Mittwoch Morgen auf dem Kasernenhof - Appell!
Wie fast täglich ist Ragnar mit seiner Morgenansprache fertig, als Kommandant von Bingen den Hof betritt und ruft:
"Zenturio Abel, Waibel Ragnar, Waibel Fago, und Waibel auf Probe Jarim! Antreten!"
Die vier Soldaten laufen im Eilschritt zum Kommandanten. Dort wird leise etwas gesprochen, bis alle gleichzeitig salutieren und mit einem "Jawohl, Herr Kommandant!" wieder zur Gruppe stoßen.
Dann beginnt der Kommandant zur kompletten Gruppe zu sprechen.
"Legionäre, ich habe einen Auftrag für Euch. Ich habe ein Schreiben vom Magistraten von Lemberg erhalten. Die dortige Legionstruppe hat wohl etwas Probleme und benötigt unsere Unterstützung." Außerdem ist unsere Aufgabe hier in Steinbrück vorerst erledigt. Das heißt, wir reisen gemeinsam zurück, Richtung Freiendok und eine kleine Gruppe unter der Leitung von Waibel Ragnar wird sich von uns trennen, um weiter nach Lemberg zu reisen, um sich der Sache anzunehmen. Fago und Jarim werden ihn auf alle Fälle begleiten. Die anderen wird er heut, oder im Laufe der Reise benennen. Also Männer, macht euch fertig, wir reisen heute noch vor dem Mittagessen ab! - Das wäre von meiner Seite erst einmal alles.
Waibel Ragnar, ich möchte Euch danach noch kurz unter 4 Augen sprechen."
Ragnar @ alle:
"Also gut, ihr habt den Kommandanten gehört, wir rücken ab. Nehmt Verpflegung für ein paar Tage mit. Ich will auf alle Fälle Marunja, Gorak, Orisian und Isabella bei meiner Gruppe haben. Ihr erhaltet dann zu gegebener Zeit noch weitere Informationen - ihr solltet auf alle Fälle Proviant für drei Tage extra einpacken. Und vergesst die warmen Mäntel nicht - wir machen uns in den Norden auf. Zu dieser Zeit liegt da oft schon Schnee!
Noch Fragen?"