Autor |
Beitrag |
Georg
Waibel
|
Erstellt: 31.08.09, 21:30 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verständnislos blickte Gregor auf aber dann dämmerte es ihn, der Schnaps! Doch just in diesem Augenblick traf der Stahl ein letztes Mal den Feuerstein und ein einzelner Funke entstand. Entsetzt verfolgten Marunja und Gregor wie der Funke in hohem Bogen auf den armen Novizen hinabfiel. Er landete auf dem am Boden schleifenden Kuttenenende. Anscheinend waren gerade auf diesem Teil des Stoffes ein paar Schnapstropfen gekommen, denn es gab eine kleine bläuliche Stichflamme und in sekundenbruchteilen brannte es ein faustgroßes Loch in die Mönchskutte. Zum Glück ging der schwere, grobgewebte Stoff nicht weiter in Flammen auf, aber die Ränder des Loches glimmten schwach weiter...
|
|
nach oben |
|
|
Novize
Legionär
|
Erstellt: 31.08.09, 21:45 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Silvius nahm den Brand geruch war...sein Hirn arbeitete...er lag hier in der Pfütze aus Schnaps und es war Brandgeruch in der Luft
Mit einem lauten Schrei sprang er auf und rannte hinaus auf den Kasernenhof. Im Tageslicht konnten die Wachhabenden einen vollkommen anderen Novizen sehen
Sein Gesicht war bleich, am Kopf eine Wunde aus der ein kleines Rinnsal Blut floss, die Kute war oben nass und unten angesengt. Begleitet von einer Wolke aus Schnaps, stürmte er auf das Tor zu...
In den Augen flackerte nackte Panik
|
|
nach oben |
|
|
Marunja
Hauptmann
|
Erstellt: 31.08.09, 21:59 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Marunja sieht dem fliehenden Novizen nach. "Mist,mist, mist! Oh nein das gibt Ärger. Das hätte böse ausgehen können." Dann fährt sie Gregor an: "Räum die Sauerei hier schnell weg, bevor jemand was merkt! Du suchst dir auch immer ungünstige Zeitpunkte für deine Schmuggeleien aus!" Marunja tritt hilflos auf den Hof. "Und was nun? Wenn ich ihm nachgehe bekomm ich wahrscheinlich immer mehr und mehr Ärger." Seufzend läuft Marunja in Richtung Tor weiter.
Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
[editiert: 31.08.09, 22:00 von Marunja]
|
|
nach oben |
|
|
Novize
Legionär
|
Erstellt: 31.08.09, 22:15 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor dem Tor steht der Novize und zerrt am schweren Riegel, welcher das Tor verschließt. Kein Wachhabender war am Tor, vermutlich sind sie auf Rundgang.
Alle Gedanken an mögliche Briefe, die er zurück bringen soll und der Verpflichtung sind vergessen, der einzige Gedanke der zählt ist hier so schnell als möglich raus zu kommen
Warum war dieser Riegel auch so schwer?
|
|
nach oben |
|
|
Jarim
Waibel
|
Erstellt: 01.09.09, 10:26 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jarim hat gerade alle Details zu Unterkunft und Verpflegung geklärt und bei einem lockeren Rundgang die Schmiede inspiziert und sich versichert, das alle Ausrüstung repariert werden, und die Reparaturen auch rechtzeitig abgeschlossen werden können. Man weiß ja nie in den Zeiten. Er marschiert an der Lagerumfriedung entlang und überlegt welche politischen Spannungen ein möglicher Erbschaftskrieg auslösen könnte, und ob diese wohl Hintergrund der Ermordung der liebreizenden Königstochter waren. Als er in Richtung Tor kommt reißen ihn eigenartige Geräusche aus seinen Gedanken und es bietet sich ein groteskes Bild: Das Tor in Zeiten mysteriöser Anschläge unbewacht, der Torvorplatz verwaist, ja bis auf eine Gestalt in einer zerrissenen, befleckten Kutte die panisch versucht aus der Kaserne zu fliehen. Der Ärger um so eine Nachlässigkeit lässt seinen Kopf rot anlaufen und eine Zornesader anschwellen. Er stürmt forschen Schrittes auf das Tor zu, lockert sein Schwert, und nur der umwerfende Alkoholgeruch, und das eigenartige Verhalten lässt ihn das ganze nicht noch mit erhobenen Schwert tun. "STEHENBLEIBEN! WEIST EUCH AUS! Wisst ihr denn nicht das ihr euch in einer öffentlichen Kaserne befindet, was ist den das für ein Gebaren, und was ist mit den Wachen passiert, das Tor sollte 24 Stunden von 2 Personen Bewacht werden. WACHEN" Er sieht wie sich 2 diensthabende Rekruten und Gorak ob des Geschreis angelockt nähern. Er deutet auf die Gruppe: "Gorak und du, bringt den Mann ins Verhörzimmer, und bindet ihm die Hände, man kann nie wissen" Dann deutet er auf die dritte Person "Du, sag dem Wachhabenden Offizier bescheid und sorg dafür, dass das Tor wieder besetzt wird und finde auch heraus was mit der urspünglichen Besetztung passiert ist."
[editiert: 01.09.09, 10:40 von Jarim]
|
|
nach oben |
|
|
Gorak
Waibel
|
Erstellt: 01.09.09, 10:34 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gorak eilt auf den Novizen zu, um dem Befehl des aufgebrachten Waibels zügig Folge zu leisten. Trotz der angespannten Situation kann er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Erinnerungen an sehr ähnlich missliche Lagen, in denen er sich selbst schon befand, in ihm aufkommen.
@Jarim(zackig): "Jawohl Waibel Jarim!"
@Novize (flüsternd): "Oh mann, da hast du dich aber in was reingeritten."
Ich werde diese Welt verlassen wie ich sie betreten habe ...... schreiend und blutüberströmt !
|
|
nach oben |
|
|
Novize
Legionär
|
Erstellt: 01.09.09, 10:35 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als Silvius den lauten Ruf hört zuckt er zusammen. Das Tor bekam er nicht auf, in einem letzten aufbäumen versuchte er darüber zu springen scheiterte jedoch kläglich und wurde bereits von starken Händen festgehalten und über den Hof gezerrt.
Er sackte zusammen wie ein Häufchen Elend und begann zu beten und zu schluchzen...
es hatte doch geheißen hier wären nette Leute...
|
|
nach oben |
|
|
Marunja
Hauptmann
|
Erstellt: 01.09.09, 10:53 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Marunja kommt zu dem Haufen hinzugeeilt. Was ist denn nun schon wieder passiert? "Jarim! Was für ein Glück dass du hier bist! Was macht ihr mit dem armen Silvius?" Jarim schaut Marunja verwirrt an und fragt: "Du kennst diesen Mann?" Marunja: "Ja, das ist eine Bote der Hochpriesterin, er muss hier noch warten, wahrscheinlich bekommt er noch eine Antwortbotschaft mit." Marunja schüttelt resigniert und erschöpft den Kopf. "So ein Unglücksrabe ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Bitte tu mir den Gefallen und lass ihn von fähigen Leuten in ein ruhiges Eck bringen. Vielleicht findet ihr ja noch Wechselklamotten und eine Gelegenheit zum Waschen bevor von Bingen ihn wieder zu sich ruft. Wenn es dir recht ist erzähl ich dir alles weitere später, am besten bei einem Glas Met, nein drei....nein besser noch Schnaps. Ich glaub ich bekommen gerade fürchterliche Kopfschmerzen." Flehend schaut Marunja Jarim an.
Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
|
|
nach oben |
|
|
Marunja
Hauptmann
|
|
nach oben |
|
|
Jarim
Waibel
|
Erstellt: 01.09.09, 11:07 Betreff: Re: Ein Bote...in der Kaserne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jarim erbleicht kurzzeitig ob des Fauxpas. "Na da hätten wir unseren Krieg" murmelt er in seinen Bart. "Marunja, lauf zum Lasana Priester innerhalb des Lagers und lass dir eine saubere Kutte reichen und ordne in meinem Namen dienstlich an, einen Waschzuber an versteckter Stelle aufzufüllen und mit warmen Wasser zu füllen" "Gorak, du hilfts mir jetzt den Novizen aus der Schussbahn ins Verhörzimmer zu bringen, danach läufst du und besorgst Seife, nicht den Legionsschrott, und ein Handtuch, sowie ein starkes Beruhigungsmittel aus dem Lazarett" Er deutet auf den Rekruten: "Und du läufst zum wachhabenden Offizier und gibst Entwarnung" Schnell löst Jarim die Handfessel und zieht den Novizen in das Gebäude "Und du hörst endlich auf dich wie ein Idiot zu benehmen" zischt er dem Novizen ins Ohr.
|
|
nach oben |
|
|
|
|