Autor |
Beitrag |
Andarius
Waibel
|
Erstellt: 03.06.10, 11:47 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade will Andarius zu einer detaillierteren Antwort ansetzten, als neben ihr Jarim mit einem schnippischen Spruch auf der Zunge und Murex auftauchen. Nun reicht es ihm doch.
NEIN! das war kein Experiment! Mir sprengt es langsam den Kragen! Wenn ihr nicht wisst, wo Meister Maldred oder einer der anderen Erzmagier ist, lasst mich in Ruhe. Das Magiergebäude ist wie leer gefegt, ich habe höllische Kopfschmerzen und hier gehen sehr merkwürdige Dinge vor sich!
Während er sich auf seine Worte konzentriert, rempelt ihn das rießen Vieh von Olgas Berglöwenmischlingskatze in freudiger Erwartung auf Streicheleinheiten an und bringt ihn so aus dem Gleichgewicht das er einen Ausfallschritt nach hinten machen muss. Diesen nutzt er gleich um sich umzudrehen und weiter auf die Kommandatur zuzuschreiten, auf eine Antwort von Jarim wartet er garnicht erst.
|
|
nach oben |
|
|
Miezi
Knappe
|
Erstellt: 03.06.10, 15:58 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"MIAU, FCHZZZ", (lautes Fauchen)
|
|
nach oben |
|
|
Marunja
Hauptmann
|
Erstellt: 03.06.10, 21:04 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Marunja seufzt, schaut den fragenden Jarim und Murex an und zuckt mit den Schulter. "Ohje jetzt muss ich aber weiter, ich bin schon spät dran für das Kampfstabtraining. Wie schade...Vielleicht bekommt ja einer von euch noch die Geschichte heraus" Schnell eilt sie davon, noch einen nachdenklichen Blick auf Andarius werfend.
Ich würde gerne auf geistiger Ebene mit dir kämpfen - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 04.06.10, 10:22 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade als sich Marunja umdrehen will, kommt ein Legionär aus dem Magiergebäude gestürmt. "Schnell, ein Heiler, Meister Maldred ist bewußtlos in seiner Kammer gefunden worden! - schnell holt einen Heiler!!!" und rennt an den Legionären vorbei, Richtung Wachhaus.
____________________ Superior inferias Stinguit
|
|
nach oben |
|
|
Murex
Waibel
|
Erstellt: 04.06.10, 10:48 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ein sehr aufmerksamer Beobachter könnte in Murex´s Kopf sehen und bemerken wie sich die forgenden Gedanken darum streiten, wer von Ihnen der wichtigste ist.
"Ochhh nööö." "Wäre ich doch nur noch länger im Dorf geblieben." "Was ist denn mit den Magiern los - jetzt brezelts den nächsten um" (OT: auch wenn noch gar keine Brezen erfunden sind :-)) "Na, bevor mal wieder einer stirbt, weil er verletzt durch den Dreck gerollt wird, ist es wohl besser wenn ich hingehe. Sonst gibts wieder so ne stinklangweilige Trauerfeier." "So langsam macht mir diese Ansammlung von Chaoten echt Sorgen."
Aber so ein aufmerksamer Beobachter ist nicht vorhanden.
Zum Glück (für Meister Maldred) behält die Vernunft und die Furcht vor "schlimmen Dingen" in Murex´s Kopf die Überhand und er hält den eiligen Legionär auf und frägt: "Wo ist er? Was ist passiert?"
____________________ Aus Freude am Spielen
[editiert: 04.06.10, 10:50 von Murex]
|
|
nach oben |
|
|
Andarius
Waibel
|
Erstellt: 04.06.10, 12:24 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade als Andarius durch die Eingangpforte der Kommandantur treten will, erreicht ihn der Ruf der Wache. Wie von einem Blitz getroffen zuckt er zusammen. Gefolgt von einem Ausruf der nur sehr, sehr selten von Andarius zu vernehmen ist Bei Lasana!
Nur ein guter Beobachter kann dabei die sich schnell ändernden Gefühlsregungen erkennen: Überraschung, Erkenntnis, Erstaunen und schließlich Entsetzen Nur ein noch besserer Zuhörer könnte dabei auch verstehen was er dabei schnell und leise vor sich hinmurmelt: Bewußtlos? Deshalb hat Meister Maldred an seiner Türe nicht geantwortet! Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist! Was zum Hathor geht hier vor sich?
Schon ist Andarius auf halben Weg zurück zum Magiergebäude. Seine Augen fest auf die Türe fixiert, sieht er Olgas Halblöwen nicht. Welcher mit festem Blick auf eine Ratte am anderen Ende des Kasernenhofs seinen Weg kreuzt. Der unvermeidliche Zusammenstoß geht für beide allerdings recht gimpflich aus. Andarius stolpert, rollt sich aber so geschmeidig ab, dass sein Nahkampflehrer stolz auf ihn wäre. Auf den Ausruf Mistvieh! wird mit einem recht lauten Fauchen geantwortet.
Eine Sekunde später sind beide schon wieder auf dem Weg zu ihren jeweiligen Zielen.
|
|
nach oben |
|
|
Martin
Administrator
|
Erstellt: 04.06.10, 15:45 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In der Kammer von Maldred liegt der immer noch bewußtlose Meistermagier. Zwei Legionäre haben ihn bereits in sein Lager gelegt und das Fenster geöffnet. Einer hält ihm einen kalten Lappen auf die Stirn. Vor seinem Arbeitstisch liegen einige zerbrochene Gläser und ein Buch liegt auf dem Boden. (Ein intelligenter Beobacher (Sherlock Holmes) könnte dadurch erkennen, das der Magier wohl vor seinem Tisch zusammengesackt ist. Auch Maldred hat die selben angekokelten Ränder an seiner Robe wie Andarius.
____________________ Superior inferias Stinguit
|
|
nach oben |
|
|
Murex
Waibel
|
Erstellt: 04.06.10, 21:44 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Murex schaut sich Maldred an. Er kommt schnell zu dem Schluß, dass dem Meister der Magie körperlich nichts fehlt. Er ist nur sehr geschwächt. "Da hilft eine heiße Hühnersuppe", murmelt Murex. "Los geh in die Küche und hole zwei oder drei Portionen heißer Suppe", sagt Murex zu einem der Legionäre. "Aber vergiss die Suppeneinlage nicht", ruft Murex noch hinterher, als der Legiönär schon aus der Türe Richtung Küche stürzt. "Was ich jetzt mache wirst Du nicht sehen wollen, verschwinde lieber", sagt Murex zu dem noch verbleibenden Legionär. Dabei beginnt er seine Tasche auszupacken... Glücklich verschwindet der Legiönär und sieht gerade nicht mehr, wie Murex zwei Löffel aus seiner Tasche zieht. Er bleibt an Maldreds Bett sitzen und wartet auf die Suppe.
|
|
nach oben |
|
|
Georg
Waibel
|
Erstellt: 04.06.10, 22:31 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gregor und ein anderer Legionär bringen die Suppe.
[editiert: 04.06.10, 22:42 von Georg]
|
|
nach oben |
|
|
Murex
Waibel
|
Erstellt: 04.06.10, 22:57 Betreff: Re: Vor dem Magiergebäude
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ahh, da kommt die Suppe ja endlich. Stellt die Schüsseln hier auf dem Tischchen ab. Ich werde mich weiter um Maldred kümmern. Es wäre aber gut, wenn ein anderer magisch Begabter Ihn sich nochmal ansehen könnte. Vielleicht findet Ihr ja einen der noch nicht angekohlt ist. :-). Murex nimmt einen Löffel, taucht ihn in die Suppe. "Oh, ja schön fett, das wird euch gut tun." Dann beginnt er langsam Maldred Suppe einzuflößen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|