik
General

New PostErstellt: 26.08.09, 19:35  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@wargun: "Danke."
@bingen: "Herr, der Bote musste sich im Rahmen der Kontrolle bis auf den Lendenschurz auskleiden da man gerade in einer Kutte verbotene Gegenstände verstecken könnte. In Anbetracht der angespannten Lage schien es mir Sinnvoll es mit den Kontrollen sehr genau zu nehmen. Die Personenkontrolle lief absolut nach Vorschrift ab."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin

Administrator

New PostErstellt: 27.08.09, 10:20  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

von Bingen @ Gast: "Nun beruhigt Euch erst mal - keiner will Euch hier was böses! Hat euch mein Likörchen geschmeckt? Möchtet ihr noch einen?"

Nebenbei haben Ragnar und Fago ihre Gläser lautstark auf dem Tisch abgestellt, wohl in der Hoffnung auch noch ein Schlückchen abzubekommen. Von Bingen steht wieder auf, nimmt sein eigenes Glas und geht zum Schreibtisch. Auf dem Weg dort hin, nimmt er dem Gast sein Glas ab, stellt beide auf den Tisch und schenkt beiden nach. Fagos und Ragnars Gläser beachtet er dabei nicht. Er geht zurück, drückt dem Gast sein Glas in die Hand und setzt sich wieder.

Der Kommandant wendet sich Lodrik zu "Nun ja, da wart ihr wohl ein bißchen zu ängstlich - aber gut, lieber zu vorsichtig, als wieder so Schlampereien, als das letzte mal! Ich denke dass ein Abklopfen der Kutte genügt hätte. Doch wenn ihr der Meinung seid richtig gehandelt zu haben, dann sei es so. Allerdings würde ich euch Bitten, dies beim nächsten mal nicht im Hof zu machen, sondern nehmt den Gast mit in die Wachstube. Vor allem, wenn es sich evtl. auch noch über einen weiblichen Gast handeln sollte... Hört auf so zu grinsen, Waibel Fago, ich weiß genau, was ihr denkt!" Ragnar und Lodrik können sich ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen...

"Zurück zu Euch" von Bingen wendet sich wieder dem Kuttenträger zu. "Wir sind im Grunde nette Leute, aber ihr habt sicher mitbekommen, dass im Moment ein paar Leute nicht sicher sind und da waren meine Männer ein bißchen übereifrig. Sie tun aber nur ihren Dienst, genau wie ihr. Nur tun die ihn mit der Waffe... Also Ihr braucht keine Angst zu haben. Trinkt noch ein Schlückchen, dann wird das schon... Habt ihr mir sonst noch etwar auszurichten, oder ist der Brief alles?" Von Bingen prostet dem Gast zu und nimmt ein Schlückchen aus seinem Glas. Fago und Ragnar haben zeitgleich ihre Gläser aufgenommen und prosten mit den Gefäßen ohne Inhalt demonstrativ Ihrem Vorgesetzten zu. Doch der Kommandant prostet zwar auch Ihnen mit den Worten "Zum Wohl, meine Herren" zu, macht aber keinerlei Anstalten nachzuschenken.

[editiert: 27.08.09, 10:21 von Martin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 27.08.09, 10:40  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Abel blickt von seinen Bestell und Inventarlisten auf als er seinen Namen über den ganzen Hof gebrüllt hört und denkt sich etwas angesäuert: Wer zum Henker ist das wohl wieder? Er steht auf und geht einen Schritt  richtung Tür 

Novize
Legionär

New PostErstellt: 27.08.09, 12:32  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Novize schaut Herrn von Bingen weiter mit großen Augen an
dann geht sein Blick zum Glas, als er jedoch angesprochen wird gleich wieder zu Herrn von Bingen

"...habt ihr mir sonst noch was zu sagen.."
heftiges kopfschütteln

"war der Brief alles?"
heftiges kopfnicken

hoffentlich war dieser Albtraum bald vorbei, nie mehr wollte er die Klostermauern verlassen, hatte sich doch alles nur bestätigt, die Welt da draußen war schlimm...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin

Administrator

New PostErstellt: 27.08.09, 13:27  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von Bingen @ Lodrik: "Nun gut, dann bringt unseren Gast mal in die Mensa und gebt ihm was zu essen und einen ordentlichen Schluck zu trinken. Ich will nicht, dass er seiner Herrin so bleich gegenübertreten muß."

Als ihn der Gast wieder ängstlich ansieht meint von Bingen zu ihm: "Keine Angst, ich meinte die Hochpriesterin, wir schicken dich nicht zu Lasana...!"

"Ich werde Die Nachricht später lesen. Zunächst muß ich noch etwas mit meinen Waibeln besprechen - Das wäre dann vorerst alles. Allerdings wäre es gut, wenn du solange bleiben könntest, bis ich den Brief gelesen habe. Evtl. werde ich Dir ein Schreiben für deine Meisterin mitgeben. Also halte dich doch bitte noch etwas in der Kaserne auf. Und keine Angst, hier wird dir nichts schlimmes passieren!"

"Ach und Legionär, seht zu, dass Abel hier erscheint!"

Lodrik
General

New PostErstellt: 27.08.09, 15:43  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lodrik wartet bis der Bote bei ihm an der Tür ist und öffnet diese dann für ihn.

@Bote: "Folge mir bitte."

Als die beiden vor von Bingens Büro sind schließt Lodrik die Tür wieder und macht sich auf den Weg in die Kantine.

@Bote: "Nimm uns die Behandlung vorhin bitte nicht übel, aber wir mussten auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe du verstehst das. Ich bringe dich jetzt zu unserer Küchen "Fee" Olga... sie sieht zwar nicht aus wie eine, kocht aber zauberhaft."

In der Kantine angekommen weißt Lodrik auf eine der Bänke.

@Bote: "Setz dich, ich werde sehen was sich für dich auftreiben lässt. Ich hoffe es ist noch was von der letzten Mahlzeit da."

Dann verschwindet Lodrik durch eine der Türen in die Küche um schon nach wenigen Minuten aus eben jener wieder in die Stube zu treten. Vor sich hält er ein Tablett mit einem Haufen essbaren.
Er stellt das Tablett auf den Tisch und setzt sich dem Novizen gegenüber.

@Bote: "Leider war nichts mehr von der letzten warmen Mahlzeit da, deshalb musst du dich mit einer guten Brotzeit begnügen. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dir Gesellschaft leiste und auch einen Happen esse."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 27.08.09, 17:25  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Abel steckt ein paar formulare in einen Ledereinband und verlässt sein Büro, als er auf den Hof tritt sieht er gerade noch 2 Gestalten in den Speisesaal verschwinden. Er beschleunigt seinen Schritt etwas und quert den Hof richtung Hauptgebäude.
Als er an von Bingens türe kommt klopft er deutlich und wartet auf das "Herrein" und tritt ein.
Gedankenverloren und auf eine aufgeschlagenen Ledermappe blickend sagt er
"Herr von Bingen, ich weiß wirklich nicht......" er blickt auf und sieht die Waibel Fago und Ragnar am Tisch sitzen.
"Oh ich dachte wir wollten uns wegen der Gelder für die Legion treffen, wusste aber nicht das die Waibel Fago und Ragnar auch anwesend sein werden. Gibt es dafür einen speziellen Grund Herr von Bingen?"

Marunja
Hauptmann

New PostErstellt: 28.08.09, 08:06  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Marunja die gerade auf dem Hof steht sieht erst Lodrik mit einem jungen Mann in Kutte und dann Abel über den Hof laufen. Sehr interessant denkt sich Marunja die schon gerüchteweise eine wilde Geschichte über einen Novizen der Hochpriesterin gehört, dem ganzen aber nicht viel Glauben geschenkt hatte.

Langsam geht sie Richtung Speisesaal und sieht die beiden dort sitzen. Essen steht vor ihnen aber beide schweigen.

Marunja geht auf sie zu.

"Hallo Lodrik, seid gegrüsst! Ich sehe wir haben Besuch."

Daraufhin wendet sie sich dem Novizen zu und hält diesem, den erschreckten Blick ignorierend, die Hand hin.

"Mein Name ist Marunja, schön euch kennenzulernen. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber vielleicht habt ihr ja nach dem Essen zwei Minuten Zeit für mich, ich habe da eine Glaubensfrage die ich gerne beantwortet hätte. Natürlich nur wenn ihr Zeit un Muße dafür habt."

Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
Martin

Administrator

New PostErstellt: 28.08.09, 16:23  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von Bingen: "Ah, Abel, da seid Ihr ja. Setzt Euch. Ich wollte mir gerade anhören, wass die beiden Waibel Fago und Ragnar von Ihrem Einsatz berichten wollten und ich dachte mir, es wäre eine gute Idee, wenn Ihr dabei währt."

Abel setzt sich und Fago und Ragnar erzählen die Vorkommnisse ihres letzten Einsatzes.

Fagoram

Administrator

New PostErstellt: 30.08.09, 09:50  Betreff: Re: Ein Bote....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

als die beiden mit iheren schilderungen fertig sind blick fago ernst zu von bingen

@ von bingen: also wie ihr seht war das alles andere als ein leichter einsatz, der auch opfer gefordert hat, nun möchte ich wissen warum und für wen wir bluten mußten.

Ein ehrenvoller Tod ist ein Schatz, den sich jeder leisten kann.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search