Steinbrücktaler Legion

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
der Morgen danach...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Astrid
Waibel

New PostErstellt: 19.07.10, 17:00  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nicht mehr nur kritisch sondern auch verwirrt schaut die Hochpriesterin Burder Gernot an. War es nun ein Anschlag oder nicht?
Aber vielleicht würde Herr von Bingen etwas Klarheit bringen

"Dann wird es das Beste sein wir ziehen ihn nun hinzu. Wäret ihr so freundlich und würdet ihn benachrichtigen lassen?"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gernot
Waibel

New PostErstellt: 21.07.10, 14:10  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gernot nickt und erhebt sich von seinem Stuhl.
"Sicherlich, ich werde ihn weck. holen gehen. Wartet hier einen Moment, es sollte nicht lange dauern."
Dann verlässt er den Speißesaal um die Gemächer des Tribuns aufzusuchen und dort vernehmlich an die Tür zu klopfen.

Fagoram

Administrator

New PostErstellt: 24.07.10, 13:38  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nachdem gernot außer höhrweite ist meint fago.

2gestattet mir nocheinmal die frage was euch und eure begleiter hierher verschlägt? hat es nur mit unsere letzten mison zu tun oder habt ihr noch andere gründe?"

mit fragenden blick schaut fago die priesterin an.

Ein ehrenvoller Tod ist ein Schatz, den sich jeder leisten kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Waibel

New PostErstellt: 24.07.10, 17:13  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit einem Schmunzeln beginnt sie ihre Antwort
"Meine Begleiter sind hier, weil ich hier bin."

etwas Wehmut liegt in der Stimme als sie fortfährt
"die Zeiten haben sich geändert und das friedliche Leben in einem kleinen Kloster fernab der Zivilisation ist vorbei"

dann fasst sie sich wieder und schaut Fago ernst an
"In erster Linie bin ich wegen Eurem letzten Einsatz hier, ich muss erfahren was genau geschehen ist und was ihr heraus gefunden habt!
Dann, werter Waibel, habe ich Herrn von Bingen schon nach Eurem Auftrag im Kloster gesagt, dass Euch ein besonderes Schicksal erwartet und nun wirkt Ihr mir doch sehr ....verändert."
prüfend schaut sie ihn nochmals an

"Daher freue ich mich auf unsere Unterhaltung. Aber nicht zuletzt führt mich noch ein anderer Punkt hierher. Mir ist noch ein Novize abkömlich, denn ich zuletzt mit einem Schreiben an Herrn von Bingen in diese Kaserne geschickt hatte..."
fragend hebt sich eine Augenbraue

Fagoram

Administrator

New PostErstellt: 24.07.10, 18:39  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"von einem nivozen hab ich nichts gehöhrt, allerdings war ich auch länger nicht in der kaserne ich war, ähm sagen wir im untergrund tätig"

über fagos gesicht huscht ein lächeln

"und was mich angeht kann ich euch nur sagen daß ich nicht weiß was mit mir los ist, aber ich denke das hier ist nicht der richtige ort um darüber zu reden. aber vielleicht hab ihr heute nach dem abendessen  die zeit mit mir einen kleinen sparziergang alleine zun unternehmen."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Waibel

New PostErstellt: 25.07.10, 20:11  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die andere Augenbraue zieht sich auch noch nach oben und die Hochpriesterin mustert Fago nach seinen letzten Worten noch eine Weile recht kritisch.

Dann beginnt sie betont langsam zu antworten
"Lieber"
  (der Menschenkenner kann in diesem Wort eine Spur Ironie heraushören)
          "Waibel.
Glaubt Ihr allen Ernstes ich nehme zu meinem Vergnügen vier Mann Geleitschutz für den kurzen Weg von der Abtei bis zur Kaserne. Und denkt Ihr wirklich, ich würde diese dann abends zurücklassen um dann mit Euch ein wenig zu flanieren?"
bei den letzten Worten wurde die Stimme zwar leiser, dafür aber energischer

wieder ruhiger fügt sie hinzu
"Wenn ihr mit mir unter vier Augen außerhalb der Kaserne sprechen wollt, dann habt ihr meine Erlaubnis in die Abtei zu kommen."

[editiert: 25.07.10, 20:13 von Astrid]
Fagoram

Administrator

New PostErstellt: 26.07.10, 10:33  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"ich dachte ihr seit zum teil wegen mir hier, und ich muß auch sagen, ich weiß im moment nicht was los ist. ihr müßt wissen ich es ereigneten sich in letzter zeit seltsame sachen, und ich träume verwirrende dinge. ich sehe ein, daß ihr die kaserne nicht verlassen wollt, von mir aus kann aunser gespräch auch in der kaserne statt finden. nennt mir zeit und ort."

fago schenk sich noch einmal tee ein, das viele reden macht seinen mund trocken, und lent sich zurück.

Astrid
Waibel

New PostErstellt: 26.07.10, 22:04  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

auch die Hochpriesterin trinkt einen Schluck

"Wir reden zuerst mit Herrn von Bingen und danach widmen wir uns unter vier Augen dem Gespräch. Ich denke ihr kennt bestimmt einen ruhigen Ort in der Kaserne"

nach einem weiteren Schluck fügt sie hinzu

"Ich hoffe nur Bruder Gernot brauch für die Nachricht meiner Anwesenheit nicht so lange wie der Novize. Bis er zurück kommt könntet ihr noch ein wenig aus dem Lager berichten"

Martin

Administrator

New PostErstellt: 27.07.10, 14:17  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Legionär betritt den Raum.

Er salutiert vor Centurio Abel, wendet sich dann aber gleich an Fago und die Hochpriesterin. Wieder salutiert er ordentlich vor Fago und begrüßt die Hochpriesterin mit den Worten: "Lasana zum Gruße, wehrte Herrin. Tribun von Bingen schickt mich. Er sendet Euch seine besten Grüße und erwartet Euch zusammen mit Centurio Abel und Waibel Fago in seinem Büro. Wenn Ihr mir bitte folgen wolltet?"

Astrid
Waibel

New PostErstellt: 27.07.10, 17:05  Betreff: Re: der Morgen danach...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Hochpriesterin erhebt sich von ihrem Stuhl, nachdem Waibel und Centurio ebenfalls stehen, nickt sie dem Legionär zu.

Zu viert machen sie sich auf zu Herrn von Bingen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search