Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin

Administrator

New PostErstellt: 27.08.09, 10:20     Betreff: Re: Ein Bote.... Antwort mit Zitat  

Aries

von Bingen @ Gast: "Nun beruhigt Euch erst mal - keiner will Euch hier was böses! Hat euch mein Likörchen geschmeckt? Möchtet ihr noch einen?"

Nebenbei haben Ragnar und Fago ihre Gläser lautstark auf dem Tisch abgestellt, wohl in der Hoffnung auch noch ein Schlückchen abzubekommen. Von Bingen steht wieder auf, nimmt sein eigenes Glas und geht zum Schreibtisch. Auf dem Weg dort hin, nimmt er dem Gast sein Glas ab, stellt beide auf den Tisch und schenkt beiden nach. Fagos und Ragnars Gläser beachtet er dabei nicht. Er geht zurück, drückt dem Gast sein Glas in die Hand und setzt sich wieder.

Der Kommandant wendet sich Lodrik zu "Nun ja, da wart ihr wohl ein bißchen zu ängstlich - aber gut, lieber zu vorsichtig, als wieder so Schlampereien, als das letzte mal! Ich denke dass ein Abklopfen der Kutte genügt hätte. Doch wenn ihr der Meinung seid richtig gehandelt zu haben, dann sei es so. Allerdings würde ich euch Bitten, dies beim nächsten mal nicht im Hof zu machen, sondern nehmt den Gast mit in die Wachstube. Vor allem, wenn es sich evtl. auch noch über einen weiblichen Gast handeln sollte... Hört auf so zu grinsen, Waibel Fago, ich weiß genau, was ihr denkt!" Ragnar und Lodrik können sich ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen...

"Zurück zu Euch" von Bingen wendet sich wieder dem Kuttenträger zu. "Wir sind im Grunde nette Leute, aber ihr habt sicher mitbekommen, dass im Moment ein paar Leute nicht sicher sind und da waren meine Männer ein bißchen übereifrig. Sie tun aber nur ihren Dienst, genau wie ihr. Nur tun die ihn mit der Waffe... Also Ihr braucht keine Angst zu haben. Trinkt noch ein Schlückchen, dann wird das schon... Habt ihr mir sonst noch etwar auszurichten, oder ist der Brief alles?" Von Bingen prostet dem Gast zu und nimmt ein Schlückchen aus seinem Glas. Fago und Ragnar haben zeitgleich ihre Gläser aufgenommen und prosten mit den Gefäßen ohne Inhalt demonstrativ Ihrem Vorgesetzten zu. Doch der Kommandant prostet zwar auch Ihnen mit den Worten "Zum Wohl, meine Herren" zu, macht aber keinerlei Anstalten nachzuschenken.

[editiert: 27.08.09, 10:21 von Martin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 459 von 797
Gehe zu:   
Search