Marunja gesellt sich zu Gregor.
"Können wir draußen auf dem Hof noch kurz sprechen?"
Gregor nickt.
Beide verlassen den Raum und stellen sich in ein unbelauschbares stilles Eck auf den Hof.
"Also bevor du den Novizen aufsuchst, was ich übrigens nicht für eine gute Idee halte, solltest du erstmal abwarten ob du überhaupt straffrei aus der Sache rauskommst. Da bin ich mir für uns alle noch nicht so sicher. Auf jeden Fall denken Jarim und ich dass es für die Sache eigentlich gar nicht so wichtig ist was du in dem Raum gemacht hast. Vielleicht hattest du ja auch noch was anderes dort vor, das wäre natürlich am besten. Und selbst wenn die Sache mit dem Schnaps rauskommen sollte, dann muss ja keiner wissen dass der vom Schwarzmarkt war und auch nicht über die Größe. Ich denke über eine Flasche Schnaps zum zweijährigen würde wahrscheinlich keiner was sagen. Ich will dich natürlich nicht zur Lüge anstiften, aber wenn keiner danach fragt muss man ja nicht unbedingt mehr erzählen als gefordert oder? Und dass im Durcheinander beim Licht machen die Kutte des Novizen anbrennt, naja das war halt großes Pech."
Marunja lächelt Gregor aufmunternd zu.
Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet